xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GARMIN Camper 760 1, 2

didje am 26 Dez 2013 19:07:50

Hallo und ein Frohes Fest
Ich habe vom Christkind ein Navi GARMIN Camper 760 bekommen und möchte mal nach fragen,ob jemand ihr im Forum ist,undder das gleiche Navi hat ,und ob er auch damit zufrieden ist.
didje

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 26 Dez 2013 19:30:53

Hallo,

sieh mal hier: --> Link

Heiinjoy

didje am 26 Dez 2013 22:24:43

Danke für den Link hört sich ja gut an.
didje

Anzeige vom Forum

bramo am 27 Dez 2013 00:33:25

Wenn man die Bewertung ließt und die stimmt, kann man das Teil vergessen.
(Beim Profil für Wohnmobil werden LKW-Präferenzen genommen (lässt sich nicht verhindern oder abschalten), beispielsweise werden Deutsche Autobahnen als mautpflichtig angesehen oder Strecken mit LKW-Fahrverbot ab 7,5t ausgeschlossen welche jedoch von Wohnmobilen/Gespannen mit Wohnwägen problemlos befahren werden dürfen/können.)

det203 am 27 Dez 2013 00:46:04

Immer mit der Ruhe! ;-)

Ich habe seit Jahren ausschließlich Garmin Geräte im Einsatz und kenne auch die Tücken der Produkte. Das Camper 760 ist seit ein paar Wochen zwar im Haus ähm Mobil, wartet aber noch auf die Erkundung in freier Wildbahn. Bei so einigen Kommentaren/Rezensionen, die man im Netz findet sollte man auch auf den feinen Unterschied zwischen CAMPER 760 und 760 LMT achten, da darauf die meisten Meinungen basieren.
Bisher bin ich mit Street Pilot, Edge, Forerunner, Zumo, Nüvi und Co. sehr gut gefahren/gelaufen, warum sollte das beim CAMPER 760 anders sein?

det203 am 28 Dez 2013 21:49:11

bramo hat geschrieben:Wenn man die Bewertung ließt und die stimmt, kann man das Teil vergessen.
(Beim Profil für Wohnmobil werden LKW-Präferenzen genommen (lässt sich nicht verhindern oder abschalten), beispielsweise werden Deutsche Autobahnen als mautpflichtig angesehen oder Strecken mit LKW-Fahrverbot ab 7,5t ausgeschlossen welche jedoch von Wohnmobilen/Gespannen mit Wohnwägen problemlos befahren werden dürfen/können.)

So, wir waren jetzt erstmals auf einem Kurztrip unterwegs und ich kann diese Aussage absolut und sicher in das Reich der Fabeln zurück weisen!
Wie schon erwähnt, bei den Rezensionen geht es wohl zumeist um das DEZL 760 LMT und nicht CAMPER 760.

tliner am 28 Dez 2013 21:53:22

det203 hat geschrieben:
bramo hat geschrieben:Wenn man die Bewertung ließt und die stimmt, kann man das Teil vergessen.

So, wir waren jetzt erstmals auf einem Kurztrip unterwegs und ich kann diese Aussage absolut und sicher in das Reich der Fabeln zurück weisen!
Wie schon erwähnt, bei den Rezensionen geht es wohl zumeist um das DEZL 760 LMT und nicht CAMPER 760.

Im Ausland muss es zeigen was es kann :wink:

det203 am 28 Dez 2013 22:23:42

bramo schrieb von DEUTSCHEN AUTOBAHNEN und ich habe die Vermeidung von Mautstraßen ausgewählt. Gibt es noch andere Länder die (noch) keine PKW aber eine LKW-Maut haben?

Roman am 29 Dez 2013 01:05:04

Bei uns lag das Garmin Nüvi 3597 LMT unterm Baum. Allerdings gebe ich zu, dass wir schon seit November testen, ob es sich auch lohnt dass wir es unter den Baum legen... ;D :

--> Link

Da wir schon seit 15 Jahren zufriedene Garmin Nutzer beim Wandern, Rad- ud Bootfahren sind, war klar, dass es diesmal auch im Womo ein Garmin sein soll.

Diverse Testsiege in den letzten Monaten haben uns dann die Entscheidung zusätzlich erleichtert.

Und was soll ich sagen, bisher sind wir rundum begeistert. Ach ja, wegen moderater Womoabmessungen, war uns die "Lkw Funktionalität" nicht wichtig. :wink:

Genial finden wir diesen Fuß: --> Link

Mit ihm pflanzen wir das Navi aufs Armaturenbrett. Egal wohin ich es stelle, es steht. Und das meine ich im Wortsinne. Selbst bei starken Bermsmanövern oder in zügig gefahrenen Kurven bleibt er völlig unbeeindruckt.
Steigen wir aus, kommt das Navi mit und der Fuß landet im Handschuhfach. Und schon verrät nichts mehr die Anwesenheit eines hochwertigen Navis... :wink:

Roman

didje am 29 Dez 2013 11:52:24

Hallo und Danke
Was ich auch für gut halte ,ist das ich eine Kamera anschließen kann.
Bis ich es Testen kann das dauert noch ca 2Monaten,und dann geht es nach Spanien ,aber nur ohne Maut Straßen zu benutzen
didje

mogger am 29 Dez 2013 21:14:21

Hallo,
habe zwar kein Garmin 760 sondern „nur“ ein Garmin Dezl 560 LMT. Jedoch denke ich, daß sich die Geräte hauptsächlich durch die Displaygröße unterscheiden. Mit dem 560er war ich aktuell im Oktober 2013 in Südfrankreich Narbonne, Montpellier, Carmargue , Cote Azur, Avignon usw. unterwegs.

Richtig ist, daß das Garmin im LKW-Modus teilweise große Umwege berechnet und das verschiedene Strassen, die noch bequem befahren werden können, von dem Navi als nicht LKW geeignet eingestuft werden. Es wird meiner Meinung nach nicht zwischen bis 7,5 to und über 7,5 to unterschieden.
Bei dem Dezl 560 kann man verschiedene Profile abspeichern z. B. Wohnmobil: 3,5 to, 3.50 m Höhe, 8.00 m Länge, 2,50 m Breite und dasselbe dann noch mal als LKW: 7.5 to, 3,50 Höhe, 8,00, Länge, 2,50 Breite. Jetzt kann man beliebig zwischen den Profilen Womo oder LKW hin und her schalten.

Normalerweise fahre ich mit dem Womo-Profil (bis 3.5 to) obwohl mein Fahrzeug 7,5 to hat. Ich schalte dann auf das LKW-Profil wenn es voraus Gewichtsbeschränkungen usw. gibt. So geschehen aktuell in Avignon. Hier ist die Durchfahrt durch die Stadt auf 3,5 to beschränkt. Man hält kurz an, muss man aber nicht, wählt auf dem Navi das LKW-Profil und läst neu rechnen. Nun kann man die Beschränkung auch im Stadtverkehr per Navi umfahren. Danach ganz einfach wieder zurück auf Womo-Profil.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Guter Empfang, die Anzeige ist gut lesbar auch bei Sonneneinstrahlung, die Lautstärke ist auch in einem LKW-Fahrgestell ausreichend.

MfG

sternleinzähler am 29 Dez 2013 21:32:48

mogger hat geschrieben:So geschehen aktuell in Avignon. Hier ist die Durchfahrt durch die Stadt auf 3,5 to beschränkt.

bei meinem Navigon ist ein großer Teil der Strecke durch das Rhonetal für LKW über 3,5t gesperrt (außer Maut/Autobahn).
Nach meinem Wissen fallen Womos aber nicht unter das Verbot und dürfen durchfahren!
Unterscheidet der Dezl 560 LMT hier??
D.H. würde er Womos über 3,5t durchlassen, LKWs dagegen auf die Mautstraßen schicken?

mogger am 29 Dez 2013 21:49:08

Zitat: [quote]"würde er Womos über 3,5t durchlassen, LKWs dagegen auf die Mautstraßen schicken?"/quote]

Nein,
wie bereits geschrieben unterscheidet das Dezl 560 nur bis 3,5 to und dann über 3,5 to. Dem Navi ist es dann egal ob das Fahrzeug 4,5 to oder 7,5 to oder 40 to hat. Sobald das Profil über 3,5 to programmiert ist werden, jedenfalls meiner Erfahrung nach, nur noch Strassen berechnet die auch ein 40 Tonner fahren kann.

tliner am 29 Dez 2013 21:50:07

bei meinem Navigon ist ein großer Teil der Strecke durch das Rhonetal für LKW über 3,5t gesperrt (außer Maut/Autobahn).
Nach meinem Wissen fallen Womos aber nicht unter das Verbot und dürfen durchfahren!

Frage: Über 3,5t heißt zu schwer und ich denke in Europa gilt das für alle Fahrzeuge.
Wenn Womos nicht drunter fallen, dürfte ja auch ein 7.5t Concorde oder ein anderer Liner durchrauschen.
Lasse mich gerne berichtigen.
Wobei ich sagen muss das ich oft schon von Zwillingsbereiften Womos über 3,5t mit min. 125km/h im Überholverbot ans Grübeln kam.
Mein Navi zeigt dann 120km/h und die Jungs waren gut drauf.
Aber unsere Fahrzeuge sind sicherlich für manchen Blauen Überwacher nicht eindeutig zu unterscheiden.
Sorry das passte jetzt nicht zum Thread.

sternleinzähler am 29 Dez 2013 22:09:30

tliner hat geschrieben:Wenn Womos nicht drunter fallen, dürfte ja auch ein 7.5t Concorde oder ein anderer Liner durchrauschen. Lasse mich gerne berichtigen.

So dachter ich auch, bis das Thema hier im Forum behandelt wurde
siehe da --> Link

in einigen Ländern Europas ist das Durchfahrtsverbot für LKW auch nur für diese gemeint!
Ein Womo ist kein LKW! (auch bei passendem Unterbau :D )

Bin deshalb auf der Suche nach einem Navi welches diesen Unterschied berücksichtigen kann!
Mein Navigon kann es nicht, deshalb muss ich wenn ich über das Rhonetal fahren möchte, mein Gewicht auf 3,5t zurückstellen!

mogger am 29 Dez 2013 22:12:04

Es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen einem Sattelschlepper 18 Meter lang, 2,55 m Breit, 4,00 m Höhe 40 To zGG und einem 7,5 to Wohnmobil.
Strassen und Durchfahrten welche für den besagten Sattelschlepper nicht mehr geeignet sind deshalb, lt. Garmin, zwangläufig auch für das 7,5 to Wohnmobil ebenfalls ungeeignet sein. Genau so funktioniert die Garmin-Programmierung.

aber wie bereits geschrieben: Diesen Fehler kann man dadurch korrigieren indem man 2 gleiche Profile programmiert, einmal bis 3,5 to und einmal über 3,5 to. Höhen-, Breiten und Längenbeschränkungen werden von dem Navi auch dann beachtet wenn unter 3,5 to profiliert ist.

mogger am 29 Dez 2013 22:45:45

Wenn man ein Womo über 3,5 to zGG fährt und eine Strecke ist durch Beschilderung auf 3,5 to beschränkt und man davon ausgeht, daß diese Beschränkung nur für LKW gilt, sollte man jedoch immer damit rechnen, daß möglicherweise eine Brücke oder ein Fahrbahnabschnitt auftaucht der nur bis 3.5 to tragfähig ist. Jedenfalls gilt für schwere Fahrzeuge, egal welchen Navi man benutzt, Augen auf und immer daran denken mit welchen Gewicht und mit welcher Höhe man unterwegs ist.

det203 am 29 Dez 2013 23:27:57

Eure Diskussion in allen Ehren, aber hier geht es um CAMPER 760 und nicht um DEZL 560 / 760 und wenn ich meine ersten Erfahrungen damit richtig interpretiere, hat man da schon eine scharfe Linie gezogen bei Garmin.

Und jetzt gönne ich mir auch mal diesen Keulen-Smilie:

:thema:

Gast am 30 Dez 2013 08:45:53

Frage an die Besitzer. Ist folgende Anzeige möglich?

Anzeige der nächstliegenden POI als Punkte auf der Karte?

Hintergrund der Frage, ich will alle Camping- und Stellplätze der zu befahrenden Region als POI laden, bin ich dann unterwegs, möchte ich die möglichen Übernachtungsplätze auf meiner Route ab Navi wählen können.

Mein Zumo 660 kann es nicht, mein früheres gpsmap 276 konnte das.

ALoisius am 02 Jan 2014 00:52:34

tliner hat geschrieben:Frage: Über 3,5t heißt zu schwer und ich denke in Europa gilt das für alle Fahrzeuge.
Wenn Womos nicht drunter fallen, dürfte ja auch ein 7.5t Concorde oder ein anderer Liner durchrauschen.
Lasse mich gerne berichtigen.
.....

Nicht in ganz Europa. In Österreich wird damit wirklich nur der LKw angesprochen.

Man muss diese Verkehrszeichen in Deutschland lesen wie sie sind. Wenn da steht "... ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse..." dann sind auch wirklich nur PKW und KOM ausgenommen.
Desweiteren muss man das Zulassungsrecht (StVZO Anlage XXIX) strikt trennen von den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO).
Wohnmobile fallen zwar zulassungsrechtlich unter die EG-Fahrzeugklasse M sind aber nach der StVO keine PKW. Ein Gespann hingegen dessen Gesamtzugmasse > 3,5to ist fällt beispielsweise nicht unter das Überholverbot sofern das Zugfahrzeug ein PKW ist. Klingt ein wenig paradox, wenn man es aber strikt unterscheidet, wieder ganz einfach... :D

knutschkugel am 09 Mär 2015 10:07:00

Spekuliere auch mit dem kauf des Navi, wie schon geschrieben sind die Bewertungen ja nicht so dolle.

Konnte schon jemand das Navi testen....................?

didje3 am 09 Mär 2015 22:57:23

knutschkugel hat geschrieben:Spekuliere auch mit dem kauf des Navi, wie schon geschrieben sind die Bewertungen ja nicht so dolle.

Konnte schon jemand das Navi testen....................?

Ich kann nichts Negatives sagen,bin sehr zufrieden
didje

Menkehorstbecker am 09 Mär 2015 23:36:53

Ernesto hat geschrieben:Frage an die Besitzer. Ist folgende Anzeige möglich?

Anzeige der nächstliegenden POI als Punkte auf der Karte?

Hallo Ernesto,

ja, das war sogar bei meinem Gerät voreingestellt. Wohnmobil Stellplätze sowie ACSI -Campingplätze sind schon vorhanden und erscheinen auf der Karte während der Navigation.

Hauptbeweggrund für mich war neben der Navi-Funktion die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschließen, kostet ca. 100 Euro und wird über Funk verbunden. Funktioniert tadellos.

Wichtig ist aber, eine ausreichend große Micro-SD Speicherkarte in das Gerät einzulegen, da das Kartenmaterial den Gerätespeicher nahezu vollständig ausfüllt. Hatte anfänglich nur eine 1GB Karte drin, und Routenberechnungen im Wohnmobilmodus dauerten ewig. Habe jetzt eine 16 GB Class 10 installiert, und das scheint die Routenberechnungen offensichtlich stark beschleunigt zu haben.

Viele
Thomas

teecha am 13 Mär 2015 13:04:51

Hallo Zusammen,
haben uns dieses Navi auch angeschaut, fahren z.Zt. noch mit TomTom, wollen uns aber ein neueres zulegen und sind nicht sicher ob wir zu Garmin wechseln sollen oder bei TomTom bleiben. Auch der Preis (339,- EUR im Media Markt) läßt uns überlegen ob wir uns dieses spezielle zulegen... habt ihr den kauf schonmal bereut? wenn ja warum und umgekehrt, warum würdet ihr es immer wieder kaufen?

LG

Teecha

Orje am 13 Mär 2015 13:53:09

Mein Garmin hätte ich oft am liebsten aus dem Fenster geworfen. Letztendlich habe ich wieder auf mein TomTom-Pkw-Gerät zurück gegriffen. Damit gibt´s keine Probleme und der Frust bleibt aus.

teecha am 13 Mär 2015 14:09:38

"aus dem Fesnter geschmissen" ??? Warum? ist Garmin Bedienerunfreundlicher wie TomTom? oder worin ist TomTom besser? Hab leider keinen Vergleich da ich nur TomTom kenne und möchte mich vor dem Kauf doch informieren, damit mir es hoffentlich nicht so geht wie Dir. Also doch besser bei TomTom bleiben?

villadsen am 13 Mär 2015 14:22:02

Habe Garmin 760 und bin absolut zufrieden. Der grösse passt für einen Wohnmobil und das Kamera funktioniert einwandfrei.
TSV

Gast am 13 Mär 2015 15:29:38

Hallo
benutze auch Garmin und absolut zufrieden ohne Probleme auch mit der Kamera super.
Aber oftmals sitzt das Problem vorm Navi, Frage mich da was würde das Navi machen wenn es dürfte :lol:

popey46 am 27 Mai 2015 16:52:57

Mein Garmin 760 gab nach ein wenig mehr als 2 Jahren den Geist auf, Abstürze, Anzeige friert ein, Fehlermeldungen. Garmin hat das Teil anstandslos gegen ein neues ausgetauscht, sogar von 760 LKW Version auf 760 Camper. Guter Service, in den 2 Jahren lief es immer recht gut, vor zu niedrige Brücken oder zu schmale Strassen warnte es allerdings nie.
Popey46

Roman am 27 Mai 2015 18:26:59

Orje hat geschrieben:Mein Garmin hätte ich oft am liebsten aus dem Fenster geworfen. Letztendlich habe ich wieder auf mein TomTom-Pkw-Gerät zurück gegriffen. Damit gibt´s keine Probleme und der Frust bleibt aus.

Mit Garmin Pkw-Modellen auch nicht. In Gegenteil. Wie ich oben schon geschrieben habe, ziehe ich inzwischen das Garmin Nüvi 3597 LMT jedem TomTom vor. Ich habe bis heute noch kein spezielles "Camper Navi" vermisst. Wird m.E. völlig überbewertet. Würde ich ein Womo über 3,5 to fahren, vielleicht, aber bis 3,5 braucht man m.E. keins.

Die Pkw Modelle sind i.d.R. immer besser, da mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Bei den Camper Modellen, werden da schon mal eher 2-3 Navi Generationen übersprungen.

Roman

sidec am 27 Mai 2015 18:44:13

Ich habe es genommen, weil ich unbedingt die Umweltzonen umfahren muss. Bei MediaMarkt konnte man mir nicht sagen, ob Becker oder TomTom das können. TomTom hatten sie da, da habe ich mich durchgeklickt und nix gefunden.

War jetzt fast 5 Wochen mit dem Garmin Camper unterwegs, in Deutschland und in Frankreich, keine Probleme, keine Abstürze, auch nix von den Mängeln der schlechten Bewertungen bemerkt. Aber vielleicht bin ich ja auch mit weniger zufrieden...

AndyundTina am 11 Aug 2015 13:04:21

Wir sind im ersten Womo Jahr jetzt 10.000 km Gefahren und hatten keine Probleme, auch die Funk- Kamera leistet zuverlässig ihre Dienste.

ToniPETER am 20 Okt 2015 08:52:43

Servus!

Habe seit ca. 10 Monaten das Garmin Camper 760. War bis jetzt sehr zufrieden.
Letzte Woche habe ich es wieder in Betrieb genommen. Bin ca. 400 km gefahren. Hat alles funktioniert. Aber am nächsten Tag hat es sich immer wieder von selbst ein und ausgeschaltet. Ein Navigieren war nicht möglich. Hat von Euch schon mal diese Probleme damit gehabt und wenn ja, wie habt Ihr sie gelöst.

anton-reiser am 20 Okt 2015 10:13:12

hallo,

wir hatten andere probleme mit dem garmin, er fand plötzlich keine straßen mehr.
nach kontakt mt der hotline, die übrigens beim ersten klingeln in der leitung zu erreichen war, führten wir einen harten reset durch. hierfür muß man das gerät ausschalten und beim folgenden einschalten mit dem finger in die untere rechte ecke des displays drücken. danach waren alle probleme behoben. zu diesem reset gibt es bei youtube auch einen tutorial-film auf englisch.

ansonsten sind wir mit dem garmin sehr zufrieden. er rechnet schneller als unser original mercedes navi. und hat eine annehmbare grafik. die lkw-funktion haben wir zwar einprogrammiert, aber noch nie benutzt.

anton

andwein am 20 Okt 2015 11:19:08

ToniPETER hat geschrieben:Hat alles funktioniert. Aber am nächsten Tag hat es sich immer wieder von selbst ein und ausgeschaltet.

Wackelkontakt am Zigarettenanzünder und Navi-Akku ziemlich leer???
Fragend, Andreas

fotoLux am 20 Okt 2015 12:54:47

Also mein 760er spinnt: Je nach Lust und Laune zeigt das Gerät POIs ohne aktive Zielführung mal an und mal nicht. Wie ich es diesem Gerät entlocken kann, dass die POIs immer angezeigt werden (also nicht nur beim Navigieren auf ein Ziel hin), hat sich mir noch nicht erschlossen.

anton-reiser am 20 Okt 2015 13:06:12

geh mal unter "einstellungen" auf "kartenextras". hier "sucht pois während der fahrt" anklicken. und unter "kartenebenen" "pois entlang straße" anklicken.

anton

wfo47 am 21 Okt 2015 12:10:07

Hallo.

Nachdem ich all dies gelesen habe, viel es mir leicht am vergangenen Mittwoch das Garmin Nüvi 2689 LMT 7" zu kaufen. :)
Habe es auch bereits in Betrieb und kann nichts Nachteiliges sagen. :ja:

fotoLux am 21 Okt 2015 13:48:22

anton-reiser hat geschrieben:geh mal unter "einstellungen" auf "kartenextras". hier "sucht pois während der fahrt" anklicken. und unter "kartenebenen" "pois entlang straße" anklicken.

Danke!

fotoLux am 25 Okt 2015 17:40:17

Wenn ich aus BaseCamp POIs via Geräteübertragung auf das Garmin 760 übertrage, landen diese POIs im Garmin Camper bei den Favoriten, statt bei den benutzerdefinierten POIs. Müssen POIs denn immer mit dem POI-Uploader hochgeladen werden, damit sie am richtigen Ort landen?

ToniPETER am 27 Okt 2015 09:04:33

Servus!

So, nun funktioniert mein Garmin 760 wieder.
Habe die Einschalttaste ca. 10 Sekunden lang gedrückt - sozusagen "Resetet". Und jetzt funktioniert das Navigieren wieder. Allerding hat die Uhrzeit nicht mehr gepasst obwohl "Automatisch" eingestellt war. Man kann aber auch, wenn das Navi eingeschaltet ist, im Display auf Reset drücken. Das habe ich auch gemacht und die Uhrzeit war wieder die Richtige.

Das einzige was mich am Garmin 760 nervt, ist, wenn man zu irgend einer Stadt oder Ort Navigieren möchte, immer eine Straße eingeben muß. Wenn man aber keine bestimmte Straße kennt und die, die man dann eingibt zufällig auf der anderen Seite der Stadt ist - wo man gar nicht hin möchte - trotzdem hin navigiert wird.

Allsquare am 27 Okt 2015 10:12:45

ToniPETER hat geschrieben:Das einzige was mich am Garmin 760 nervt, ist, wenn man zu irgend einer Stadt oder Ort Navigieren möchte, immer eine Straße eingeben muß

Und wenn Du eine Autobahn als Straße wählst, mußt Du eine Hausnummer eingeben.
Navis sind ja so dämlich (programmiert).

pepe53 am 27 Okt 2015 12:16:37

ToniPETER hat geschrieben:Servus!
Das einzige was mich am Garmin 760 nervt, ist, wenn man zu irgend einer Stadt oder Ort Navigieren möchte, immer eine Straße eingeben muß. Wenn man aber keine bestimmte Straße kennt und die, die man dann eingibt zufällig auf der anderen Seite der Stadt ist - wo man gar nicht hin möchte - trotzdem hin navigiert wird.

Du kannst doch unter Zieleingabe auch als Zielort nur "Städte" eingeben. Dazu scrolle mal weiter nach unten. Dort gibt es einen Punkt -Kurzbefehl hinzufügen- dort kannst Du dann wählen z.B. Städte, Koordinaten usw. Die ausgewählten Punkte tauchen dann unter Zieleingabe im Menü auf.
Ich habe es gerade am 3598 getestet. Sollte beim 760 auch so sein.

andwein am 27 Okt 2015 12:25:42

Na ja, beim nüvi 3490 L geht das auch nicht (oder ich habs nicht begriffen)
Andreas

Gast am 27 Okt 2015 12:33:26

ich nehme im Zweifel immer die Bahnhofstraße. die liegt meist zentral.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi, Becker Professional.5 LMU
Navigon 40 Premium auf 92 V2 UPG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt