aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abschmiernippel Transe bj 97

Gast am 09 Jan 2014 21:22:55

Moin

Als ich letztes Wochenende mal wieder den Unterboden unserer Transe so als Kontrolle vor dem Winter begutachtet habe, fiel mir am Kardan ein Schmiernippel auf, der sich wohl bisher immer gut versteckt hatte... Bin gleich in den Keller, Presse angesetzt und erstmal ordentlich was reingedrückt bis der Schmodder rauskam, kenne das Spiel ja noch 2x jährlich vom MB 100d :D
Weiß jemand zufällig ob es an der Transe noch mehr nach guter alter Väter Sitte abzuschmieren gibt? Das Lager wurde jedenfalls wohl seit die Kiste das Werk verlassen hat nicht mehr geschmiert, war furztrocken mit leichten Rostspuren :oops: ...ab jetzt bekommt's aber garantiert regelmäßig gutes Futter. :wink:

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gipsy30 am 12 Jan 2014 11:20:21

Hallo Christian,

würde mich interessieren wo der Schmiernippel ist.

Es gibt ein Ford Transit Forum, eventuell wäre die Frage dort besser aufgehoben, da doch sehr fahrzeugspezifisch.

Alexander

Gast am 12 Jan 2014 11:48:10

Moin Alexander

Wenn du knapp hinter der Vorderachse drunterkrabbelst solltest du ihn sehen. Wie gesagt, kann er sich aber gut verstecken :wink:
Wenn du willst, mach ich dir gerne ein Foto heute nachmittag, da geht's dann wieder los.

Transenforum ist natürlich auch eine Idee, dachte aber halt hier im Wohnmobilforum wollen ja immer soooo viele "Experten" versammelt sein... :roll: :P

Christian

Anzeige vom Forum

gipsy30 am 12 Jan 2014 12:31:31

Hi Christian,

Foto wäre schon cool :-)

Transit ist halt eher selten hier, die meisten Themen gehen um den Fiat Ducato, oder halt um allgemeine Aufbautechnik.

Danke

Alexander

Gast am 12 Jan 2014 17:28:56

Moin Alexander

Hab mich grad halb druntergelegt, hoffe du erkennst in etwa die Lage. Das Nippelchen präsentiert sich gerade gottseidank gut sichtbar. :wink: Das schwarze Kunststoffdingens ist der Tank. Man sieht auch schön wie es das überflüssige Fett auf den 600km letzte Woche verteilt hat :oops:

Christian

gipsy30 am 12 Jan 2014 18:53:06

Super Danke.
Werde ich bei nächster Gelegenheit auch machen.

Transit Fahrer sind halt die Härtesten :D

Alexander

rs270550 am 12 Jan 2014 19:13:04

Mal ne "off-Topic"-Frage: was ist eine Transe und was meinst Du mit Kiste? Haus? Frau? Habe keine Ahnung! Leider wurde mir auf dem Gym. nur deutsch gelehrt.
Rolf

Gast am 12 Jan 2014 21:25:24

Moin Alexander

Tja, wohl wahr. :D

Ich hatte halt gehofft, dass jemand von noch mehr Abschmiernippeln an der Transe berichten kann, diese althergebrachte Art ist einfach die imho beste Weise die Lager 100% fit zu halten. Alles was an meinem guten alten MB100d so geschmiert wurde, war quasi unkaputtbar, wenn man auch regelmäßig mit der Presse drunterkrabbelt ist.

Christian

halbkette am 15 Jan 2014 08:58:34

Servus

Hast du an den Kreuzgelengen selber auch Schmiernippel oder nur am Längenausgleich ?

Reini

Gast am 15 Jan 2014 10:11:14

Moin Reini

Der Schmodder kam an beiden enden raus. Bisher habe ich leider nur diesen einen Nippel gefunden.

Christian

halbkette am 15 Jan 2014 10:18:20

Servus

Ja sollte auch an beidenSeiten rauskommen , der Nippel den du da zeigst ist nur der Längenausgleich , mitunter sind auch Nippel direkt am Kreuz verbaut worden , obs beim Transit auch so ist kann ich dir nicht sagen , mußt du prüfen.

gipsy30 am 04 Mär 2014 22:54:41

Hallo Christian,

den Schmiernippel habe gefunden, Danke für den Tip

Hast du schon einen Ölwechsel beim Hinerachsdifferenzial gemacht? Bin mir nohc unschlüssig, welches Öl ich nehmen soll.

Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,2l, 140PS, Ölaustritt Motor-Einspritzpumpe
Drehgestell Fahrersitz beim Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt