|
Bin auf der Suche nach neuem Navi. Zusagen würde mir das Becker Professional .5 ode 6. LMU. Konte leider bisher keine Info finden, ob man bei diesem Navi die Heckkamera aufschalten kann. Wer kann mir da weiterhelfen? Moin Moin Ich habe das Becker Transit 6 LMU .Hier kann man eine Rückfahrkammera anschließen.Es ist in der Anschaffung etwas Teuer.Es sind schon POI als Stellplatz sowie CP integriert. Harald Danke für die Hilfe. War eine Woche im Allgäu unterwegs. Habe mir jetzt das B.Prof.6LMU bestellt. Moin Moin Na dann viel Spaß mit dem B. Überprüfe bitte die Bttr. Spannung nach einer Woche Ruhezeit,dann gegebenfals am Rechner wieder aufladen. Harald Habe im Zusammenhang mit dem Thema Navi der Fa. Becker eine Frage zu folgendem Problem: Ist jetzt nicht genau das Thema aber gehört aus meiner Sicht auch zur Einschätzung der Navi-Qualität der Firma Becker. Habe mir vor einem Jahr ein Becker Transit 6 LMU zugelegt. Grund für den Kauf dieses Gerätes war der gute Ruf der Firma Becker, gute Erfahrungsberichte, lebenslange Kartenupdates, Navigation mt WOMO-Attributen, intergrierter ADAC-Stellplatzführer! Ich war der Meinung, dass ich nun optimal mit meinem WOMO reisen könnte. Auf meiner ersten Tour mit Becker Navi durch Frankreich/ Spanien/Portugal im Winter 2014/2015 schaltete sich mein Navi mit der Info "Akku-leer" bereits nach ca. 4 Stunden ab, obwohl es die ganze Zeit an der 12 V-Versorgung angeschlossen war. Der Versuch den Akku über die 12V (Zigarrettenanzünder) wieder aufzuladen, scheiterte. Das Navi stand mir also für den Rest der Fahrt nicht mehr zur Verfügung. Nach meiner Rückkehr habe ich einen Netzadapter (230 V) der Firma Becker gekauft und damit konnte ich den Akku laden. Bei der darauf folgenden Kurz-Reise erging es mir genau wie beim Ersteinsatz, nach ca. 4 Stunden schaltete das Navi plötzlich ab, der Akku war leer. Aufgrund meiner daraufhin erfolgten Reklamation bekam ich von Becker-Service ein Ersatzgerät. Auch bei diesem Gerät mußte ich nun bei meiner ersten längeren Fahrt feststellen, dass die selben Symptome auftreten. Das Gerät funktioniert ca. 4 Stunden bis der Akku leergefahren ist, dann erfolgt die plötzliche Abschaltung. Nach meiner Einschätzung ist bei dem Gerätetyp die 12 V-Energieversorgung nicht in Ordnung oder der Energieverbrauch im Betrieb so hoch, so dass die 12 V-Versorgung nicht ausreicht!? Die 12 V Versorgung im WOMO ist geprüft und definitiv in Ordnung. Von Firma Becker bekomme ich diesbezüglich keine konkrete Auskunft, stattdessen habe ich nun ein weiteres Austauschgerät erhalten! Anmerken möchte ich noch, dass die Handhabung des Becker Transit 6 grundsätzlich sehr gut ist. Leider komme ich nicht so richtig in den Genuß der Navigationsqualitäten! Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem BeckerTransit 6 LMU ? Hallo zusammen, Auch bei meinem Becker Navi hat sich die 12 V Stromversorgung verabschiedet. Neues Gerätekabel und ein handelsüblicher 12 Volt, 0,5 ah USB-Adapter und die Stromversorgung klappt wieder. Wolfgang Hallo Ich bin mit dem Navi von Norddeutschland eine Woche lang unterwegs gewesen.Hatte keinen Ärger damit. Der Akku hat mich nicht im Stich gelassen sondern war immer voll .Habe das Transit 6 L MU Bis bald Harald Hallo allerseits, denke mal da ist der USB Ladeadapter zu schwach. 0,5A ist es definitiv. Auf der Homepage von Becker steht: "Im Lieferumfang des Navigationsgerätes ist kein Netzladegerät enthalten. Bitte verwenden Sie für das Aufladen Ihres Gerätes ausschließlich original BECKER Zubehör mit 2A Stromstärke (Output). " Zu finden unter technische Daten. Ob nun Netzladegerät oder USB Ladeadapter. Der wichtige Teil ist 2A Stromstärke (output). Ihr solltet also mal einen 2A Ladeadapter verwenden. So was wie der hier. Link zum eBay Artikel Muss ja nicht der sein. Gibt es wie Sand am mehr. Euer Problem war mit meinem uralt Pearl Navi das gleiche. Im Chinamarkt in Malaga ein Adapter mit 2A gekauft und gut. Udo Hallo Auch das Ladegerät von meinem Händy ( Apfel ) funktioniert einwandfrei für das Navi. Harald Hallo bergskipper, wurde beim Austausch des Navis das KFZ- Ladekabel immer mit ausgestauscht oder wurde das vom 1. Navi weiterverwendet ? Zitat aus meinem anderen Beitrag: "So dann hänge ich mich hier mal mit hinten an. Ich habe mir Anfang des Jahres ja das Becker transit.6 LMU Truck und Camper Navigationsgerät geholt. Vergünstigt im Am... Marktplace als B-Ware. Ich habe festgestellt das es genau das kann war ich mir vorgestellt hatte. Also habe ich die Fz Daten eingegeben und die Umweltzonen aktiviert, diese wurden auch brav umfahren also in die Planung mit einbezogen. Dies konnte ich feststellen als ich in der Nähe von Bietigheim-Bissingen eine Adresse anfahren wollte und eine Route rauskam die ich nicht so nachvollziehen konnte. Dann habe ich festgestellt das dort genau eine Umweltzone herum geht. Also war die Route schon so richtig. Was mir sehr gefallen hat sind die alternativ Routen mit Höhenprofil die man sich anzeigen lassen kann, so weiß man genau was auf einem zu kommt. Die Bedienung war etwas anders als ich von TomTom gewohnt war, aber doch Zielführend. ABER ACHTUNG und das ist sehr schade. Nach einigen Tagen hat sich das Navi verabschiedet indem es erst ein weißen Bildschirm zeigte und dann ganz ausgegangen ist. Der Fehler liegt wohl an der Ladefunktion denn das Gerät war sehr heiß und im Netz findet man einige die das gleiche Problem haben. Also ging das Gerät zurück und umgehend wurde ein NEUES Ersatzgerät bestellt. Doch auch dieses zeigte nach ein paar Tagen den gleichen Fehler. Scheid wohl ein Serienfehler zu sein. Leider kann ich derzeit nur abraten dieses Becker Navi zu kaufen. Schade eigentlich." Derzeit mit Garmin camper 660 unterwegs. Habe ja auch das ewig Theater mit der Ladung meiner Geräte und bin noch nicht wirklich dahinter gestiegen was genau es ist. Zielführend war auf alle Fälle, wie oben von Udo geschrieben, Ladegeräte die im output 2 A haben Teilweise liegts auch an den Kabeln. Habe manchmal das Gefühl das die Kabel, wenn es einmal bei einem Gerät geklappt hat, es auf keinen Fall an ein anderes Gerät dran darf, weils dann eben nicht mehr richtig tut :nixweiss: Auch ich habe ein ähnliches Gerät: --> Link Die Problematik mit der Stromversorgung hatte ich auch. Ich mußte mir, auch wegen dem TireMoni und der Dash Cam, einen Dreifachstecker kaufen. Den habe ich auf die Dauerstromsteckdose (habe ich auf Dauerstrom umbauen lassen) das Navi in den Dreifachstecker eingesteckt und seitdem ist Ruhe und die Navibatterie immer voll, kann man ja auch abfragen. :) Danke für die Infos. Das Ladekabel wurde ebenfalls ausgetauscht, hat aber nicht geholfen. Da das Navi nur mit Becker MagClick Aktivadapter, mit integriertem Autoladekabel (Stecker für Zigarrettenanzünder) betrieben werden kann, sehe ich keine Möglichkeit das Problem ggf. mit einem USB Adapter in den Griff zu bekommen!? Meine erste Vermutung war, dass die Leistung über Zigarrettenanzünder nicht ausreichend sein könnte. Darauf hin habe ich das Navi an die 12 V Bordversorgung gehängt, hat auch nicht geholfen. Das Ersatzgerät ist ebenfalls sehr warm geworden und hat nach zwei Stunden Betrieb zudem merkwürdige Geräusche von sich gegeben, als würden Teile in der Mechanik Reibungsgeräusche abgeben. Auf jeden Fall sehr merkwürdig und wenig beruhigend! Viele und gute Fahrt! Genau das ist das mit dem Aktive Halter der ist meiner Meinung nach Schrott. Und das Ding mit Externen Ladekabel betreiben ist nicht im Sin der Sache zumal glaube ich das mit dem TMC nimmer geht, oder? Hallo, ich habe mir vor gut einem Jahr ein Becker Transit 6 LMU zugelegt. Ich hatte mich für dieses Gerätes entschieden, da es lebenslange Kartenupdates, Navigation mit > 3,5 to WOMO-Attributen und einen integrierten ADAC-Stellplatzführer hatte. Bereits nach drei Monaten in Gebrauch hatte das Navi nach 3 stündiger Fahrzeit mit Anschluss an das Auto-Ladegerät zeigte das Navi einen weißen Bildschirm und ließ sich nicht mehr bedienen. Ich habe das Navi an den Service gesandt und erhielt es repariert zurück. Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Checked und NPF (wasimmer das auch heißen mag). Weiter habe ich ein Informationsblatt mit wichtigen Hinweisen zum korrekten Aufladen des Akkus erhalten: „…Die Geräte sollten im Fahrzeug ausschließlich mit dem mitgelieferten originalen Becker Auto-Ladegerät betrieben werden. Weitere geeignete Netzteile aus dem Becker Zubehörprogramm finden Sie in der Zubehör-Übersicht in der dem Gerät beiliegenden Kurzbedienungsanleitung (Quick Start Guide). Beim Anschluss an die USB-Schnittstelle des PCs (z.B. zum Aufspielen von Kartenupdates) wird das Gerät mit ausreichend Strom versorgt Es erfolgt aber aufgrund der limitierten Stromabgabe der USB-Schnittstelle nur eine äußerst geringe Aufladung des Akkus im Gerät, selbst bei längerer Ladedauer. Bei Benutzung eines 230V-Steckernetzteils sollte dieses einen Ausgangsstrom von min. 2 Ampere (2A) liefern, wie es beispielsweise bei Verwendung des als Zubehör erhältlichen Becker Micro-USB-Netzteils (Art.-Nr. 1510810000) gegeben ist. Alle Netzteile. die nicht über einen maximalen Ausgangsstrom (Output DC 5V 2A) von min. 2A verfügen. sollten nicht für die neuen Geräte verwendet werden.“ Leider haben die Hinweise nichts genutzt. Auch nach der Rücksendung wurde der Akku im Betrieb mit dem Auto-Ladegerät nach wie vor entladen und ist war 2-3 stündiger Betriebszeit leer. Der Akku wurde praktisch nur geladen, wenn das Gerät ausgeschaltet, und das Auto-Ladegerät angeschaltet ist. Nach erneuter Einsendung des Geräts erhielt ich umgehend ein Ersatzgerät. Dieses hat dann wieder 2 Monate gehalten, bis sich das Gerät mit den gleichen Symptomen verabschiedet hat. Diesmal habe ich mir beim Entfernen des Navis aus der Halterung einen Finger verbrannt, als ich an die Kontakte der Aktivhalterung gekommen bin. So heiß waren die Kontakte. Nach erneuter Einsendung des Ersatzgeräts erhielt ich wieder ein postwendend Ersatzgerät. Bei diesem hatte ich bisher keine Probleme mehr mit der Stromversorgung. Ich habe die Bildschirmhelligkeit vom voreingestellten Wert im Tagebetrieb von 10 auf 5 eingestellt um den Stromverbrauch zu reduzieren. Vielleicht liegt es daran. Mein Fazit nach über einem Jahr: Der Service von Becker ist gut und arbeitet sehr schnell, die Ersatzgeräte wurden in nur einem Arbeitstag versandt. Wenn die Energieversorgung des Navis funktioniert, ist es ideal für Wohnmobile über 3,5 to zlGG und kann von mir nur empfohlen werden. Viele Signo Ich habe das Becker Professional 50 MLU seit Februar 1014, bin damit bis jetzt über 6000 Km unterwegs gewesen, auch in Ungarn und hatte keine Probleme mit der Batterieladung. Die Ladung erfolgt über die Halterung im Auto und bei 230 V mit einem Ladergerät aus China Output DS 5 V 1000 mA einwandfrei. Allerdings werden mir oft Störungen, Unfälle gemeldet und Umleitungen in meiner Strecke angeboten. Ein paar mal habe ich darauf gehört und bin danach gefahren, habe aber dann am Verkehrsaufkommen gemerkt das auf meiner Strecke nichts gewesen sein kann. Dann habe ich diese Umleitungen ignoriert und bin immer ohne Beeinträchtigung ans Ziel gekommen. Und noch ein Problem habe ich bis jetzt nicht in der Griff gekommen. Man gibt eine Rute über verschiedene Orte zum Ziel ein, dann führt einen das Navi zwar auf der Rute, aber bei den Durchgangsorten fährt man nicht durch, sondern wird immer in der Mittelpunkt des Ortes geführt mit der Mitteilung " Viapunkt erreicht". In einer größeren Stadt ist das manchmal ein riesen Umweg und Zeit verlust. Wer weiß wie diese Umwege vermieden werden können ? Ich will ja nur duch die vorgegebenen Orte direkt zum Zielort geführt werden. Conrad in die Becker Runde :oops: wir benutzen fast ein Jahr das Becker professional 6.LMU Bei der letzten Fahrt kam es zu Problemen. Der Bildschirm ging aus ( mal wurde er vorher weiß, dann mal blau, mal rot, mal grün) und nur schwer ließ sich das Gerät dazu "überreden", wieder zu starten. Meist waren mehrere Versuche notwendig. So ist man während der Fahrt schön beschäftigt und dafür habe ich es gekauft :evil: Nein, der letzte Satz war nur Spaß!! Diese Abstürze widerholten sich in immer dichterer Reihenfolge. Das Gerät ist nun auf dem Weg zum Service! Auch auf dieser Tour fiel auf, dass das Gerät sehr, sehr heiß wurde. Nach einem langen Fahrtag - immer angeschlossen - meldete das Navi "Betterie fast leer"! Auch die Haltung ist für den Müll. Bei den heutigen Straßen braucht es eine andere festere Haltung, sonst fliegt das Navi bei entsprechenden Schlaglöchern durch die Gegend. Auf diesen HalterungsPunkt werde ich beim nächsten Gerät extrem achten!!! Im Becker Forum habe ich gelesen, dass die Geräte dieser Serie wohl häufig Probleme mit der Stromversorgung haben! Sonnige Zeiten gerwulf |
Anzeige
|