rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt nach Polen

kb am 05 Jan 2013 11:49:56

Hallo,
wir planen im Mai eine Faan die polnische Ostseeküste. Ich habe gelesen, daß die meisten Campingplätze erst Mitte Juni öffnen. Habt ihr zu dem Thema nähere Infos?
Danke und
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 05 Jan 2013 12:01:29

Wo hast Du das gelesen?

Ich bin mir sehr sicher, dass die allermeisten CP zum 01.05. öffnen.
Westpommern sogar schon ab dem 01.04.

ottomar am 05 Jan 2013 12:22:06

Schau mal hier:

--> Link

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige vom Forum

kb am 05 Jan 2013 15:00:30

Hi,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe es in einem Polyglott Reiseführer.
Wir waren die letzten Jahre in Frankreich und Italien unterwegs, und haben meistens auf Stellplätzen gestanden. Gibt es das in Polen an der Ostseeküste nicht?

Klaus

elwoko am 05 Jan 2013 15:19:13

kb hat geschrieben:Wir waren die letzten Jahre in Frankreich und Italien unterwegs, und haben meistens auf Stellplätzen gestanden. Gibt es das in Polen an der Ostseeküste nicht?

Doch, gibt es schon an der Küste, aber nicht viele, da sich Badeort an Badeort reiht (und die dann natürlich ihre Campingplätze haben).

Sinnvoll ist wohl auch hierbei die Empfehlung "Mit dem Wohnmobil nach Polen" aus dem Womo-Verlag, da sind auch Übernachtungsplätze aufgeführt. Auf der Frischen Nehrung, kurz vor der Grenze zum Kaliningrader Gebiet, gibt es ein paar wunderschöne Waldparkplätze, 200 m zum Strand.

wolfworldwide am 05 Jan 2013 15:24:20

Moin moin,

gut und sicher kann man in aller Regel auch auf den bewachten Parkplätzen, meist in Zentrumsnähe, der größeren Orte übernachten.

Mit besten n

Wolf

shoe1 am 05 Jan 2013 16:25:35

kb hat geschrieben:Hi,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe es in einem Polyglott Reiseführer.
Wir waren die letzten Jahre in Frankreich und Italien unterwegs, und haben meistens auf Stellplätzen gestanden. Gibt es das in Polen an der Ostseeküste nicht?

Klaus

Hallo Klaus,
wir waren im August 2012 in Polen und standen in Leba auf einem (über die Nacht) kostenlosen Parkplatz. Weiters auf der frischen Nehrung auf einem der bereits erwähnten Waldparkplätze um ca. € 4,--. Hat uns ausgezeichnet gefallen. Hier unserer Reisebericht: --> Link

lg
Rupert

Ausderasche am 05 Jan 2013 23:22:33

Hier in unserem mittlerweilen "alten" Bericht gab es auch ein paar Freistehertips und Erfahrungen.

--> Link

Auch die gesamte Küste wurde hier behandelt.

Frank

Concordino am 05 Jan 2013 23:56:33

Hallo Klaus,

hier noch zwei Links für Dich:

--> Link

--> Link

Falls Du nach einem gescheiten Atlas suchen solltest, kann ich nachschauen, was wir im letzten Jahr (da standen wir vor diesem Problem) gekauft haben (incl. Bezugsquelle).

Viele aus Berlin.

kb am 07 Jan 2013 20:29:57

Hallo Zusammen,
nochmals vielen Dank für die Anworten und Anregungen. Habe mir das Buch vom WomoVerlag bestellt und werde jetzt erst einmal schmökern.
Berichte dann im Juni, wie es uns ergangen ist.

Klaus

Mover am 24 Jan 2013 22:21:12

Wer an Tankstellen und in Buchhandlungen Detailkarten kauft, findet leicht Biwaks.
Diese sind oft am Wasser, meist stehen schon Camper da und die Übernachtung kostet nichts.

pipo am 25 Jan 2013 08:39:49

Mover hat geschrieben:Wer an Tankstellen und in Buchhandlungen Detailkarten kauft, findet leicht Biwaks.

Wie erkenne ich die Biwaks auf den Karten?

Ausderasche am 25 Jan 2013 15:11:37

pipo hat geschrieben:Wie erkenne ich die Biwaks auf den Karten?

Ein nach unten offenes Indianerzelt.

(in der Legende oft als Lagerplatz oder Camp Site, also nicht (Auto-)Camping oder Zeltplatz = geschlossenes Indianerzelt beschrieben)

Frank

manni63 am 17 Mär 2013 19:17:34

Hallo Klaus

Wir werden auch ab 08.Mai die Ostsee Polens für 3,5 Wochen bereisen :-)
Unser Ziel soll Danzig sein. Schaun wir mal :ja:

Die Stell-, Campingplätze haben meistens schon offen....

Vielleicht sieht man sich ja :D

kb am 20 Mär 2013 20:39:55

Hallo Manni,
kann gut sein, wir werden Pfingsten an 2 Wochen unterwegs sein. Unser Ziel ist auch Danzig. Haben uns einen Hymer 562 gemietet. Vielleicht bis bald!

Klaus

Gast am 07 Mai 2013 12:39:25

Wir wollen mitte Juni da hoch. Ab Swenemünde Richtung Osten bis an die Grenze der Enklave Kaliningrad.

Wir werden jedoch mit einem gespann fahren und nur CP ansteueren. Vorzugsweise sehr gute CP. Hat da jemand Empfehlungen ?

pipo am 08 Mai 2013 09:41:56

Wie wollt ihr denn fahren? Immer an der Küste entlang?

Gast am 08 Mai 2013 11:26:39

bigpit hat geschrieben:Wir wollen mitte Juni da hoch. Ab Swenemünde Richtung Osten bis an die Grenze der Enklave Kaliningrad.

Wir werden jedoch mit einem gespann fahren und nur CP ansteueren. Vorzugsweise sehr gute CP. Hat da jemand Empfehlungen ?

lies mal hier, ganz interessant, fahren auch im Juli nach Masuren.
reiseführer.biz > Polen
masuren-ferienwohnung.de

r129 am 10 Feb 2014 00:25:49

Ein Tip für Danzig

Gdansk
Dlugie Ogrody 4
in die Lakowa li. Abbiegen zur Musikschule/ Parkplatz

N 54°20'44.28“ E 18°39'48.74“

Das ist ein Parkplatz von einer Musikschule, er ist 10 Gehminuten von der Altstadt.
Er ist bewacht und nicht Kostenfrei, aber wenn man für 2 Tage autark ist, dan ist es der
ideale Platz um Danzig zu besuchen.
Ins Navi das fettgedruckte eingeben und dann in Lakowa fahren , dort ist die
Akademia Muzyczna.Die Koordinaten sind die Einfahrt zum Parkplatz
Bitte über die fettgedruckte Adresse den Parkplatz anfahren, sonst ist die Verkehrsführung etwas kompliziert.

mercurius46 am 10 Feb 2014 19:36:18

Wer Polen mit dem Reisemobil bereist, der sollte sich unbedingt von der polnischen Botschaft in Berlin Unterlagen kommen lassen zum Thema "Camping in Polen". Mehr Infos gibt es nirgends...

PS: Einfach mal googeln...

ottomar am 10 Feb 2014 20:49:43

Hier eine Liste nützlicher Links:

--> Link

Auf der Seite nach unten scrollen bis zu meinem Beitrag.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP im polnischen Gebirge gesucht
Beste Reisezeit poln. Ostseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt