Hallo,
Unser Chausson ( auf Transit 350 Bj. 2013) hat serienmässig die Drehgestelle und bräuchte sie nicht, weil wir eine Volldinette haben.
Beim Fahrersitz ist das sogar ungünstig, weil der Sitz dadurch etwa 3 cm höher kommt und ich schaue gegen die Dachkante, wenn ich mich nicht wie eine Schildkröte hinsetze. Dann tut nach 400km das Genick weh.
Ich möchte also beim Fahrersitz dieses Drehgestell ausbauen. Das ist auch zunächst kein Problem, ich habe nämlich festgestellt, dass die Befestigungslöcher am Sitz und am Drehgestell gleich sind. Man kann also den Seriensitz einfach ohne das (FORD-)Drehgestell auf den Batteriekasten schrauben.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Halterung für den Sicherheitsgurt ist an dem Drehgestell festgeschraubt und ich finde keine Stelle, wo ich das statt dessen befestigen kann. Da fehlt wohl der Beschlag für Fahrzeuge ohne Drehgestell.
Ich war jetzt bei Ford und wollte solch einen Beschlag besorgen. Im Ersatzteilkatalog findet man den aber nicht ( sowas geht wohl nicht kaputt )
Deshalb meine Frage:
Wer hat einen solchen Transit ohne Drehgestell und kann mir mal ein Foto schicken, wie das original aussieht. Weiss evtl. sogar jemand die Teilenummer von diesem Beschlag.
Oder hat jemand so ein Teil rumliegen, weil das beim Einbauen des Drehgestell übrigbleibt?
mfg
Lothar