rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika Fähren

urlaubsziege am 04 Jan 2014 14:19:14

Hallo Ihr Korsika Urlauber,
erst mal ein frohes und gesundes neues Reisejahr. Und jetzt kommt auch schon mein Anliegen. Ende Mai möchten wir für 2 Wochen nach Korsika. Weil wir auch noch etwas in Italien gucken wollen möchten wir uns am liebsten gar nicht festlegen wann und wo wir auf die Fähre nach und von Korsika fahren. Kann man einfach ohne vorher zu buchen das machen? unser Womo ist 7 m lang und 4,5 t schwer. Bin für jeden Tipp, Vorschläge und Ziele dankbar.

viele Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 04 Jan 2014 14:29:29

In den jweiligen Häfen von Livorno und Savona kann man Tickets kurz vor Abfahrt kaufen. Da Ende Mai noch keine Hochsaison ist, dürfte es kein Problem sein noch kurzfristig Plätze zu bekommen. Ich meine aber, die Preise direkt am Hafen sind etwas höher, als online. Wir bleiben auch oft bis zu den letzen Tagen flexibel und suchen uns kurzfristig eine Überfahrt raus und buchen dann 1-2 Tage vorher online. Mit dem Reservierungscode kann man dann auch sich das "Papierticket" im Hafen abholen. Da die Preise je nach Abfahrt (Hafen) recht unterschiedlich sind, würde ich in jedem Fall die Abfahrtpreise online vergleichen. Da sind zwischen Livorno und Savona, je nach Uhrzeit bis zu 50% Preisunterschied möglich. Bei beiden Fährgesellschaften (Mobi und Corsic-Ferries) kann man so verfahren. Mobi fährt bis Juni aber nur Sardinien an.

urmel71 am 04 Jan 2014 14:57:02

Noch was vergessen :-o Es besteht auch die Möglichkeit nach Sardinien überzusetzen und von Sardinien nach Korsika (ca. 70 €) dann von Korsika wieder zurück direkt nach Italien. Oftmals ist es auch günstiger für jede Route eine eigene Reederei zu nutzen (Corsica-Ferries oder Moby-Lines) Es ist also nicht zwingend erforderlich Hin und Rückreise mit der selben Gesellschaft zu buchen.

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 14 Jan 2014 09:43:18

Ich denke auch, dass man im Mai auch kurzfristig noch eine Passage buchen kann.
Wir haben allerdings unsere Tickets für den Mai schon gekauft.
Von Moby-Lines gibt es einen Tarif Camper-Pex der, für die Strecke nach Korsika, keine Längenbegrenzung hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Monte Carlo zu Ostern
Die schönsten Küsten von Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt