Caravan
anhaengerkupplung
  • Themen
  • neue Erfindungen und Errungenschaften - praktisches Zubehör
    Wir hatten in der Vergangenheit mal einen Thread "was habt ihr neu angeschafft?" Daraus abgeleitet möchte ich hier ein Thema eröffnen, in welchem wir sammeln, was es alles für (mehr oder...
    14 Kommentare
    2249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duca250
  • Erwin Hymer World Wertheim
    Hallo, in Wertheim scheint der Kundendienst völlig überlastet. Kaufen geht immer schnell, danach wird es zäh. Wer macht ähnliche Erfahrungen , weil inzwischen geht wohl gar nichts mehr. Gruss
    11 Kommentare
    1088 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Knaus Van I Erfahrungen, Um und Einbauthread
    1 ... 10, 11, 12Hallo, mittlerweile gibt es neben uns ja noch einige andere Knaus Van I Eigner bzw Kaufinteressenten hier im Forum. Daher mache ich mal einen Thread zur Baureihe auf, hier könnt ihr eure Umbauten,...
    527 Kommentare
    82840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pitweirich
  • Ahorn Wohnmobile Erfahrungsaustausch
    1, 2, 3Hallo Ahorn Besitzer, es gibt schon viele Themen und Diskussionen zu Ahorn Wohnmobile. Mit diesem Thread möchte ich eine Diskussionsplattform für einen Erfahrungsaustausch unter uns Ahorn Fahrern...
    109 Kommentare
    29370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gernotroemer
  • Stoffhängeschrank beim Alkovenübergang
    Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand einen Stoffhängeschrank beim Alkovenübergang irgendwo im Zubehörhandel gesehen. Ich nutze den Platz über den Hängeschränken für Handtücher (nur bei der Fahrt...
    4 Kommentare
    1961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Eura Mobil Erfahrungsaustausch
    1, 2, 3Da es hier ja bereits von vielen Marken einen regen Austausch in eigenen Themen gibt, dachte ich es sei an der Zeit auch mal diesen zu eröffnen, vielleicht findet er ja Anklang. :roll:
    107 Kommentare
    9920 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AntonCoeln
  • Wie ist meine Modellbezeichnung
    Hallo, Ich besitze seit einigen Wochen ein Dethleffs Globetrotter auf Fiat Basis BJ 94 2,5 Liter Turbo voll integriert. ich habe leider noch nichts gefunden wo die genaue Modelbezeichnung steht. Ich...
    8 Kommentare
    457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von part1
  • Carado und Sunlight - Billigfahrzeuge mit Mängeln?
    1 ... 5, 6, 7Hallo liebe WoMo-Gemeinde, nachdem ich mein Traummobil noch immer noch nicht gefunden habe, möchte ich hier mal eine wirklich provokative Frage stellen. Carado und Sunlight werden anscheinend...
    292 Kommentare
    146632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Forster Reisemobile - Erfahrungsaustausch
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, da ich solche Beiträge schon von anderen Marken gelesen haben, halte ich es für eine gute Idee, für Forster auch einen Erfahrungsaustausch zu eröffnen. Wir fahren seit drei Monaten...
    197 Kommentare
    22721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fahrtrainer
  • Dauerparker auf Stellplätzen
    1, 2Hallo liebes Forum, nachfolgender Bericht als auch meine persönlichen Erfahrungen sind Grund für dieses Thema: Mir fällt auf, dass immer öfter Wohnmobile auf Stellplätzen dauerparken. es handelt sich...
    86 Kommentare
    5182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andreasnagel
  • Habt Ihr Sprüche auf dem Wohnmobil?
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, wir wollen uns auf unserem Wohnmobil einen Spruch kleben, um es individueller zu machen. Zur Zeit überlegen wir, welchen Spruch wir nehmen. Unterwegs sieht man doch den ein oder...
    154 Kommentare
    37477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Neuer Carado T348
    1, 2:) Halo liebe Forengemeinde ! :) Wir habe uns nun auch einmal wieder fuer ein anderes, fast neues Fahrzeug entschieden. Es ist ein Carado geworden, ein T348, Gut ausgestattet, knapp 1/2 Jahr alt und...
    48 Kommentare
    7814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Chausson 640, Ausbau Solar u a
    Hallo Mitglieder des Forum, ich möchte mich bei euch, den fleissigen Tröt-Schreibern und den technischen Spezialisten herzlich für eure vielen vielen Tipps und Anleitungen bedanken :lol: Besonders...
    5 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Fachbetrieb für Einbau Dachklima und Wechselrichter in Essen
    Wer kennt in Essen oder Umgebung eine Fa., die preiswert einen vorhandenen Wechselrichter und eine Dachklimaanlage in eine vorhandene Dachöffnung einbaut? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir...
    6 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jorgito
  • Unsere neuesten Errungenschaften … was habt ihr angeschafft?
    1 ... 80, 81, 82Was habt Ihr so die letzten Tage angeschafft? Bei mir war's eben ein TV mit Weitwinkel. Breiter Betrachtungswinkel von Sofa bis Alkoven.
    3652 Kommentare
    897002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Auflastung - Passierschein A 38 geht einfacher
    Boing, jetzt weiß ich endlich wie es im Irrenhaus zugeht. Ich habe mich also nun doch entschieden anstatt einer Feder eine Luftzusatzfederung zu verbauen. Vorhaben: Auflastung 3850 kg und Auflastung...
    37 Kommentare
    2345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Firma Spürkel
    :D Hallo,wer hat noch schlechte erfahrungen mit dieser Firma in Bochum gemacht?!
    42 Kommentare
    26348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Fenster in der Tür - sagt mal bitte was dazu
    Hallo Es gibt wohl immer mehr Womotüren mit Fenster. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Inzwischen habe ich den Eindruck dass das immer mehr Leuten sehr wichtig ist. Auch scheint es...
    27 Kommentare
    1022 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Schlechte Erfahrung mit Ahorn-Wohnmobile in Speyer
    1, 2Hallo. Ich muß mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Ich hatte am 02.07.15 einen Türgummi für meinen Granduca bei der Firma Ahorn Wohnmobile in Speyer ( war der Verkäufer und Generalimporteur...
    84 Kommentare
    37013 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ditsche
  • Reisemobile von Bredow Kassel
    Hallo! Wer kennt sich mit der Fa. Reisemobile von Bredow in Kassel-Vellmar aus. Hat jemand Erfahrung mit der Firma und den Händler?Ich habe gehört die Werstatt soll nicht so gut sein und die...
    4 Kommentare
    382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von steuertantegabi
  • WoMo - Kuriositäten - Nicht alltägliche An- und Umbauten
    1 ... 16, 17, 18Hallo, ich möchte hier einmal einen neuen Thread beginnen, in denen Kuriositäten am WoMo gezeigt werden die nicht alltäglich, oder serienmäßig sind. Euch sind doch bestimmt auch schon mal WoMo`s...
    781 Kommentare
    397055 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Caravansalon 2019 Messepreise Zubehör
    Ich war auf dem Caravansalon und habe schwerpunktmäßig beim Zubehör umgeschaut da unser WoMo ja noch kein Jahr alt ist. Mein Fazit: Auto. hydraulische Hubstützen habe ich bei Linnepe zum Messepreis...
    3 Kommentare
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hanibal95
  • Alternative zum Zirler Berg?
    1, 2Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche nach Süden. Der Zirler Berg ist für unser Womo (Duc230 mit echten 4t) schon ziemlich heftig. Richtung Norden kein Problem aber runter macht das keinen Spass....
    48 Kommentare
    22531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Asterixwelt
  • Hagel Datum Griechenland rekonstruieren?
    Hallo zusammen, vor wenigen Tagen war ich bei meinem Wohnmobilhändler zur Vorbesprechung wegen Montage meiner Solarpanels auf dem Dach. Bei der Besichtigung des Daches wies er mich auf einen...
    8 Kommentare
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Caravan Salon 2019 - erster Eindruck vom E-Wohnmobil Iridium
    1, 2Guten Morgen zusammen, schon am Freitag hatten wir die Gelegenheit, auf dem CARAVAN SALON nach den neuesten Trends und Innovationen zu schauen. Neben Konzeptstudien wie ein komplett gasloser...
    55 Kommentare
    2356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Tabbert FFB 705 MQ
    Wer besitzt noch diesen Typ? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert! privat-Tel-Nr. entfernt. Bitte AGB beachten
    7 Kommentare
    1455 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Geruempel
  • Wer hat einen Knaus C 685 mit 3500kg zugelassen?
    Liebes Forum, wir haben uns vor kurzem einen Knaus Traveller C 685 HF-G, Bj. 2000, zugelegt, soweit bisher alles schön, das Womo ist aber auf 4000kg aufgelastet. Da wir nur zu zweit unterwegs sind,...
    13 Kommentare
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sonnenscheinfahrer
  • Sehenswürdigkeiten die man sich sparen kann?
    1, 2Hallo Reisefreunde Es gibt sie ja, die Hotspots die man aufsucht und sich dann denkt: Na das hätte ich mir aber sparen können! Jeder mag das anders sehen, aber welche Sehenswürdigkeiten findet ihr...
    83 Kommentare
    4726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Niesmann Bischoff Flair Erfahrungen, Um- und Einbauthread
    Angeregt durch "mantishrimp" Thread zum Thema Knaus möchte ich hiermit allen Interessierten und Eigner eines N+B Flair Gelegenheit geben ihre Erfahrungen, Fragen, Umbauten/Verbesserungen...
    4 Kommentare
    720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • FFB classic 705 mq wer hat Erfahrungen?
    Liebe Leute, seit ein paar Tagen nenne ich einen 98er FFB705mq mein eigen. Basis ist ein 412er mercedes mit Zwillingsachse und Differenzialsperre. Tadelloser Zustand, 140 Tkm für 25 Scheine. Da ich...
    1 Kommentare
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Geruempel
  • Erfahrungen mit der Jaarbeurs in Utrecht?
    Hallo zusammen, dieses Jahr klappt es terminlich leider nicht mit der Caravanmesse und ich habe deshalb nach einer Alternative gesucht. War jemand von euch schon einmal auf der Jaarbeurs in Utrecht -...
    0 Kommentare
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chalander
  • Weinsberg CaraCompact EDITION PEPPER
    1 ... 102, 103, 104Hallo ihr Lieben, die Caravan Salon steht mal wieder vor der Tür und ich habe mal gegoogelt, was meine favorisierten Händler so anbieten. Denn unser Traum ist ja leider immer noch nicht erfüllt......
    4641 Kommentare
    851291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lattek
  • CARAVAN SALON 2019 was muss man sich ansehen ?
    Hallo zusammen :hallo: ...bald ist es ja wieder soweit, der CARAVAN-SALON 2019 steht in den Startlöchern. Mir stellt sich die Frage, was sollte bzw. muss man sich ansehen. Wo gibt es wirklich etwas...
    11 Kommentare
    1027 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LowCostDriver
  • Caravan-Salon Düsseldorf Tickets online
    Der Ticketshop für die Messe "Caravan-Salon" in Düsseldorf vom 31. AUG. bis 08. SEP. ist jetzt geschaltet. Die Preise: Tageskarte bei Online-Bestellung für Clubmitglieder...
    18 Kommentare
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Wessen WoMo wurde schon einmal gestoppt und gewogen
    1, 2Kürzlich habe ich einen Hinweis darauf erhalten, dass eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes (Neusprech: "Gesamtmasse") im Ausland teilweise beträchtlich härter bestraft wird...
    75 Kommentare
    19654 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duc1302
  • Revolut - Kreditkarte und ausländischer Zahlungsverkehr
    Moin zusammen, mir wurde Revolut empfohlen, angeblich gibt’s dort bessere Wechselkurse als bei den traditionellen Geschäftsbanken. Das Ganze nennt sich "Mobiles Girokonto", man bekommt eine...
    16 Kommentare
    1319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LowCostDriver
  • Autark Runner R7
    Hallo, ich bin Christoph und hab mich vor kurzem hier angemeldet, um mich bezgl. unseres Runner R7 mit euch auszutauschen. Meine Frau und ich wollen '21 "in Freiheit" den amerikanischen...
    9 Kommentare
    718 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RunBabyrun
  • Fiat ducato granduca Baujahr 1993 Wasserschaden
    Hallo zusammen ‍♀️ Wir sind ziemlich ratlos. Meine Schweigereltern haben sich vor kurzem ein Fiat ducato granduca Wohnmobile Baujahr 1993 gekauft, mit einer kleinen Stelle an der Seitenwand...
    2 Kommentare
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KimB
  • Insidertipps zu Stellplätzen ca 300km um Isny
    Hallo zusammen, da ich anfang Oktober für 4 Tage einen Dethleffs TI ab Isny zum testen angemietet habe, überlege ich gerade wohin ich fahren könnte. Im Vordergrund steht natürlich das Womo ausgiebig...
    17 Kommentare
    637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter6622
  • Das optimale Trekkingrad mit Motor ?
    Nach einigen Recherchen bin ich bei einem Trekkingrad Husqvarna Gran Tourer mit AL6061 hängen geblieben ; eine ausgiebige Probefahrt hat mehr Fragen als Antworten ergeben. Eine breite Mountainbike...
    27 Kommentare
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Concorde baut jetzt auf 4wd-Basis Iveco
    Hi all, die ersten neuen Concorde Cruiser 791 RL auf 4x4 Iveco Basis werden auf der Messe in D vorgestellt und können auch schon (für 2020) geordert werden. Der Freistaat in Mü-Sulzemoos bietet schon...
    2 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Stellplatz Messel zweckentfremdet
    So sieht unser kostenloser Stellplatz seit Montag aus. Was würdet ihr tun, wenn die Situation so ist?
    27 Kommentare
    1103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Versicherung gegen Diebstahl für Pedelec
    Hallo, habe gerade versucht, unsere neuen Pedelecs gegen Diebstahl über die Hausrat zu versichern und dabei fast einen Schock bekommen. Die Hausrat will dafür einen Zuschlag haben, der fast so hoch...
    38 Kommentare
    9813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BadHunter
  • ACSI Card Erfahrungen
    1, 2, 3Hallo, wir sind zwar schon einige Male mit dem Womo gefahren, haben aber bislang noch keine Ermäßigungskarte benutzt, da wir meist in den Sommerferien unterwegs waren. Dieses Jahr wollen wir über...
    134 Kommentare
    26925 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bomberle
  • Gasverbrauch vom Boiler
    Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage: wie brauche ich weniger Gas ? Ist es sparsamer den Boiler im Standby-Betrieb zu betreiben oder ihn nach Gebrauch (morgens und abends) auszuschalten? Gruß Roland
    16 Kommentare
    732 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt