xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensteröffnung dauerhaft schließen?

Gast am 31 Dez 2013 11:56:10

Hallo,
ich möchte an meinem Wohnmobil ein Fenster dauerhaft entfernen und verschließen, soweit ist das ja kein Problem in dem man das gleiche Material vom Wandaufbau verwendet bei mir 50 mm Sandwich, beidseitig mit 1 mm Alu, ich denke Sikaflex 221 ist hierfür am besten geeignet, innen kann ich die Öffnung mit dem selben Velours überziehen aber wie sollte man das Außen lösen, damit man es nicht mehr sieht?

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2014!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Dez 2013 12:10:39

Moin

Keine Ahnung wie das in einer "Profiwerkstatt" gemacht wird, aber ich würde das neue Aussenblech mit 4cm Übermaß und am Rand dick bestrichen mit 291i aufnieten und dann ordentlich mit Acryllack überlackieren sodass jegliche Ecken und Kanten komplett für die Ewigkeit verschlossen sind. Sehen wird man die Stelle wohl immer, aber naja, ich würde das Hauptaugenmerk besser auf "lebenslang Dicht" legen, nicht auf die Unsichtbarkeit :wink:
Das wichtigste ist halt den alten Lack an den Klebestellen zu entfernen (Acetonlumpen) damit das Zeugs auch wirklich hält.

Christian

katja-jiscon am 31 Dez 2013 12:15:23

Tach,

ich habe ein Dachfenster "verschlossen" und habe
von Außen (allerdings auf dem Dach) ein Aluriffelblech
mit Sikaflex geklebt.

Kai

Anzeige vom Forum

ahd250 am 31 Dez 2013 12:40:30

Halloundso,

um es wirklich "unsichtbar" zu machen kommst Du wohl um verspachteln und lackieren nicht drum herum.
Wenn Du mit einer Nahtkante leben kannst einfach ein Blech drüberkleben und anlackieren. Oder ein schönes Motiv auflackieren, bzw Folie drüber kleben.

Gast am 31 Dez 2013 14:11:45

Moin Katja, Kai und Katze Uma

"Sikaflex" ist so aussagekräftig wie "ein Auto" :wink: Jeweils gibt´s zig verschiedene....

Christian

Gast am 31 Dez 2013 15:07:50

ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

um es wirklich "unsichtbar" zu machen kommst Du wohl um verspachteln und lackieren nicht drum herum.

Das man es nicht ganz unsichtbar hinbekommt ist mir schon klar, welchen Spachtel sollte man für so große Flächen einsetzen?

dieter2 am 31 Dez 2013 16:10:13

Klar bekommt der Fachmann hin so das man es nicht mehr sieht.

Bei unseren Vorgänger wurde die Seitenwand am Alkover neu angesetzt.
War hinterher absolut unsichtbar, auch für die die es wußten.

Dieter

katja-jiscon am 31 Dez 2013 18:07:07

christianka6cr hat geschrieben:
"Sikaflex" ist so aussagekräftig wie "ein Auto" :wink: Jeweils gibt´s zig verschiedene....

Hallo Christian,

sorry das ich nicht mehr weiß welches Sikaflex :(

Wir fahren seit vier Jahren ein anderes WoMo :) :)

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globetrotter A 5880 Winterbetrieb
Problem Ford 2,2 TDCI 140 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt