xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Externe Reserveanzeige für Gasflaschen

sonnenscheinfahrer am 05 Jan 2014 13:15:38

... die x-te - aber wir sind hier zum Infoaustausch ;D

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 05 Jan 2014 15:00:16

Hält auf Alu nicht, wie reagiert der Sensor (vermutlich auf Ultraschallbasis) auf dieses Material??
Was sagt dein Haustier zu einem ständigen Kreischen im Hintergrund (Hunde usw.)???

Ist ja nur eine Momentaufnahme, etwas genauer geht es mit integrierten Anzeigen (Livello, Rochester)

wolfherm am 05 Jan 2014 15:52:19

Ich habe das Geraet in der normalen Ausführung. Noch einmal würde ich es nicht kaufen. Es zeigt gar nicht oder nur sehr ungenau an. Da hilft mir meine "Armwaage" besser weiter.

Anzeige vom Forum

wasserleute am 05 Jan 2014 16:33:00

Hallo,

wir haben einen Gasinhaltsmesser von der Firma Reich, mit dem wir sehr zufrieden waren. Wir benötigen ihn nicht mehr, da wir auf eine Gastankflasche umgestiegen sind. Hast Du Interesse, dann melde Dich bitte unter PN.

die wasserleute

brainless am 05 Jan 2014 17:25:10

Laut einem Test in einer, so genannten, Fachzeitschrift, taugt nur der Füllstandsanzeiger von Dometic etwas.
Alle anderen Testgeräte hatten mehr oder weniger Mängel in der Anzeige,

Volker ;-)

schnatterente am 05 Jan 2014 18:00:12

Das einzig Wahre war die Sonatic Anlage, leider ist Truma nicht fähig, diese weiter herzustellen! :evil:

So bleiben nur die teuren Gebraucht-Schnäppchen ;D

Link zum eBay Artikel

brainless am 06 Jan 2014 02:13:19

Aber wofür Markus?
Erst, wenn "Flasche leer", dann können tauschen in "Flasche neu".
Daß die "Betriebsflasche" letzte Nacht zur Neige ging und die Duomatic CS auf die "Reserveflasche" schaltete, sehe ich erst gegen Morgen, vorm Frühstück.
Nur, was hätte es mir genutzt, wenn ich schon am Abend zuvor gewußt hätte, daß die Restmenge nur bis nachts um 03.27 h reicht?

Tauschfähig ist diese Flasche doch erst jetzt, heute morgen.

Natürlich muß ich immer ( und darum bemühe ich mich auch ) eine volle Reserveflasche haben - meist habe ich zwei. :D

Volker ;-)

tobi02 am 09 Jan 2014 13:39:13

schnatterente hat geschrieben:Das einzig Wahre war die Sonatic Anlage, leider ist Truma nicht fähig, diese weiter herzustellen! :evil:

So bleiben nur die teuren Gebraucht-Schnäppchen ;D

Link zum eBay Artikel

So ist es!
:top:

Haben die nicht ein neues System auf den Markt geworfen? War etwas anders. Ich glaube ohne Fernanzeige und zum Anclipsen so wie die Dinger von Reich früher.

Scout am 09 Jan 2014 14:46:42

Das oben verlinkte Gerät misst an sich keine Füllstände.
Es prüft ob an der Stelle an der das Gerät angebracht ist, noch Flüssigkeit in der Flasche ist.
Wenn man den unbekannten Stand ermittel will, muss man das Gerät an der Tankwand hoch und runterschieben.

Scout

giorgiobastanz am 09 Jan 2014 15:07:24

scout , richtig und dann ist das noch sehr ungenau .
Ich habe es , kann mich aber keineswegs darauf verlassen . Eine Waage ist immer noch die beste Möglichkeit . Kaufen würde ich es mir nicht noch einmal .
Giovanni .

Altmaerker39638 am 09 Jan 2014 17:41:22

Einzige akzeptable Methode ist, um den genauen Füllstand zu bekommen, eine Waage! Wenn ich feststellen will ob noch 10% oder weniger in der Flasche ist, funktionieren die genannten Geräte nicht oder zu ungenau.

taps am 19 Mär 2017 18:28:05

Hallo,
es gibt da demnächst etwas Neues,
entdeckt auf der Messe letztes Wochenende in Berlin.
--> Link
Allerdings war der junge Mann am Messestand mit einem Prototyp da.
Es war eine Plexiglasplatte mit Elektronik drunter.
Anzeige über eine App.
Lt. Homepage entwickelt das Unternehmen elektronische Lösungen.
Ich habe mir das mal angesehen.
Leider braucht die Elektronik 2xAAA-Batterien, die sollen ein halbes Jahr halten.
Also immer den Gaskasten ausräumen zum Batteriewechsel:-(
Und der Preis für eine Flasche soll ca. 120€ betragen. Da muss man denen wohl noch mal was schreiben, dass die meisten Womo's 2 Flaschen haben.
Ich glaube für 240€ kauft das keiner...
Ich habe den jungen Mann dann mal angesprochen, wegen Versorgung über das 12V- Netz des Fahrzeugs.
Aber 12V im Gaskasten ist sicher auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich muss meine Sonatic-L leider im alten Womo drinlassen, zu aufwändig verbaut, um es rauszunehmen...
Gruß
Andreas

PS: hier im Forum gab es eine Lösung mit zwei Küchenwaagen, funktioniert wohl genauso, habe es aber nicht gefunden.
Wenn es Jemand von Euch findet, vielleicht mal hierher verlinken?
Dankeschön!

Ulf_L am 19 Mär 2017 20:40:45

Hallo Andreas

Konntest Du den Aussteller fragen, ob das überhaupt in einem Gaskasten verbaut werden darf ?

Gruß Ulf

bifuel am 19 Mär 2017 20:44:26

Moin,

er meint mit ziemlicher Sicherheit die Waage der Firma Brunner. Diese wird aktuell in den ersten Shops angeboten, allerdings ist sie noch nicht lieferbar. Ebenso kann man die App noch nicht downloaden.

piloteur am 19 Mär 2017 20:45:43

Hallo taps

Hier ist evtl der Link, den Du meinst:

--> Link

"Ich kaufte eine billige (15 Euro) personenwage, und habe die auseinander genommen. Es bleiben übrig: vier Füsse, und ein kleines LCD-schirm.
Ich nehme eine 3mm Trespa-Platte, ein bischen kleiner als mein Gaskasten.
Die vier Füsse habe ich auf die unterseite der Platte geklebt, und die bedrahtung von den Füssen verlängert zum LCD.
Beide Flaschen stehen auf diese Trespa-Platte.
Ich habe noch ein kleiner Schalter da zwischen gebastelt. Wenn ich drücke wird das Gewicht gezeigt, nach ein Par sekunden nichts mehr, bis ich wieder drücke.
Achtung: nicht jede Wage ist geeignet.
Weil ich die Bedrahtung verlängert habe stimmt die Anzeige nicht mehr: wenn 36 kg angezeigt wird sind beide Flaschen leer, bei 46 zum Beispiel habe ich noch 10 kilo gas.
Funktioniert problemlos."

fraenky68 am 19 Mär 2017 20:53:14

taps hat geschrieben:Hallo,
es gibt da demnächst etwas Neues,
entdeckt auf der Messe letztes Wochenende in Berlin.
--> Link

Klingt interessant. Wenn es erste Erfahrungen gibt wäre ich daran interessiert.
Batterien/Akkus finde ich auch OK - im Gaskasten würde ich keine Stromleitungen verlegen.

basste315 am 19 Mär 2017 22:02:04

taps hat geschrieben:es gibt da demnächst etwas Neues,
Da muss man denen wohl noch mal was schreiben, dass die meisten Womo's 2 Flaschen haben.
Andreas

Hallo Andreas, du brauchst nur 1 Waage, wenn Du die Reserveflasche draufstellst. Wenn die Hauptflasche leer ist, merkst Du das, und hast dann die Gewichtsangaben für die Reserveflasche. Bevor die leer ist, solltest Du die leere Hauptflasche tauschen und diese dann als Reserveflasche auf die Waage stellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Integra 7xx 8xx Zentralverriegelung Fahrertür?
Omnistep Slide Out zerlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt