aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP im polnischen Gebirge gesucht

macstromer am 02 Jan 2014 15:44:24

Hallo Forum,
nach dem der Termin dieses Jahr an der Ostsee geplatzt ist haben wir uns auf eine neue Erfahrung geeinigt. Wir möchten nach Polen ins Gebirge zum wandern.
Wir, 46, 46, 10 und 6 (wandererprobt) suchen: CP als Basisstation für Tagestouren, in der Nähe eine Einkaufsmögllichkeit, saubere Sanitärs, kein Animationsprogramm oder gleichwertiges, keine Touristenhochburg, sehen uns auch gerne mal kulturell um und würden den Kochtopf auch mal stehen lassen und essen gehen. Und jetzt kommts! Sollte nach Möglichkeit auch preiswert bleiben. Auf Luxus legen wir keinen Wert, Strom wäre nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein (Solar :-) Super wäre auch eine Badegelegenheit für die Lütten. Was wir aber dringend brauchen ist Frischwasser und Entsorgungsmöglichkeit.
Schön wäre auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, da wir das WoMo gerne stehen lassen würden. Ist aber nicht zwingend notwendig.
Tja, das sind schon wahnsinns Vorstellungen, oder? Ich bin vollkommen Polenunerfahren, darum wende ich mich einmal an euch. Ach ja, Reisezeit wäre wie üblich der August :-(
Kann mir jemand von euch weiter helfen und Tipps geben? Ich werde mir vom polnischen Amt noch etwas über campen in Polen zuschicken lassen. Über Bestimmungen werde ich mich separat informieren.
Euch allen ein gesundes neues Jahr und schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tosys am 02 Jan 2014 22:41:55

Hallo Macstrommer
Ist immer noch die Frage was für ein Gebirge.Riesengebirge,Hohe Tatra,ganz im Osten Karpatenausläufer?
Ich war in diesem Jahr in Hacharov im Riesengebirge auf Tschechischer Seite genau an der polnischen Grenze.Der CP und der Ort bietet eine gute Infrastruktur.Alles vorhanden.Auch gut ausgebauter Nahverkehr.Norma und mehrere Gaststätten gleich nebenan.Kleiner See auch vorhanden.Die polnische Seite kann man von dort aus gut erkunden.Hirschberg Schreiberhau Krummhübel nur einige Orte.Auf beiden Seiten der Grenze gute Wandermöglichkeiten.Der CP hat auch eine Webseite.Mußt mal googlen.Viel Spaß noch Thomas

morena am 02 Jan 2014 23:18:23

in Riesengebirge ist sehr schön , es gibt viele Möglichkeiten die Zeit interessant zu verbringen ... zb. Wandern , Reiten, SKI, gut essen gehen usw :)

eine gute Adresse die ich kenne , ist ein CP in Hirschberg / Polen .
Der CP ist Zentrumsnah gelegen jedoch ruhig und mit sehr guten Ausstattung . Tennis Anlage direkt neben dem CP . Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar oder mit Stadtbus (Marche Bus kostenlos für Kunden)
Gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel . Günstige Preise, im Winter Schneesicherheit ( meist)
Günstige und schnelle Bahnverbindung nach Harrachov /Tschechien

--> Link

Anzeige vom Forum

macstromer am 03 Jan 2014 02:06:25

Hacharov konnten wie vor 2 Jahren erkunden. Die bömische Küche ist auch nicht sooo mein Fall. Darum auch die Tendenz nach Polen.Wichtig ist wirklich, dass ich vom CP aus meine Touren starten kann, also schon in Bergnähe. Das Gebirge ist egal, es soll schön sein :-)

macstromer am 03 Jan 2014 09:43:39

Nachtrag: es muss nicht unbedingt Gebirge sein, ein schönes Wandergebiet mit vielen Tourmöglichkeiten für 14 Tage macht es auch. Somit erweitert sich auch das Suchgebiet :eek:

dieter2 am 03 Jan 2014 11:35:11

Schau mal hier rein.

Vielleicht läßt sich da was finden.

--> Link

Dieter

Jagstcamp-Widdern am 03 Jan 2014 12:01:59

oder hier:
--> Link

Christel am 03 Jan 2014 13:37:08

Uns
hat es sehr gut in Zakopane gefallen.
Von da aus kommt man gut in die hohe Tatra mit sehr schönen landschaftlichen Zielen. Uns gefällt es auch sehr gut in der Gegend um Chocholow, so ca. 15 km von Zakopane hoch in den Bergen. Auf dem fürchterlichen staatlichen Campingplatz in der Nähe der Springschanzen in Zakopane waren wir einmal und nie wieder. Dem Personal dort ist vieles egal, der Platz ist schlamig und ungepflegt und man wird irgendwo hingestellt. Wenn es einem nicht passt, auch egal. Wir fahren wieder, auch egal. Wenn man nach Zakopane reinkommt (hier ist immer Stau) gibt es auf der rechten Seite einen sehr schönen privaten Campingplatz. Es sitzen dort auch viele Leute an der Straße, die private Zimmer und Stellplätze anbieten.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut und fahren sehr preiswert überall hin. Die kleinen Busse fahren die Wanderer auch in die Berge.
Christel

macstromer am 04 Jan 2014 18:29:14

Danke schon mal für eure Antworten.
Leider nützen mir die Links auf die Platzverzeichnisse nicht so viel. A kannte ich sie schon und B sind nicht immer Bewertungen oder ähnliches vorhanden. Mir wäre es lieber, jemand könnte von seinen CP Erfahrungen berichten.
Ich habe in Brenna und Wisla 2 CP's gefunden, die schon mal in der Favoritenliste stehen. Die sehen recht vielversprechend aus. Die Preise sind komplett so um die 15€, das wäre schon ideal. Scheinen auch in mitten von Bergen zu sein.
Hirschberg ist leider zu weit davon (Berge) entfernt, da wir das Auto ja stehen lassen wollen, sonst wäre das auch gut gewesen.
Auch hoffe ich, dass die polnische Küche mir zusagt ;-)

dieter2 am 04 Jan 2014 21:47:01

macstromer hat geschrieben:Auch hoffe ich, dass die polnische Küche mir zusagt ;-)

Mc Doof schmeckt überall gleich :ja:

morena am 04 Jan 2014 22:17:17

Wisla auch Brenna sind sehr empfehlenswert , ich war vor Jahren in Wisla und hat mir sehr gut gefallen ...

Hier eine Seite non Wisla , mit guten Angeboten für Zimmer und vieles mehr

--> Link

Camping in Wisla:
--> Link
in Brenna:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Womobilisten in Polen erschossen