aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommer 2014 ans Meer

blockerbig am 26 Dez 2013 22:28:28

Hallo Insider,
nach mehreren Urlauben in Frankreich möchten wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 11 und 8 Jahre) auch mal mit dem Womo nach Italien.
Reisezeit soll Mitte/ Ende August bis Anfang September sein. Was suchen wir? Wir suchen kleine Plätze möglichst nah am Meer. Wir benötigen keinen Trubel und keine Animation. Wir wollen auch nicht wie "Ölsardinen" am Strand liegen.
Es sollen schöne Strände mit schönem Wasser sein. Ob wir an die Adria fahren, in die Toskana nach Kalabrien oder einen anderen Landesteil, dass ist eigentlich egal. Es soll einfach nur schön sein.
Ich würde mich über zahlreiche Tipps freuen

aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 27 Dez 2013 11:00:51

Grundsätzlich gilt: Je südlicher umso ruhiger :mrgreen:

Entweder die Adriaseite runter zum Stiefelhacken: Marken - Abruzzen - Apulien oder Mittelmeerseite Latium - Kampanien
Traumhafte Strände, tolle Stell- oder Campingplätze
Sehr interessant ist auch Sardinien. Traumhafte Zeit um dort Urlaub zu machen.

Such ihr jetzt noch spezielle Campingplatzempfehlungen?

tobi02 am 27 Dez 2013 15:59:36

Die beiden Wochen um den 15. August würde ich mir in Italien nicht geben. Da sind ausser den Touris auch noch so ziehmlich alle Italiener unterwegs. Ferragosto. Ich bin nicht katholikisch :wink: aber ich meine das ist Mariäääääää Himmelfahrt.

Anzeige vom Forum

mv4 am 27 Dez 2013 16:33:07

wenn ihr was ruhiges sucht müsst ihr auf jeden Fall euch südlich halten. wie schon geschrieben. Was ihr bedenken müsst ist die Eisenbahn...die fährt fast immer an der Küste lang und leider gibt es manchmal keine passenden Brücken unter der Bahn durch...gerade an der Adria. Ruhige SP ...hmm ja es gibt sie aber schon bedingt durch die Eisenbahn eher selten.

--> Link

hier kannst du sehen wo es überall SP gibt...und anhand des Umlandes sehen ob ruhig oder eher Hektik...(je größer die Bebauung desto lauter)

Gast am 27 Dez 2013 20:12:49

Moin Stefan

Pipo hat schon geschrieben ->
Grundsätzlich gilt: Je südlicher umso ruhiger :mrgreen:
kann ich absolut bestätigen :!:

Mitte August :eek: -->>
Ferragosto
da ist ganz Italien am Meer -> wenn Du keine Platz-Angst hast , findet sich meist immer noch ein Plätzchen zwischen zwei Italienern :D

in die Toskana nach Kalabrien oder einen anderen Landesteil, dass ist eigentlich egal. Es soll einfach nur schön sein.

Ist schon die richtige Richtung -> dort wirst du bestimmt fündig und CP/SP gibts dort eh Haufenweise...
Übrigens gibt es in der Toscana auch eine vielzahl großer Seen , die auch Ihren Reiz haben -> wir lieben es 8)

pipo am 27 Dez 2013 20:38:38

Im anderen Tröd habe ich bereits drauf hingewiesen, aber hier tue ich es noch einmal:
2014 hat ganz Deutschland im August Ferien. Wer allerdings in den Süden fährt dürfte sicherlich noch ein ruhiges Plätzchen finden.

blockerbig am 28 Dez 2013 22:10:38

Hallo Insider,
Danke für eure Tipps. Da wir aber die Ferien von RLP nutzen müssen, werden wir um den 15. August kaum herumkommen.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein Paar Tipps von Sp oder Cp geben. Ab 23.8. gilt auf einigen CP schon die Nebensaison.
Bis bald
Stefan

Gast am 29 Dez 2013 08:29:22

Ab 23.8. gilt auf einigen CP schon die Nebensaison.

Wintercampingplätze :lol:
Nee, im Ernst -> kenne keine , denn da ist immer Saison , egal ob Ferien oder nicht ....

Empfehlungen sind immer so eine Sache-> es gilt die Eigene Empfehlung, das kann für Dich/Euch total daneben liegen :!:
Kauf Dir den Bord Atlas oder nutze die ADAC Camping App(4€/Jahr) die sind Klasse und auch viele Insider Tip`s :!: inklisive.

pipo am 29 Dez 2013 14:09:02

blockerbig hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein Paar Tipps von Sp oder Cp geben.

Gerne, aber in welche Gegend soll es denn genau gehen?

Gast am 29 Dez 2013 14:51:33

Vor drei Jahren waren wir mal dort: --> Link weil es am Mittelmeer proppenvoll war. Der See liegt nur 40 km vom Meer entfernt.

mawogu am 29 Dez 2013 18:09:29

Lago di Bracciano war selbst im August nicht überlaufen. Ist auch als Standort für Rom Besichtigungen gut (30km mit S-Bahn). Wir waren hier --> Link.

Manfred

woffie am 30 Dez 2013 01:07:14

Ich habe noch was (ist zwar nicht am Meer, aber traumhaft schön, zweite Augusthälfte - nach dem 15. - vermutlich auch ruhig, toll zum Baden und für Ausflüge / bis Rom ca. 150 km, Kulturstädte Arezzo, Orvieto, Perugia nahe, zum Meer 40...):

Lago di Bolsena, CP "La Perla di Lago" mit vielen Italienern und weniger Touristen, wir fanden es toll, vielleicht 2014 wieder..., in und bei Bolsena noch einige andere gute CP's.

Viel Spaß und gutes Wetter....

gremlin am 30 Dez 2013 17:11:44

Wir waren 2010 im August in Apulien. Dort war es lange nicht so voll wie im oberen Italien.

Unsere Route war Trani, Alberobello, Santa Maria de Leuta, Otranto, Ostuni , Bari und Badeurlaub am Gargano. Dort waren wir erst in Vieste und sind dann nach Peschici weiter, weil es dort schöner war. Wir standen nirgends im Stau, haben überall ohne Vorrreservierung einen Platz bekommen und erlebten es nirgends als Massentourismus. Das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde wo jeder auf seinen Geschmack kommen kann. Baden, Schifferl fahren, Surfen, Kultur, Flanieren in Altstädten, Glauben.... alles war möglich.

Mido81 am 10 Aug 2017 09:12:30

Hallo und guten Morgen!
Kennt sich jemand mit der Straße SS267 in Kalabrien
speziell von Santa Maria die Küste entlang bis
Marina di Casal Velino aus? Ist die Straße sehr eng oder gut mit dem Wohnmobil zu fahren?
Wir sind gestern mit dem Bus ein Stückchen die Amalfiküste entlang gefahren - die Straße ist ja bekanntermaßen seeehr eng. Aber ist die SS267 vergleichbar von der Breite?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ligurien 10 Tage Anfang Oktober
Gardasee und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt