xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Eura Mobil Integra 726 HS

Womosven am 07 Jan 2014 13:15:07

Guten Tag,
durch einen improvisierten WoMo Urlaub letztes Jahr sind wir auf den Geschmack gekommen.
Wir, 2 Erwachsene 2 Kids, suchen nun schon länger nach einem WoMo.
Jetzt habe ich ein Angebot für ein Eura Mobil Integra 726 HS bekommen.
Kann hier irgendjemand seine Erfahrungen mit uns teilen, das wäre super.

Vielen Dank

P.S. Klasse das es so ein Forum gibt !

Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sperling am 07 Jan 2014 13:55:53

Ist hoffentlich nicht der hier: --> Link

Über diesen Händler gab und gibt es immer wieder negative Erfahrungsberichte in verschiedensten Foren. Die Anzeige sagt nur, Womo aus 1999, ist auf Grund der Kennzeichnung Mercedes in der Anzeige und sichtbar auf den Bildern auf Sprinter aufgebaut, vermutlich eine 412- er Version, schließe ich aus der Leistungsangabe und der Doppelbereifung der HA. ( zudem gibt die Endung 726 den Hinweis auf Sprinter. Unter Deiner Angabe HS würde ich allerdings eine Hecksitzgruppe vermuten, das abgebildete Modell dürfte eine HB-( Heckbett) Version sein.

Da überhaupt keine Angabe zur Zusatzausstattung , Schaltung ( es heißt nur Automaik, ob es sich da um eine Sprintshift oder eine Wandlerautomatik handelt weiß niemand). Evtl hat aber auch der Anbieter das Pech und die "Unternehmergesellschaft und Co. KG für Freizeitfahrzeuge Korbach" macht nur einen Vermitlungsversuch, ohne überhaupt im Besitz des Fahrzeugs zu sein.
Sollte es dieses Fahrzeug , aber vom augenblicklichen Halter sein, mach ihn auf die Anzeige bei mobile aufmerksam, vieleicht weiß der gar nichts von dem obigen Angebot, gabs hier schon mal als Bericht.

Sonst ist die 412er Reihe des Sprinters ein durchaus ernst zu nehmendes Trägerfahrzeug. Auf Rost achten, kann in dem Baujahr ja schon mal auftreten. Zudem natürlich mit Feuchtemesser zur Besichtigung. Erfahrungen eines Freundes mit seinem 690 aus vergleichbarem Zeitraum war Wassereintritt im Bereich des Übergangs zum ebenen Dachbereich sowie im Bereich der Radläufe. Also einfach mit offenen Augen das Fahrzeug ansehen.

Womosven am 07 Jan 2014 13:59:20

Halo,
erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Das Fahrzeug im Link ist es nicht (Gott sei Dank ;-) )

Hört sich doch aber, was die Baureihe betrifft, erstmal gut an. Feuchtigkeitsmesser wird mitgenommen und das Fahrzeug auf jedenfall gut abgecheckt.

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 07 Jan 2014 14:35:57

Die unteren Abschlusshölzer, hinter den Seitenschürzen anschauen, drücken, messen. Dazu unter das Fzg legen und Stirnlampe mitnehmen. Radkästenbereich genau anschauen. Gaskasten vorne links und Staufach vorne rechts genau anschauen. Unter den Seitenfenstern vorne messen, kapazitiv, also mit geeignetem Messgerät. Kein Nadelpiekser. Ein Womo ist nicht mit Kaminholz vergleichbar.

Wo stand das Fzg die letzten Monate? In Garage? Dann wird man nichts Aussagekräftiges messen können. Ggf Gutachter eine Ankaufuntersuchung machen lassen.

Wenn keine Feuchtigkeit vorhanden ist, die üblichen Checks machen. Möbelhaus IST überdurchschnittlich. Einbauten wie Küli usw sind bei allen gleich.

Mündliche Zusagen des Käufers in den KV schreiben!

maredo am 07 Jan 2014 14:57:04

Bin zwar Eurafan aber hier wäre ich vorsichtig.

Habe ein ungutes Gefühl wenn ich das Fahrzeug sehe. Diese Baureihen haben wie schon beschrieben noch sehr viel Holz verbaut und da heißt es messen.
Da es keine techn. Daten und nix über die Ausstattung zu lesen gibt macht mich irgendwie stutzig. Jeder Händler möchte doch den Preis rechtfertigen, den er verlangt. Der Preis ist wie ich finde etwas zu hoch angesetzt.

Ohne Gutachten würde ich so ein Teil nicht kaufen.

maredo

mueckenstuermer am 07 Jan 2014 15:29:34

Ät moredo

Woher hast Du die Daten des Fahrzeuges. Dasjenige gemäß Link ist es doch gerade nicht.

Übrigens: Noch heute wird vielfach mit Holz gebaut. Was soll daran schlecht sein? Danach dürfte man ein "Holz-Womo" erst recht nicht neu kaufen. Die Auffassung teile ich nicht, weil die meisten Fzge nun mal dicht und nicht undicht sind.

Womosven am 07 Jan 2014 15:50:29

vielen vielen Dank für die schnellen Hilfestellungen. Ich geh da mal diese Woche hin und werde danach berichten....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fa. Veregge-Welz in 49143 Bissendorf
Schleppvorrichtung für PKW,bald erlaubt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt