rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilclub????

Zookutsche am 30 Dez 2013 13:47:01

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage!!!! ;-)

Und zwar haben wir jetzt erfahren, daß wir unser neues WoMo wesentlich günstiger versichern können, wenn wir in einem "Wohnmobilclub" sind.... Ok, Der Club würde 18.-€ im Jahr kosten... Ersparnis bei der Versicherung aber 80,.€ pro Jahr.

Nur.... wo finde ich denn das Richtige??? Bzw DEN richtigen Club? Einen Anerkannten für die Versicherung???? Wir sind ADAC Plus Mitglied, aber die sind bei dieser Frage so überfordert gewesen, daß sie uns nach 10 Minuten Antwortsuche aus der Leitung geschmissen haben.... :lol:

:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Dez 2013 14:26:55

Hallo,

welcher Club soll denn das sein? Wenn ihr schon wisst, dass der 18€ kostet, dann habt ihr sicher auch mehr Details.
Die Clubs, die ich kenne und von denen ich nicht weiß, ob sie hier genannt werden dürfen, weil forenfremd, sind eher Interessengemeinschaften. Also da trifft man sich irgendwo im Grünen, sitzt auf Klappstühlen draußen rum, trinkt und klönt. Manchmal fährt man auch im Konvoi irgendwo hin.
Es gibt sicher auch Clubs, die sich als Interessenvertretung der WoMofahrer begreifen und auch nach aussen so auftreten, z.B. gegenüber Gemeinden wenn es um Stellplätze geht oder gegenüber dem Staat, wenn es z.B. um die KfZ-Steuer geht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für den Versicherungsbeitrag in irgendeiner Form relevant ist. Aber man lernt ja immer gerne dazu.

CarbonUnit

Zookutsche am 30 Dez 2013 14:36:01

Ja, du bist gut!!!! :lach:

Wenn ich wüsste, was das für ein Club sein soll, dann wäre ich schon einen Riesenschritt weiter! :wink:

Daß so ein Club für 18.-€ im Jahr, die WoMo versicherung um ca 80 € im Jahr vergünstigt, weiss ich nur aus der Versicherungs-Online berechnung aus dem Internet! Man konnte Wohnmobilclub ja oder nein anklicken... bei ja stand in Klammern ca 18.-€ p/J..... und bei den jeweiligen Klicks kamen dementsprechende unterschiedliche Versicherungsbeiträge raus!

Auch bei weiteren (auch telefonischen) Anfragen kam immer wieder diese Frage, ob wir einem Club zugehören..... Auskunft konnten die aber alle nicht geben! Und wie ich oben schrieb.... wir sind ja ADAC Plus Mitglied.... ob Das so etwas ist..... immer noch keine Ahnung! :-(

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Dez 2013 14:41:47

carbonunit hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für den Versicherungsbeitrag in irgendeiner Form relevant ist. Aber man lernt ja immer gerne dazu.

CarbonUnit

laberlaber, er hat Post.

Helmchen am 30 Dez 2013 14:46:20

Tritt in den Caravan-Salon-Club Düsseldorf ein. Kostet nix und wurde von meinem Makler akzeptiert.

clatho2307 am 30 Dez 2013 14:56:32

Wir sind auch im Caravan Club.
Dieser ist kostenfrei und wurde von der Versicherung akzeptiert

Zookutsche am 30 Dez 2013 15:05:49

Hey..... Düsseldorf hört sich gut an!!!!

Mein Geburtsort! *zwinker*

Ich schau mal schnell!!!!!! Danke!!!!

rs270550 am 30 Dez 2013 15:08:03

Heißt das es gibt eine Ermäßigung bei einer Versicherung?
Rolf

Zookutsche am 30 Dez 2013 15:23:53

Erledigt!!!!

Danke Leute! 8)
-----------------

Heißt das es gibt eine Ermäßigung bei einer Versicherung?
Rolf
-------------------

Ja Rolf!!! Das macht in meinem Fall etwa 80,-€ im Jahr aus.... In dem Fall wäre das dann die Accura (richtig geschrieben?) oder die LVM macht uns ein Angebot, wo wir eventuell 30 - 40 € mehr bezahlen, allerdings dort mit PKW UND WoMo Prozente runter fahren.... so würde das WoMo auch jedes Jahr günstiger. Beim PKW bin ich auf 14%... fange damit dann noch mal neu an bzw ab Schadensfreiheit 2.... Aber der Audi ist allgemein sehr günstig, also alles im Rahmen.

Gast am 07 Dez 2014 08:57:23

Hallo

Ich hole diesen Fred nochmals nach oben.Au
Ach bei meine rVersicherungg gibt es einen Rabatt wenn man in einem Wohnmobilclub ist.
Gibt es neue Erkenntnisse welche Club`s anerkannt werden.
( Vestehen tue ich das ganze zwar nicht, ist aber auch egal wenn`s billiger wird)
LongJohn

Aretousa am 07 Dez 2014 10:20:39

Sollte man mal beim Admin anfragen. Schließlich gibt es in diesem Forum seit einiger Zeit einen Womo Club.

ivthome am 07 Dez 2014 10:28:15

HDI z.Bsp. hat den CARAVAN SALON CLUB akzeptiert.
Kostenlose Mitgliedschaft, ich denke wegen Werbung.

Gast am 07 Dez 2014 13:01:36

ivthome hat geschrieben:HDI z.Bsp. hat den CARAVAN SALON CLUB akzeptiert.

Da ich auch Indirekt bei der HDI ist das eine gute Nachricht.
Über wieviel Rabatt redet man eigentlich wenn man in einem Womo-Club ist.

LongJohn

ivthome am 07 Dez 2014 13:10:45

10% !
Allerdings über Makler ESW Schwenger. Ist aber guter Service

Stephan2703 am 07 Dez 2014 13:13:07

Hallo,

Caravan Salon Club lohnt sich auch weil man dann die Eintrittskarten für den Caravan Salon billiger bekommt. Wir waren dieses Jahr dort und die Online Karten waren sogar 2 Tage gültig und das stehen auf dem Parkplatz mit Wohnwagen war auch verbilligt.

Lohnt sich also, für 0,- Beitrag.

,
Stephan

Gast am 07 Dez 2014 13:20:27

ivthome hat geschrieben:10% !
Allerdings über Makler ESW Schwenger. Ist aber guter Service

Danke, da bin ich auch Versichert. Das sind ja auch mal ebend 50-60 Euro. :lol:

LongJohn

ivthome am 07 Dez 2014 14:56:01

GFK Dach weitere 10%
und wenn du den PKW mit anmeldest nochmals 10%
war unschlagbar günstig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken bis 3,5t
Motorradanhänger, aber kein Platz in der Garage...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt