rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehgestell Fahrersitz beim Transit

wibbing am 08 Mär 2014 09:26:12

Hallo,

Unser Chausson ( auf Transit 350 Bj. 2013) hat serienmässig die Drehgestelle und bräuchte sie nicht, weil wir eine Volldinette haben.

Beim Fahrersitz ist das sogar ungünstig, weil der Sitz dadurch etwa 3 cm höher kommt und ich schaue gegen die Dachkante, wenn ich mich nicht wie eine Schildkröte hinsetze. Dann tut nach 400km das Genick weh.

Ich möchte also beim Fahrersitz dieses Drehgestell ausbauen. Das ist auch zunächst kein Problem, ich habe nämlich festgestellt, dass die Befestigungslöcher am Sitz und am Drehgestell gleich sind. Man kann also den Seriensitz einfach ohne das (FORD-)Drehgestell auf den Batteriekasten schrauben.

Jetzt zu meinem Problem:
Die Halterung für den Sicherheitsgurt ist an dem Drehgestell festgeschraubt und ich finde keine Stelle, wo ich das statt dessen befestigen kann. Da fehlt wohl der Beschlag für Fahrzeuge ohne Drehgestell.

Ich war jetzt bei Ford und wollte solch einen Beschlag besorgen. Im Ersatzteilkatalog findet man den aber nicht ( sowas geht wohl nicht kaputt )

Deshalb meine Frage:

Wer hat einen solchen Transit ohne Drehgestell und kann mir mal ein Foto schicken, wie das original aussieht. Weiss evtl. sogar jemand die Teilenummer von diesem Beschlag.
Oder hat jemand so ein Teil rumliegen, weil das beim Einbauen des Drehgestell übrigbleibt?

mfg
Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 09 Mär 2014 20:11:22

Verstehe dein Problem nicht. MAch mal ein Foto. Bei unserem Transit (ohne Drehgestell) ist das Gurtschloss am "Verstellschlitten" angeschraubt. Wenn Du die Sitzverstellung des Sitzes hast, müsste das doch bei dir auch gehen? Wo ist das Gurtschloss denn jetzt angeschraubt?

Gurtschloss:

"Schlitten":

LG

Selbstschrauber

Hessenbiker am 10 Mär 2014 18:06:13

Hallo Lothar,

wir haben einen Transit mit Drehgestell (Womo) und einen Kastenwagen ohne Drehgestell. Beim KW sieht es so aus als wäre der Gurt an der Sitzschiene angeschraubt (mein Fahrersitz hat eine seitliche Verkleidung, die ich wegen der Hebel für die Höhenverstellung nicht gerne abschrauben würde, die sind blöd befestigt).
Ich würde einen Ford-Händler in der Nähe aufsuchen und mir die gebrauchten Transen anschauen . Das schlimmste was Dir passieren kann sind ca. 100.-€ für einen gebrauchten Fahrersitz in der Bucht, normale Sitzkonsolen gibt's da auch. So bist Du auf der sicheren Seite.

Werner

Anzeige vom Forum

wibbing am 13 Mär 2014 19:54:16

Danke für Eure Hilfe.
Der Beschlag ist am Sitz vorhanden,
Er ist nur unter der Verkleidung versteckt.

Ohne Drehgestell sitze ich besser

Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abschmiernippel Transe bj 97
Bis wann gab es Injektorenprobleme bei Ford?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt