rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie findet ihr den neuen tikro aufn sprinter nur 2meterbreit

expeditionsmobil am 25 Dez 2005 20:08:43

ich habe vor mir im sommer ein tikro zu kaufen auf sprinter basis am besten eine lehrkabine und von einen profi ausbauen lassen mit teack-holz glasfenster und türen und klappen aus dem expeditionsbereich u.s.w. er soll ca. maximal 6 meter lang werden und den größten dieselmotor haben.und natürlich nicht schwerer als 3 tonnen werden und maximal 60000 euronen kosten.
was haltet IHR von meinen vorhaben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 25 Dez 2005 20:38:05

Bewundernswert! :eek:

Bert

expeditionsmobil am 25 Dez 2005 20:43:59

ich habe schon ein tikro probe gefahren es wahr einmalig kein schaukeln kein wackeln sehr sehr stramm macht einfach nur spass und wenn der sprinter erst mal da ist mit heckantrieb dann kann es nur noch besser werden.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 26 Dez 2005 20:10:54

... ich persönlich mag die Tikros ... :gut:

agu am 26 Dez 2005 20:18:20

Ich persönlich finde die schrecklich.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Kerli am 26 Dez 2005 20:46:31

Hallo,

sorry, ich mag diese Mobile auch nicht so gern leiden !
:nein:

Ist halt alles Geschmackssache.....wie so oft im Leben.

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben Herr "expeditionsmobil" !

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:D :tannenbaum:

Eileen am 26 Dez 2005 20:54:51

Wenn ich Geld haette fuer ein neues, dann wuerde es mit ziemlicher Sicherheit ein Tikro werden. Gerade fuer schmale irische Straesschen stelle ich mir das Ding ideal vor. Wendig wie ein Kastenwagen und trotzdem wesentlich mehr Platz innen.

Ich finde das Konzept gut ...und die Optik ...naja ... man sitzt ja schliesslich drinnen ... :D

bert am 26 Dez 2005 22:14:05

Optisch sieht er für mich aus wie ein Krankenwagen,
aber praktisch ist er bestimmt.

Bert

die-eilerts am 26 Dez 2005 23:59:29

Hallo expeditionsmobil

Da du in eine bestimmte Richtung tendirst, hätt ich da noch eine Alternative.
Da sind wir mit am Liebäugeln. :roll:
--> Link

aus dem Lipperland

Toni

Roman am 27 Dez 2005 08:13:54

Hallo "expeditionsmobil",

manches an Deiner Frage kann ich nicht nachvollziehen.

Zur Zeit ist mir ein Tikro auf Sprinter nicht bekannt. Liegen Dir Infos vor, daß sowas kommen soll ?
Wo willst Du die Tikro-Leerkabine herbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hersteller ein solche verkauft.

Und als letztes: Mit Deiner Wunschliste bzgl. der Ausstattung, wirst Du locker 20- 30.000 Euro mehr investieren müssen.

Roman 8)

RKS am 31 Dez 2005 17:12:35

Hallo,
mich hat das Konzept (2m breit) überzeugt und habe mir nach langem Suchen einen individual Tikro bei Fa. Woelcke bauen lassen. Allerdings werde ich in erst am Montag zulassen, macht aber einen sehr guten Eindruck. Mit ein paar Folienstreifen sieht er übrigens auch ganz gut aus. Ich bin allerdings schon mit einer Vollausstattung (Automatik/Solar/Rückfahrkamera/Webasto/Navi usw.) den 50T€ ziemlich nahe gekommen, obwohl nur Peugeot.

von Rainer

Gast am 05 Jan 2006 07:55:56

Roman hat geschrieben:...

Wo willst Du die Tikro-Leerkabine herbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hersteller ein solche verkauft...

Roman 8)

DOCH, TIKRO macht sowas! -> --> Link

dieterg am 05 Jan 2006 09:42:29

expeditionsmobil hat geschrieben:...mit teack-holz glasfenster und türen und klappen aus dem expeditionsbereich u.s.w. er soll ca. maximal 6 meter lang werden und den größten dieselmotor haben.und natürlich nicht schwerer als 3 tonnen werden ...

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit Deiner Wunschausstattung und 3 t bleiben wirst - bei einem Leergwicht von für den kleinsten Ducato (mit Leerkabine) von rd. 2,4 t erscheint mir das Vorhaben hinsichtlich des Gewichtes utopisch, zumal der Sprinter sicherlich ein paar kg mehr auf die Waage bringt.

Oder meinst Du 3 t im fahrbereiten Zustand und 3,5 t zGG?

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo, mal wieder ein paar WoMoverückte
Newbie fragt nach!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt