xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl 4 family L, Bj. 2002, 200Tkm, EUR 4, gutes Angebot?

Rubbedidupp am 10 Jan 2014 17:17:03

Hallo,

ich bin neu hier und bitte die Schwarmintelligenz untertänigst um Rat :-)

Ich möchte mit meiner Freundin und unserer kl. Tochter ab April 3 Monate durch Europa reisen (rd. 10.000 km)und suche hierfür ein entsprechendes Wohnmobil.Ich habe schon ein bisschen recherchiert und finde das Angebot für einen Pössl 4 family L, Bj. 2002, 200Tkm, EUR 4, für 11.000€ nicht schlecht. Das WoMo steht in Heidelberg.Vielleicht kennt ja jemand den Händler "Caravanium"?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Einschätzung zum Preisleistungsverhältnis geben könntet, bevor ich den weiten Weg von Berlin nach Heidelberg mache, um mir das Teil anzuschauen.

Für gute Anregungen bin ich ebenfalls offen. Budget liegt bei max. 12T€. Modell und Größe bin ich nicht festgelegt...

Vielen Dank vorab...

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jan 2014 17:31:47

Rubbedidupp hat geschrieben:Hallo,ich bin neu hier und bitte die Schwarmintelligenz untertänigst um Rat :-)

Hallo Rubbedidupp (dass Eltern ihre Kinder so taufen... unglaublich! :D )

willkommen im Forum!

Wenn ich bei mobile vergleichbare Fahrzeuge suche, dann liegt er mit 11.000 €
eigentlich nicht schlecht. --> Link

Willst Du nicht erst mal die von Berlin aus näheren Fahrzeuge anschauen?
Über ältere Fiat möchte ich kein Urteil abgeben, da haben wir sicher Experten,
die sich damit besser auskennen.

Rubbedidupp am 10 Jan 2014 21:03:53

Ähh...habe ich meine Eltern später auch gefragt und sie meinten, es wäre eine Art Witz gewesen um in der Nachbarschaft aufzufallen ;-)

Danke, für die schnelle Antwort und den Tipp! Aber irgendwie finde ich hier in der Umgebung nicht so das Richtige....und der Pössl gefällt mir von der Größe schon sehr. Ich hatte noch einen "Autoroller" in der engeren Auswahl. Baujahr 1997, 167Tkm, Fiat, 96 Kw. Der steht in der Nähe von Wolfsburg, ähnlicher Preis...ist näher dran. Aber irgendwie find ich das schöner wenn das Schneckenhaus seitlich nicht so rausragt :-)

Wie gesagt für anderweitige Vorschläge bin ich dankbar, so quasi zur Horizonterweiterung. Ich suche schon ne Weile und seh vielleichtden Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...aber macht ja auch voll Bock!

Anzeige vom Forum

PittiC am 10 Jan 2014 21:34:44

Den in Wolfsburg hab ich mir schon mal angeschaut . Die hintere Dinette ist zu einem Festbett verbaut. Der Zustand ist auch nicht so prall,so schön wie auf den Bildern ist er nicht. Soweit ich mich noch erinnern kann war auch hinten an einer Abdeckleiste eine größere Macke Hinten.
Er stellt ihn imme wieder rein mit minimal unterschiedlichem Preis. Vor 14 Tagen hat er noch 10395 gekostet.

Rubbedidupp am 11 Jan 2014 18:00:18

Vielen Dank für den Tipp, PittiC ! War drauf und dran nach Wolfsburg zu brettern. Der Zustand auf den Bildern sieht echt gut aus...aber dann spar ich mir das wohl...

Dann vielleicht doch nach Heidelberg, seufz...

Rubbedidupp

Gast am 11 Jan 2014 18:14:53

Ich denke, Du meinst dieses Fahrzeug:
--> Link

Es sind halt einige Gebrauchsspuren im Innenraum, aber das ist auch kein
Wunder bei fast 12 Jahren und 200.000 km.

Vielleicht findet sich ein freundliches Forumsmitglied aus dem Raum Heidelberg,
der dort mal vorbeischauen könnte?

Gast am 11 Jan 2014 19:19:58

Äußerste Vorsicht mit Caravanium! Sieh Dir mal die Suche an,dann weißt Du bescheid.Ich würde da kein Fahrzeug kaufen.Bei 200000 km hätte ich da auch schon Bedenken,auch bei einem anderen Händler,das kann gutgehen,aber auch zum Flop werden.Ich würde mich da erst mal auf den Großraum Berlin konzentrieren.

Arno

Rubbedidupp am 11 Jan 2014 19:35:14

Nach weiteren Recherchen habe ich einige Infos zu dem Händler "Caravanium" in Heidelberg hier im Forum gefunden. Ist wohl nicht so megageil...also auch keine Reise nach Heidelberg :-) puuh, dass wär wahrscheinlich ärgerlich geworden...

Rubbedidupp am 11 Jan 2014 19:38:28

rosselarno hat geschrieben:Äußerste Vorsicht mit Caravanium! Sieh Dir mal die Suche an,dann weißt Du bescheid.Ich würde da kein Fahrzeug kaufen.Bei 200000 km hätte ich da auch schon Bedenken,auch bei einem anderen Händler,das kann gutgehen,aber auch zum Flop werden.Ich würde mich da erst mal auf den Großraum Berlin konzentrieren.

Arno

Danke Dir! es gibt ja einiges zu Caravanium zu lesen. Und Du hast recht...erstmal Ruhe bewahren, ein bisschen Abwarten und im Raum Berlin schauen...ist der bessere Berater!

Gast am 11 Jan 2014 23:29:24

Rubbedidupp hat geschrieben:Nach weiteren Recherchen habe ich einige Infos zu dem Händler "Caravanium" in Heidelberg hier im Forum gefunden. Ist wohl nicht so megageil...also auch keine Reise nach Heidelberg :-) puuh, dass wär wahrscheinlich ärgerlich geworden...

Wenn Du ein Womo hast solltest Du mal nach Heidelberg fahren,ist wirklich schön,ausser dem gibt es da jede Menge Japaner und Amis,aber die haben es meist eilig,wenn Du am späten Nachmittag ankommst ist der Trubel schon deutlich weniger!

Arno

Gast am 14 Jan 2014 17:11:55

Rubbedidupp hat geschrieben:..es gibt ja einiges zu Caravanium zu lesen. Und Du hast recht...erstmal Ruhe bewahren,
ein bisschen Abwarten und im Raum Berlin schauen...ist der bessere Berater!

Ich habe gerade auch einiges gelesen, das scheint ein schlimmer Finger zu sein! :evil:

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pössl ein Reinfall wird, scheint recht hoch zu sein.
Wie Arno schrieb, schau erst mal in Deiner Region, ob Du fündig wirst.

PittiC am 15 Jan 2014 21:34:54

Was hältst du von dem hier
--> Link
Der Motor ist vielleicht nicht der stärkste.

Gast am 17 Jan 2014 23:31:56

Laß es! Das ist die 1,9 L Maschine,damit holst Du Dir Ärger ins Haus.Diese Motoren haben thermische Probleme und sind mit dem schweren Wohnmobil einfach überfordert.

Arno

teuchmc am 18 Jan 2014 10:53:01

Hallo Ribbedidupp!Da Du ja im dicken B wohnst,mach Dich mal auf den Weg in Richtung Zehlendorf.
Habe gestern vom großen Gelben aus ein schmales TI auf Fiat 244/230-Basis gesehen.Stand in der Clayallee.Müßtest Du mal abfahren.Am besten aus Rtg.Kudamm etc.Fahrtrichtung Zhd.Ob der Wagen dauerhaft da steht ,entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Schönes WE weiterhin.Uwe

teuchmc am 19 Jan 2014 11:27:36

Moin Ribbedidupp!Bin da gestern mal vorbeigerauscht.Ist ein BAVARIA auf Fiat 230 basis.Ziemlich kurz(ca.5,5 m).Ziemlich gute Ausstattung(z.B.Sat+FS).Bj.lt.Angabe 2001.137 tkm uffe Uhr.Preis ist 21400 VB.Alles mal so zur Info.Ein Freund schickte mir ein Angebot Fiat Alkoven, ca. 6m, 14000 Eu.Wenn Interesse,kümmer ich mich mal um genaue Daten etc..Steht bei mis quasi umme Ecke.
Schönen Sonntag.Uwe

Rubbedidupp am 20 Jan 2014 18:04:45

Danke teuchmc!

Aber meine Budgetobergrenze liegt eigentlich so bei 10 T€. Da fällt das Angebot von Deinem Kumpel wohl flach, oder?

Das Womo für 11.5 T€, Berlin/Spandau, Bj. 1999, Ducato mit 62 kw habe ich mir schon angesehen. Ist nicht schlecht, aber am Aufbauheck ist innen die Wand ziemlich aufgeweicht und dafür ist er zu teuer...außerdem hätte ich schon gern 85 kw...also weiter suchen

Rubbedidupp am 20 Jan 2014 18:18:16

Hallo PittiC, das Womo in Wolfsburg ist immer noch bei mobile.de Jetzt für 9999 €. Und

Was genau waren denn für Dich die Gründe das Womo nicht zu nehmen? Sieht der von innen so schäbig aus? Was hältst Du denn von dem Scheckheft und den genannten Reparaturen?

Hast Du innen Feuchtigkeit festgestellt? War der Motor trocken? Wie war so Dein Eindruck? Vll kann man ihn ja noch etwas runterhandeln? Der stärkere Motor ist ja schon ein Argument.

Viele Dominik

teuchmc am 20 Jan 2014 19:01:07

Nüscht zu danken. :)! Kumpels Womo für 10tEu wird wohl eher nix.Wobei fragen nüscht kostet.
Mal sehn,ob ich die Woche mal ne nähere Info bekommen kann.
Schönen Abend.Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Ausbau Pössl Duo, Bj. 97, 225Tkm gutes Angebot?
Wir wollen eins kaufen aber keinen Plan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt