rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT Empfang auf das Tablet

bernd247 am 27 Dez 2013 22:09:18

Hallo,
seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Wohnmobils und kann hier auch meine Beiträge machen.
Ich habe auch schon meine erste Frage an euch.
Kennt jemand den SAT Receiver und hat damit Erfahrung:
"PCTV Broadway HD-S2 - DVB-S2" (HD) Satelliten TV/Videorecorder für iPhone, iPad, Android, Mac und PC - weltweit über Internet und WLAN.
Ich wollte diesen gerne einsetzen, da ich nicht unbedingt einen Fernseher im Womo einbauen will.
Für meine Anforderung würde mein 10 Zoll Tablet ausreichen. Vor allem kann ich dann auch mal vor dem Womo mal die Nachrichten schauen.
Ich brauche wenn ich alles richtig gelesen haben nur eine SAT Schüssel und diesen Receiver, dann könnte ich über WLAN auf dem Tablet das Fernsehprogramm empfangen.

Viele aus Freiburg
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 27 Dez 2013 22:14:37

Hallo,

ich habs mir mal angeschaut, es steht dort: verbinden sie es mit dem vorhandenen W Lan Netz. Es muss also ein W Lan Router im Wohnmobil vorhanden sein.

morena am 27 Dez 2013 22:18:58

wenn Internet besteht kann man gut folgendes kostenlos nutzen:

--> Link

bin damit zufrieden auch auf Laptop / Tablet im Garten :)

Anzeige vom Forum

bernd247 am 27 Dez 2013 22:31:41

Ich habe hier mal einen Link zur Erklärung:

--> Link

Bernd

Gast am 28 Dez 2013 17:09:49

(a)bernd...

--> Link

TRi

tobi02 am 29 Dez 2013 11:06:45

Nette Idee. Sollte gehen.
Ich würde gleich auf einen UMTS-Router gehen der auch Wlan kann. Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. zB den Alpa R36. Der hat auch 12V am Eingang :wink:
Mir wäre das Tablet allerdings fürs Fernsehen zu klein. Aber wems reicht...

bernd247 am 29 Dez 2013 14:46:32

Hallo Tobi,
hier brauch ich dann aber Internet. Ich wollte aber nur das Fernsehprogramm über die SAT Schüssel auf das Tablet bringen
So wie ich mir das gedacht habe, brauche ich kein Internet. Außer bei der Erstinbetriebnahme.
Wenn ich im Ausland bin, sind die Internet Gebühren recht hoch.
Ich würde über die SAT Schüssel auf den Receiver gehen. Den Receiver könnte ich mit einem WLAN Router verbinden und könnte mich dann mit dem Tablet auf dem WLAN Router einloggen und damit dann Fernsehen schauen auf dem Tablet.
Mir reicht ein Tablet aus um mal Nachrichten zu schauen.

Bernd

tobi02 am 29 Dez 2013 15:26:20

ät Bernd,

:wink: ne - du hast nicht verstanden was ich dir sagen wollte.

Die Kommunikation zwischen Reciver und Tablet (die beide Wlan sprechen) sollte über den Router gehen. Soweit so gut. Obwohl die Chancen gut stehen das auch Ohne Router zu machen. Abhängig von den Konfigurationsmöglichkeiten der Endgeräte sollten die auch direkt miteinander sprechen können. Wenn man die IP fest einstellt und beide im gleichen Netz liegen - warum nicht?
Der reine Wlan-Router ermöglicht dir das ganze noch ein wenig auszubauen und die Konfigurationsmöglichkeiten sind sicherlich grösser und vielfältiger.
Ein UMTS-Router der auch WLAN spricht würde dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du benötigst natürlich nach wie vor kein Internet um Fernsehen sehen zu können. Daran ändert sich nichts zu einem normalen Wlan-Router. Aber wenn du da noch einen UMTS-Stick reinstecks kannst du zusätzlich noch ins Internet gehen. Mit einem Gerät. Dem Tablet ist es egal was es via Wlan bekommt. Das kann eh beides.

happy226 am 29 Dez 2013 16:12:21

Schau mal bei Terratec

Connect N3

Habe ich auch im Wohnmobil.

Schau in und rund ums Womo mit dem Laptop fern!

Das Zauberwort ist wohl DVB-S to IP

bernd247 am 06 Jan 2014 22:01:28

Danke für die Antworten, Ihr habt mir damit geholfen.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden Oneligth mit 2 Ferseher betreiben
POIs aktualisieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt