rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden Oneligth mit 2 Ferseher betreiben

kiekin am 04 Jan 2014 16:48:36

Hallo,
habe eine Alden Satelitenantenne und möchte nun einen zweiten Ferseher anschließen um zwei verschiedene Programme (Zeitgleich) zu sehen.
Ein bekannter hat mir gesagt das dies möglich ist bei Alden und Oyster, ohne das ein Twin LMB angeschlossen werden muss.

Habe vom Aldenreseiver ein Antennenkabel zu einem zweiten Reviever gezogen und dort angeschlossen.

Nun kann ich am zweiten Ferseher alle Programme empfangen ( Antenne hochgefahren), aber nur wenn am ersten Ferseher kein Programm geschaltet ist.

Muss ich da noch was anderes schalten/programieren? :roll:

Hoffe auf Eures HILFE.

Mit freundlichen n
kiekin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 04 Jan 2014 17:42:15

hallo,

entweder beim 2.Rec. LNB-Spannung abschalten, oder Verteiler mit entkoppelten Eingängen zwischen schalten, wobei dann der Receiver den Empfang bestimmt, der auf Vertikal (18 Volt für LNB) ist. Beide Receiver auf gleicher Ebene geht beim Verteiler immer; unterschiedlich nicht.

aus OWL

Beho

PS : Froher Neues Jahr noch

kikimobil am 04 Jan 2014 18:15:56

Moin,
am Alden-Receiver sind 2 Anschlüsse für Antennleitung über F-Anschlussstecker. Der eine ist der Anschluss zur Sat-Antenne, von dem 2. habe ich die Antennenleitung zum 2. Receiver angeschlossen. So können wir auf beiden Fernsehern verschiedene Programme schauen, die auf der selben Ebene sind.

Anzeige vom Forum

Beho am 04 Jan 2014 18:24:04

Hallo,

verstehe Deine Antwort nicht!!
Im Anfangsposting schreibst du, dass der 2. Fernseher nur geht, wenn der 1.Fernseher kein Programm hat??????
Was ist nun richtig ? Beim 2. Posting - beide Fernseher gehen auf gleicher Ebene. So geht es immer und nicht anders.

aus OWL

Beho

kikimobil am 04 Jan 2014 18:28:20

Moin Beho,
Anfangsposting kam nicht von mir...
Marco

Beho am 04 Jan 2014 20:59:57

Hallo Marco.

schuldigung - Name ist ähnlich

Beho

dieter2 am 04 Jan 2014 21:35:18

kiekin hat geschrieben:Hallo,
habe eine Alden Satelitenantenne und möchte nun einen zweiten Ferseher anschließen um zwei verschiedene Programme (Zeitgleich) zu sehen.
Ein bekannter hat mir gesagt das dies möglich ist bei Alden und Oyster, ohne das ein Twin LMB angeschlossen werden muss.

kiekin

Dann hätte Dir der Bekannte auch sagen müssen wie das geht :roll:

Ich denke eher nicht, und wenn dann nur Beide TVs immer auf einer Ebene, horizontal oder vertikal.

Dieter

urmel71 am 04 Jan 2014 21:41:35

Ich meinte in meiner Anleitung (Onelight 85) gelesen zu haben, den Anschluss eines zweiten Receivers tunlichst zu unterlassen. Also nix mit Durchschleifen und so... :eek:

urmel71 am 04 Jan 2014 23:28:50

Hier habe ich es gefunden!

gespeert am 05 Jan 2014 01:25:23

Doch das geht, man muß aber wie oben geschrieben, einige Steuersignale und Speisung sperren.
Der 1. Rec. legt die Polarisationsebene fest, der Folgerec. kann dann nur das anwählen was auf der Ebene liegt.
Hol Dir besser ein Dual-LNB

kiekin am 06 Jan 2014 10:48:39

HALLO ZUNÄCHST EINMAL EIN DANKE :razz: FÜR ALL DIE HILFE: !!

" gespeert "

Welche Steuersignale und Speisung muss man sperren?
Wie wird das gemacht?

kiekin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid Intenet für Tablet
SAT Empfang auf das Tablet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt