xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ligurien 10 Tage Anfang Oktober

ralfid am 24 Jul 2017 07:37:34

Hallo zusammen,
wir wollen ca. vom 30.9 bis 8.10 eine Woche mit Womo (7m) und Hund nach Ligurien den Sommer verlängern.

Start in der Nähe von Stuttgart. Am ersten Tag sol es über die Schweiz nach Olbeggio gehen, so dass wir am Sonntag vor Ort wären. Soweit mal die Rohdaten, mehr habe ich noch nicht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, da wir vermutlich nicht ganz Ligurien schaffen, :razz: , von Genua aus eher westlich oder östlich anzuschauen. Wir laufen mit unserem Hund gerne; meist so etwa 7km, so dass gerne auch ein paar Wanderungen dabei sein sollten. Natürlich gerne auch Kultur und Geschichte und gute Fotomotive :razz: .
Wir sind meist mind. jeden zweiten Tag gerne auf dem CP, gerne auch mal länger.
Den CP camping del mare in cervo (Empfehlung aus dem Forum)habe ich angeschaut, der macht einen guten Eindruck.

Wie gesagt, soweit mal die Rahmendaten. Was könnt ihr mir empfehen :?:

Danke
Ralf und Barbara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 24 Jul 2017 08:12:01

Nicht zu vergessen ist auch das Hinterland.

Sehr schöne Bergdörfer und die Aussicht von den Bergen machen das Wandern reizvoll.
:arrow: Lingueglietta , uraltes Dörfchen
:arrow: Badalucco : --> Link
:arrow: Triora, hochgelegens uraltes Bergdorf mit Hexen - Vergangenheit
und viele weitere
:arrow: --> Link

ralfid am 24 Jul 2017 08:33:03

Super Gedanke, danke :dankeschoen:

Soweit ich das sehe ist das eher im westlichen Teil.

Grüßle
Barbara und Ralf

Anzeige vom Forum

WoMoMel am 24 Jul 2017 08:50:34

Hallo
wir waren bisher noch nicht mit dem Wohnmobil dort, allerdings steht es sehr weit oben mit auf der Liste, da es uns dort extrem gut gefallen hat.

die Cinque Terre. Plätze in der Region gibt es einige und wandern kann man wirklich fantastisch dort von einem Dorf zum nächsten.

Wir planen das ganze auch mit Hund, allerdings findet sich erst im nächsten Jahr ausreichend Zeit :-)

janoschpaul am 24 Jul 2017 09:04:54

Die Fahrräder nicht vergessen ! Wir sind diesen Traumradweg diesen Winter gefahren. Ein Erlebnis.
--> Link

Flatus am 24 Jul 2017 09:11:50

Hallo

Ganz gut hat mir auch Genova und La Spezia gefallen. Auf den ersten Blick sind beide etwas herb, doch wenn man genauer hinschaut sind sie auch sehr malerisch und gemütlich.

Gruss Flatus
.

bubaloo am 24 Jul 2017 15:23:10

Hallo Ralf und Barbara, Ihr habt Euch eine wunderbare Zeit ausgesucht, und es gibt nur ein " Problem ", beide Seiten von der ligurischen Küste sind sehr schön und haben ihren eigenen Reiz.
Östlich die Cinque Terre ist wunderbar zum Wandern oberhalb des Meeres, durch die Weinberge z: von Levanto aus und dann mit dem Bähnchen zurück- alle Ortschaften sind sehr reizvoll, aber es geht rauf und runter.Da ich eher fussfaul bin und mein Hund ein Senior, muss ich das heute nicht mehr machen, aber früher fand ich es toll, lecker Traueben um die Zeit.
Die westliche Seite hat für mich eine womofreundlichere Landschaft, nämlich einen recht breiten Gürtel bis dann die Berge anfangen.
Camping Cervo ja ist schön, aber das Dorf selbst ist " schnarch " für meinen Geschmack, aber es gibt das Dorf auf dem Hügel, man kann übrigens alles bei youtube eingeben und findet tolle Reiseerlebnisse schon mal als Schmankerl.
Mein Lieblingsplatz ist neben Varazze ( das ist mein Herzensheimatstädtchen ) Diano Marina. Habe mir im Frühjahr camping Edy angeschaut- alles vom Feinsten mit Swimmingpool.
Er liegt sehr ruhig, es sind 15 Min. zum Meer und man kann die alte Straße direkt am Meer ohne Autos bis Imperia Ognelia zu Fuß oder per Rad entlang.
Auch der bereits vorgeschlagene Radweg Richtung San Remo ist toll, aber mit hund wohl nicht so praktisch
. Wir gehen immer zu oasi-camper.it, ist ein Stellplatz, sehr preisgünstig, ganz um die Ecke zu camping edy.
Zurück zu Varazze Camping sole, es gibt einen wunderschönen Weg von Varazze Richtung Cogoletto, nennt sich Lungomare Corso italia, könnte so 6 km sein, vorbei an kleinen Felsbuchten, und man findet dort überall auch einen Platz zum Schwimmen.Camping sole kenn ich nicht, weil wir dort unsere privaten Plätze haben.
Wenn ihr ein leistungstarkes kleineres Womo habt ist ein Ausflug auf den Monte Beigua super, grandiose Weitsicht , man kann auch vom kleinen Ort Alpicella aus aufsteigen.
Und wenn Euch dort ein weisses CS Reisemobil begegnet, hupt ganz laut, das bin ich :)
Ach , ich könnt manchmal Romane erzählen- diese Ecke ist meine tiefste herzensheimat und ich bin schon am Vorbereiten für unsere Tour ab Sept.
Euch viel Spass, eh badischs Grüßle aus dem Nordhessenland herzlichst Bunda

janoschpaul am 24 Jul 2017 16:07:49

Varazze Camping sole ist wirklich schön. Die junge Besitzerin extrem nett. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Wir sind jetzt "Bergmenschen" und haben mit der Anfahrt zum CP kein Problem. Ein kleines bisschen abenteuerlich ist die nämlich schon. :wink:

Zum Radweg mit Hund. Man kann darauf auch an einem schmalen Streifen spazieren gehen, macht aber mit Hund sicher keinen bis wenig Spass.
Emma blieb solange im Womo, wir haben Hund und Räder dabei.

ralfid am 24 Jul 2017 16:51:07

Vielen Dank für eure Tipps. :dankeschoen: :dankeschoen:

Ich freu mich schon auf die Vorplanung.

Grüßle
Barbara und Ralf

partliner am 25 Jul 2017 16:45:26

Ich setz für mich mal ein Lesezeichen. :mrgreen:
Ligurien steht auch schon länger auf der sehen-will-Liste :ja:

Lancelot am 25 Jul 2017 16:51:46

ralfid hat geschrieben: Jetzt stellt sich für mich die Frage, da wir vermutlich nicht ganz Ligurien schaffen, :razz: , ...

Die Frage stellt sich eigentlich nicht !
Ihr schafft Ligurien NICHT :D

Nimm 20 Mäuse in die Hand und besorg Dir einen ordentlichen Reiseführer. Wir bevorzugen solche aus dem Michael Müller Verlag : --> Link
Damit planst Du von zuhause aus schonmal eine grobe Route vor ... :idea:
(pack nicht zu viel rein, ihr bleibt sicher an einer besonders schönen Ecke "hängen")

uschi-s am 31 Jul 2017 15:52:39

Der Radweg sieht gut aus. Ist das mit "normalen" Fahrräder fahrbar? Reicht eine 7-Gangschaltung aus?

janoschpaul am 01 Aug 2017 18:54:51

ed Ursula
Der Radweg verläuft auf der Trasse der ehemaligen Bahnstrecke. Darum sind die Steigungen sehr moderat. Kannst Du auch mit 3 Gängen fahren. :)
Wenn Ihr nicht gerade jetzt im August loswollt, Genuss pur.

uschi-s am 02 Aug 2017 11:13:28

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tanken in Italien
Sommer 2014 ans Meer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt