xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combo 6 Diesel Codeliste kurzes langes Blinken

Tubab am 27 Dez 2013 15:22:22

Hallo zusammen
ich suche die Codeliste der Fehlermeldungen zur Truma Combo 6 D und zwar diejenige welche nicht in der Gebrauchsanweisung ist.
Die Codeliste welche welche das rote Blinklicht auf der Elektronik unter der Anschlussabdeckung an der Heizung selber aufschlüsselt.

Mein Fehlercod KLLLLKLK
K = kurzes blinken
L = langes Blinken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 27 Dez 2013 15:44:53

Hätte die Liste für die Combi(E) allerdings für Gasbetrieb.... Weiß nicht ob Dir das hilft...

Tubab am 27 Dez 2013 16:07:09

kikimobil hat geschrieben:Hätte die Liste für die Combi(E) allerdings für Gasbetrieb.... Weiß nicht ob Dir das hilft...

Ja glaube das ist die selbe kannst Du mir diese schicken besten Dank

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Dez 2013 16:16:24

Ich hatte Anfang des Jahres rot 6 x kurz (Kraftstoffmangel), da konnte
mir der Truma Service telefonisch nicht helfen. Fazit: Fahrt nach Winterthur,
Techniker schliesst sein Notebook an und liest den Fehlerspeicher aus.
Erst kann wurde repariert. Zum Glück war es noch Garantie.

Hundekruemel am 27 Dez 2013 17:14:18

hallo,
ich hätte auch interesse an der liste.
vielen dank

robeal

kikimobil am 27 Dez 2013 20:28:51

Moin robeal,
wie komm ich denn jetzt an deine Email-Adresse....?

Administrator am 27 Dez 2013 20:38:17

Wir sind ein Forum, kein Kontakvermittlung. Der Sinn eines Forums ist der Austausch von
Informationen die allen Usern zugänglich sind - alles Andere läuft dem Sinn eines Forums
zuwider und nützt den anderen Usern nichts - insofern ist es auch nicht erwünscht.
Du kannst die Codes ebensogut hier posten.

kikimobil am 27 Dez 2013 20:51:50

Da war ich mir eben nicht sicher, ob das gewünscht ist... Kann ich die PDF-Datei einfach anhängen?

Administrator am 27 Dez 2013 20:54:27

Unser Bilderdienst nimmt nur Bilddateien, aberDu kannst Sie z.B. hier --> Link ablegen und dann im Beitrag den Link einfügen.

Tubab am 27 Dez 2013 22:24:59

kikimobil hat geschrieben:Hätte die Liste für die Combi(E) allerdings für Gasbetrieb.... Weiß nicht ob Dir das hilft...

Hallo kikimobil bitte stelle die Liste der Codes hier ein

Gogolo am 28 Dez 2013 00:06:40

Schau mal hier --> Link (hier ist die gesamte Truma-Fehlercodeliste auf englisch hinterlegt) unter Fehlercode 121 nach - es scheint sich um ein Gasproblem zu handeln.

Habe die Ehre

Gogolo

Tubab am 28 Dez 2013 00:53:06

so hab die richtige Codeliste gefunden --> Link es ist der Code 122

Tubab am 14 Jan 2014 20:02:51

Hier noch ein Bericht was inzwischen alles unternommen wurde um den Fehler zu beheben.
1. Beim Service Partner in Schönbühl (Bern CH) wurde das Kamin entrusst, die Heizung lief danach wieder. Jedoch nicht so lange selber Fehlercode KLLLLKLK Code 122

2. da der Service Partner in Schönbühl wie er selber sagte bei der Diselheizung nicht auf der höhe ist, Termin beim Importeur Selzam AG in Winterthur vereinbart. Sehr freundlich und schnell.

3. in der Zwischenzeit habe ich auch herausgefunden wann der Fehler auftritt, immer wenn die Temperatur sinkt und die Heizung wieder anspringen sollte kommt der Fehler

4. bei Selzam wurden diverse Teile diverse Teile gewechselt worauf andere Fehlercode erschienen, nach mehren versuchen und Stunden wurde die Heizung ausgebaut und eine Ersatzheizung eingebaut, welche auch lief. super. Die Ausgebaute Heizung wurde im Prüfstand eingebaut und lief ebenfalls. nach einer weiteren Stunde Testbetrieb fuhr ich die 2 Stunden wieder zurück nach Bern.
In Bern angekommen Schaute ich in den Wohnteil meines Campers (Kabine ist abgetrennt vom Wohnteil) und oh Schreck wieder ein Fehler jedoch ein ganz anderer irgend was mit dem Lüfterrad.

5. Am nächsten Morgen (Donnerstag) Anruf bei Selzam AG und wiederum Termin für Freitag früh abgemacht.

da mir der Service Partner in Schönbühl gesagt hat, dass es auch am Diesel liegen könnte und mir dies keine ruhe lies habe ich einen 20 Liter Kanister mit neuem Diesel von eine anderen Tankstelle besorgt und den Ansaugschlauch welcher zur Pumpe geht in diesen Kanister gehängt. So konnte ich noch herausfinden ob der Diesel schlecht ist.

6. Freitag 05:50 abfahrt nach Winterthur zu Selzam AG, 08:00 ankunft, sofort macht sich der Mechaniker an die Arbeit, ein zwei Test ohne erfolg,
p.s. Mein Kanistertanksystem funktioniert. Ausbau der 1. Ersatzheizung und einbau der 2. Ersatzheizung. Testbetrieb und die Heizung läuft auf Anhieb und auch nach einer Stunde mit hoch, herunter und hochregeln der Temperatur fehlerfrei. 13:00 anfahrt nach Bern.

Auf dem Rückweg habe ich stop's gemacht und nachgeschaut ob alles I.O. ist, es ist alles I.O.
30 Min vor Bern wollte ich es wissen ob die Heizung auch mit dem Diesel aus dem normalen Tank läuft, also habe ich den Ansaugschlauch wieder umgehängt.

Fazit was meiner Originalheizung fehlte wurde nicht herausgefunden, dass die 1. Ersatzheizung eine Fehler hatte war Pech und die 2. Ersatzheizung läuft einwandfrei sowie am Diesel lag es auch nicht.

Die Mitarbeiter der Firma Selzam AG --> Link sind sehr freundlich und schnell, bin dann gespannt auf die Rechnung welche noch kommen sollte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3000 902 Temperaturwahlschalter
Trumatic S 3002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt