aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot Ausbau Pössl Duo, Bj. 97, 225Tkm gutes Angebot?

Rubbedidupp am 14 Jan 2014 20:44:04

Hallo,

ich schon wieder! Schade, dass ich hier keine Angebot verlinke kann, aber ich habe noch ein weiteres Angebot für einen Pössl Kastenwagen gefunden. Soll nur 7.300 € kosten. Find ich sehr wenig. Daher bin ich etwas mißtrauisch. Hat sich das Womo in Magdeburg vielleicht schon jemand angesehen? Ist vierte Hand. Klar die Karosse seiht schon ein bisschen ramponiert aus, aber das könnte man ja auch machen lassen. Ggf. würde ich auch einen Partikelfilter nachrüsten lassen und dann habe ich ein schönes Womo zu einem guten Preis, oder? Oder würdet ihr in jedem Fall abraten und lieber 13-15 T€ ausgeben für einen Bj. >2000 und unter 200Tkm Laufleistung

Freu mich über jeden Tipp :)

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 14 Jan 2014 21:06:06

Hallo,

7300 Euro sind natürlich nicht allzu viel, über 200.000 km dagegen schon. Ich meine, selbst wenn der Motor darüber schmuzelt und "sagt" gib mir die nächsten 200... :D haben alle anderen Verschleißteile auch 200.000 km runter. Im schlimmsten Fall kommt kurz nachdem Du gekauft hast die Kupplung, die Bremsen, Stoßdämper usw. usw...

Ich glaube ich würde es nicht machen.

Roman

Gast am 14 Jan 2014 21:21:12

Rubbedidupp hat geschrieben: Ist vierte Hand...

Das wäre für mich ein No-Go.

225 Tkm aus 1. Hand, gepflegt, damit hätte ich kein Problem,
aber so eine runtergeschrammte Kiste...

Anzeige vom Forum

Rubbedidupp am 14 Jan 2014 22:24:13

Vielen Dank für die Antworten. Ja...ahrscheinlich lass ich es.

Aber das Womo kostet halt auch nur die Hälfte von den meisten anderen Angebote so um Bj. 2000 und Laufleistung auch nur knapp unter 200 Tkm...

Nicht so einfach das :)

thatslife am 15 Jan 2014 00:15:44

Mut zum Risiko? Und dann ein alter Pössl :eek: Lass es besser!

thatslife

Gast am 15 Jan 2014 00:50:45

Ich habe hier mal ältere CS, HRZ und Westfalia selektiert,
schau mal, ob da was Passendes dabei ist. Da gibt's auch
Fahrzeuge mit 200.000 km aus 1. Hand:
--> Link

Rubbedidupp am 15 Jan 2014 12:34:04

Danke für die Angebote, Tztz2000!

Ford gefällt mir nicht. Wir hatten früher auf der Arbeit einen Transit...der war unglucblich schwerfällig und hatte einen Wendekreis wie eine Straßenbahn :-)
Außerdem sollte das Womo in jedem Fall eine Nassszelle beinhalten.

Der CS gefällt mr super...sprengt aber ziemlich mein Budget. Eigentlich habe ich ja vor das Womo nach unserer Reise (ca. 3 Monate, 10 Tkm, Europa, 2 Erwplus Baby, gem.Elterzeit) dann wieder zu verkaufen. Zumindest ist das der Plan. Vermutlich hat dann der Mercedes den höchsten Wiederverkaufswert?! Kann mir jemand sagen, ob ich den dann, natürlich ohne zusätzl. Mängel, im Herbst wieder für etwa dasselbe Geld loswerden kann, oder ist das völlig unrealistisch?

Ich würde ja auch gern Mieten, aber für die Dauer von 3 Monaten ist das auch megateuer, 100€/d! Hat noch jemand eine gute Idee für diese Randbedingungen?

Gast am 15 Jan 2014 13:44:26

Du suchst den Fünfer und das Weggli, wie wir hier sagen. :D
Die Gewähr des Wiederverkaufspreises kann Dir niemand
geben. Tendenziell dürften die Preise im Herbst
niedriger sein als im Frühjahr. Mit MB als Basisfahrzeug
hast Du sicher die besten Chancen. Genau weisst Du es
leider erst hinterher.

Wenn ich das so genau vorhersagen könnte, würde ich
meine Kohle lieber anderweitig und leichter verdienen. ;D

teuchmc am 15 Jan 2014 14:23:06

Hallo Rubbedidupp!Du willst ca. 10tkm fahren.Da ist es eigentlich völlig egal wieviel der Wagen runter hat,weil 10tkm mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.ENTSCHEIDEND ist der gesamte technische Zustand.Z.B.TÜV,Gasprüfung,etc.,etc.,.....Stichwort"Vorbesitzer+Anzahl".Auch würde ich nicht nur auf Kastenwagen schauen,da es im Niedrigpreissegment viele "normale" Womos gibt.Was ist wichtig?Z.B."Grüne Plakette",wie hoch sind die eigenen Ansprüche an Innenausstattung/Zustand,etc.,etc.,...
Wiederverkauf bringt m.M. nach max. +/- 0 im günstigten Fall, egal was für eine Basis es ist.Wobei ein MB sich wahrscheinlich besser verkauft im "Niedrigpreissegment".
Wenn es schnell gehen soll/muß ,wirst Du viele/starke Kompromisse eingehen müssen.Da Geld schneller "verbrannt" als verdient ist,sollte man sich für solch Anschaffung Zeit nehmen,egal wieviel es kostet.
Beim Thema"Langzeitmiete" würde ich mal div.Anbieter anschreiben und einfach mal fragen bzw. ein Angebot einholen.
Schönen Tag weiterhin.Uwe

Rubbedidupp am 20 Jan 2014 17:51:31

Hallo!
So, bin jetzt wieder ein Stückchen weiter. Die Suche nach einem Kastenwagen habe ich jetzt erst einmal verworfen...ist uns doch zu klein...nun soll es eins mit Alkoven sein :-) also fang ich quasi wieder von vorne an. Wahrescheinlich wird es ein Ducato mit Aufbau? und hoffentlich 85 kw werden. Max Budget sind hierfür 10 T€. Ich hoffe, ich finde was Vernünftiges...überstürzen muss ich nichts. Aber ich würde schon gern in den nä. 4 Wochen was kaufen, da es bestimmt Richtung Früjahr nicht günstiger werden wird, oder?!

Irgendwie lacht mich der Roller Team da in der Nähe von Wolfsburg immer noch an, 85 kw wären schon cool...hier im Forum hatte sich den doch schon jemand angesehen?

Ich würde dann einen neuen Post mit der Suche im Alkovenbereich eröffnen, wenns recht ist...

Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Ratschläge...man lernt und lernt....

Gast am 20 Jan 2014 18:00:09

Rubbedidupp hat geschrieben:Ich würde dann einen neuen Post mit der Suche im Alkovenbereich eröffnen, wenns recht ist...
Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Ratschläge...man lernt und lernt....

Gern geschehen!

Frage am Besten hier, das lesen fast alle:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polizeikontrolle im Ausland bei Kastenwagen öfter als PKW?
Pössl 4 family L, Bj. 2002, 200Tkm, EUR 4, gutes Angebot?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt