xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo im Alltag z.B. als Ersatzdusche

fabi am 14 Jan 2014 00:58:21

Hallo zusammen,
heute haben wir eine neue Duschwand in der Wohnung bekommen. Folglich konnten wir dort nicht duschen.

Dank der Tatsache, dass wir stolze Womobesitzer sind mussten wir nicht auf die Körperpflege verzichten, sondern haben
a) nach dem Hundespaziergang im Wald
b) heute abend auf dem Aldiparkplatz
geduscht.

Habe mich mal wieder gigantisch gefreut, ein solches Gefährt zu besitzen.

Hat Euch Euer Womo auch schon den Alltag erleichtert?

Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klabauterfrau am 14 Jan 2014 01:01:04

...pass bloß auf, dass du dafür nicht Zweitwohnsitzsteuer zahlen musst .......;.)
LG, klabauterfrau

Gast am 14 Jan 2014 01:26:46

fabi hat geschrieben:Hat Euch Euer Womo auch schon den Alltag erleichtert?

Fabi

Ohh, ... ja !

Mein Wohnmobil hat eine Klimaanlage. Mein Schlafzimmer nicht.
Mein Wohnmobil steht direkt an meinem Haus .... mit Stromanschluss.

In sehr heißen und unerträglich schwülen Sommernächten habe ich mich schon einige Male zum Schlafen in den Alkoven meines vorher rechtzeitig vorgekühlt, klimatisierten Wohnmobils verzogen.
Keine Frage, ... der Kühlschrank im WoMo ist dann natürlich auch im Betrieb und gut gefüllt.

:D :D :D

,
Garlic

Anzeige vom Forum

womokater am 14 Jan 2014 01:34:11

Ja, immer wenn wir irgend wohin müssen, z.B. in die Stadt, fahren wir inzwischen lieber mit dem Womo, weil wir unsere eigene Toilette dabei haben. :D :D :D

wiebke am 14 Jan 2014 01:36:08

wir schlafen im Womo, wenn das Haus mit Übernachtungsgästen gefüllt ist.

mantishrimp am 14 Jan 2014 07:56:03

Hallo,

im letzten Jahr haben wir fast 3 Monate im Womo vor unserem Haus gewohnt. Wir haben 2 komplette Etagen und das Dach renoviert. Ohne Womo hätten wir doppelt so lange gebraucht oder in einer Baustelle gewohnt.

Gast am 14 Jan 2014 08:13:48

wenn bei uns Hochwasser ist wird der Strom wird abgestellt und wir werden manchmal evakuiert, fahren wir auf den nächsten Campingplatz so brauch ich keine Verw./Bekannten nerven. Der Eigentümer kennt mich mittlerweile und ich zahle nur einen symbolischen Betrag.

haballes am 14 Jan 2014 08:58:18

wiebke hat geschrieben:wir schlafen im Womo, wenn das Haus mit Übernachtungsgästen gefüllt ist.

:D Das mach ich auch. Ich mag keine nächtlichen "Störgeräusche" in meiner Burg und so flüchte ich dann.

Aber auch als Gartenhäuschen oder Bastelkeller nutz ich das Wohnmobil.
Wenn meine Familie mal wieder stundenlang über sinnfreie Sachen diskutiert, Handwerksvolk oben bei meinem Sohn randalieren oder mich Menschen einfach nerven, dann ist das Teil ein wunderbarer Rückzugsort.

MobilIveco am 14 Jan 2014 09:30:55

Unser Womo ist nun schon mehrfach als Ersatzumzugswagen genutzt worden.
Die Heckgarage toppt jeden PKW-Kombi. Eine ausladende Zweisitzer Couch passt locker hinein.
Auch Holz für eine Pergola wurde schon damit transportiert. Die Balken mussten allerdings einzeln durch das Heckfenster geladen werden.
Im vorigen Wohnmobil wurden auch schon mal Pflastersteine für eine Terrasse transportiert. Es handelte sich allerdings nur um ein paar m² die, wg. eines Umbaus, nachgekauft werden mussten. Die Lieferung der "Mindermenge" hätte mehr gekostet als die Steine selbst.

Außerdem war es auch schon "Studentenbude" als unsere Älteste im Nachrückverfahren plötzlich noch einen Studienplatz bekam.

schaetzelein am 14 Jan 2014 09:36:00

wir schlafen auch regelmäßig im Wohnmobil vor dem Haus, wenn unsre Kinderschar mit Enkeln bei uns einfällt. Wir hatten eine entspannte Nacht und bis wir wieder auftauchen ist meistens das Frühstück schon gerichtet :D

Außerdem hat das Womo schon einige Umzüge gestemmt. Unsre Tochter ist bis jetzt 4x innerhalb München`s umgezogen. Da merkt man was so alles in ein Wohnmobil reinpasst 8)

fabi am 14 Jan 2014 10:06:40

womokater hat geschrieben:Ja, immer wenn wir irgend wohin müssen, z.B. in die Stadt, fahren wir inzwischen lieber mit dem Womo, weil wir unsere eigene Toilette dabei haben. :D :D :D

Ein KFZ ohne Toilette kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

FAbi

rkopka am 14 Jan 2014 10:50:42

Gerade für Transporte finde ich ein (zumindest mein) Womo eher unpraktisch. Meine Garage ist eher klein. Die Aufbautür ist sehr schmal und man muß immer erstmal die Stufen raufgehen. Außerdem muß man innen doch sehr aufpassen, wenn man etwas sperriges bewegt. Und es auch noch irgendwie fixieren.

Solange mein Womo noch vor der Tür stand, diente es als Lagerraum.

RK

polarkreis am 14 Jan 2014 11:52:15

fabi hat geschrieben:Ein KFZ ohne Toilette kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

...dem kann ich nur beipflichten.

Kochgenie am 14 Jan 2014 11:55:40

vor allem auf der Autobahn im Stau.

und dann noch der Vorteil des Kühlis im Sommer

Anne42 am 14 Jan 2014 11:57:25

wir haben es schon öfter benutzt, wenn wir Übernachtungsgäste im Haus hatten.

bernie8 am 14 Jan 2014 12:02:55

Hallo,

Da unser WoMo auf der Einfahrt steht hat es auch öfter schon als Gästezimmer hergehalten.
Bei uns steht in den nächsten Tagen der "Bad- Abriss" an, dann wirds wohl als Duschmobil genutzt!

bernie

Gast am 14 Jan 2014 15:21:02

Ich hab' unsere Kiste mal drei Wochen als Wohn-schlaf-büro auf einem CP benutzt,
während ich ein Projekt in Lugano abgewickelt habe. Meine Frau war dabei, es war
während ihrer Ferien, der Chef hat den CP und die Spesen gezahlt, das war o.k.
und mir wurde die Zeit, in der ich täglich im Schnitt 2 - 3 Stunden zu tun hatte,
normal bezahlt und nicht als Urlaub verrechnet.

Und seither wissen wir: für's Leben zu zweit im Camper reicht ein grosser KaWa,
mehr WoMo braucht kein "normaler" Mensch. :D

JoergausBonn am 14 Jan 2014 16:06:02

Mein Wohnmobil hat eine Klimaanlage. Mein Schlafzimmer nicht.
Mein Wohnmobil steht direkt an meinem Haus .... mit Stromanschluss.

In sehr heißen und unerträglich schwülen Sommernächten habe ich mich schon einige Male zum Schlafen in den Alkoven meines vorher rechtzeitig vorgekühlt, klimatisierten Wohnmobils verzogen.
Keine Frage, ... der Kühlschrank im WoMo ist dann natürlich auch im Betrieb und gut gefüllt.
......

Vielen Dank. Das ist mal echt Super.. Spätestens jetzt weiss ich was ich im Sommer mache wenn es mal wieder zu heiss ist oder die Kinder mich nachts nerven. Nur muss ich dran denken den Kühlschrank vorher zu füllen.

Hier gibts einfach die besten Ideen

murzel am 14 Jan 2014 18:05:16

Vor zehn Jahren hat meine Schwester ein neues Ausbauhaus gebaut, ca. 300km von mir weg, da habe ich Wochenlang vor der Baustelle gewohnt.
Dann vor zwei Jahren hab ich ca. 3 Monate im Kawa vorm neu gekauften alten Haus, wähend der Renovierung gewohnt. War super praktisch,
man mußte nicht immer noch zur alten Wohnung fahren. Hatte eine komplett saubere Wohnung vor der Baustelle. Wenn mal was zu transportieren
war, alles kein Problem. 500kg Fliesen hat er locker geschluckt. Auch der eigentliche Umzug ging dann mit dem Globescout und Pferdeanhänger problemlos.
Ich kann jedem empfehlen, der eine große Baustelle im Haus hat, sich zumindest nen Wowa vor die Tür zu stellen.

Arne

andreas-tec am 14 Jan 2014 19:20:10

Womos sind die eierlegende Wollmilchsau ;-)
Ist mein Alltagsfahrzeug und
diente mir schon als Bauwagen, Umzugstransporter, bei vielen Gigs mit meiner Band als ideales Fahrzeug (Equipment in der Heckgarage, Musiker im Womo zum Absacker trinken und schlafen), als Verpflegungstransporter für Wanderer, Krankentransporter, rollendes Hotel bei Dienstreisen und vieles mehr. Habe seit 30 Jahren keinen Pkw mehr und vermisse ihn auch nicht.

Andreas

heiinjoy am 14 Jan 2014 20:07:53

Hallo fabi,

bau mal ein Haus und zieh um, bevor die Heizung läuft. Da weist Du dein Gefährt richtig zu schätzen.

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Alugas-Tauschflaschen?
Mit 4,6 Tonnen durch Slowenien Maut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt