Hallo,
ich lese schon einige Zeit hier im Forum. Heute habe ich selbst einmal zwei Fragen.
Die Erste und wichtigere: gibt oder gab es beim Integrierten Concorde Charisma Bj. 2000 Probleme mit der Anbindung der Frontmaske und wenn ja,
wie kann ich dies überprüfen. Beim Flair I gab es die Probleme mit abgerissenen Triebköpfen, auch wenn der Hersteller die immer verneinte.
In meinem Fall ist während der Fahrt Bewegung im Frontbereich. Die Abdeckung vor dem Armaturenbrett und auch die seitlichen Staukästen bewegen sich hoch und runter. Lt. Händleraussage sind die innere Haubenabdeckung (zur Frontscheibe hin) und die Staukästen links und rechts neben den Sitzen "schwingend" gelagert.
Leider finde ich aber nichts was darauf hindeutet, dass hier etwas gelagert ist oder schwingend aufgebaut ist. Wir haben lediglich feststellen können, dass sich auf beiden Fahrzeugseiten, die an den Verbindungen zur Außenwand angebrachten Sikkanähte aufribbeln und als Krümel auf dem Boden liegen. Auch lässt sich der Aufbau mit etwas Druck im Bereich, wo Frontmaske und Wohnaufbau zusammengefügt sind, nach außen drücken.
Wenn hier ein defekt vorliegt, hat jemand eine Lösung zur Reparatur in Eigenleistung anzubieten.
2. Frage: Wie kommt man an die beiden Befestigungspunkte für die Motorhaube?
Danke für Eure Hilfe
BG und einen schönen Abend