xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

cp empfehlung an der mosel?

Jagstcamp-Widdern am 15 Jan 2014 12:16:44

moin gemeinde bzw. moselaner,

für ein privates treffen mit mehreren Womo + wowa suche ich einen cp an der mosel.

anforderungen:
-eher im osten (also richtung rheinmündung), da alle aus östlicher richtung anreisen
-möglichst direkte (kurze) weiterfahrt zum nürburgring möglich
-direkt am wasser mit touristenstellplätzen ganz vorne
-nicht gestopft mit dauercampern
-möglichst nicht parzelliert
-nahe einer sehenswerten stadt + trotzdem wanderungen ab platz möglich (ohne vorher 5 km durch gewerbegebiete latschen zu müssen...)
-fussläufige strauszwirtschaften satt...
- ob der 20€ oder 30 € kostet ist egal!
ich kenne den cp in koblenz, sowas ist für unsere zwecke nicht geeignet!

falls ihr jezz denkt, dasz ich zu anspruchsvoll bin, bitte ich trotzdem um tipps..
danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 15 Jan 2014 12:25:52

Es gibt an der Mosel einige neu angelegte größere Plätze, direkt am Wasser. Ich würde an Deiner Stelle ganz einfach mal nachfragen. Uns hat es in Graach gut gefallen.
Zur Rheinmündung hin gibt es ja nur wenige SP, dafür aber CP.

Jagstcamp-Widdern am 15 Jan 2014 12:34:06

ergänzung:

auch "luxus-sp" (also mit sanitäranlagen) wären gefragt, wenn die auch wowa-gespanne akzeptieren!

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2014 12:55:22

Bei den Eckdaten und Ansprüchen empfehle ich Dir den CP auf der Insel Ziehfurt bei Winningen.

--> Link

Hier sind wir jedes Jahr mindestens 1x.
Von Winningen aus ist man flott in Koblenz oder Cochem und ebenso flott auf dem Nürburgring (ganz in meiner Nähe-sogar in Hörweite wenn die Windrichtung stimmt).

Der CP ist gepflegt, im Inselrestaurant kann man gut und günstig essen und die vorderen2/3 des CP sind für Touristen gedacht. Hier findet man reichlich Plätze am Wasser. Es ist da alles offen und es gibt keine Parzellen. Auf der einen Seite der Insel fließt die Mosel, auf der anderen Seite ist der Jachthafen mit Hafenrestaurant, Bootshebewerk, Bootsschule usw. Liegt man an der Hafenseite, hat man oft kostenloses "Hafenkino". Auf der Moselseite kann man die vorbeifahrenden Schiffe beobachten, wie diese sich durchs enge Tälchen schieben. Je nach den läuft auch schon mal einer bischen auf Grund.

wenn Du mehr Infos haben willst, auch was man in der Gegend anstellen kann, melde Dich. Also Koblenzer, der jetzt in der Eifel lebt, kenne ich mich klein bischen da aus.

Jagstcamp-Widdern am 15 Jan 2014 18:11:33

moin pit,

der platz in winningen könnte passen, danke!

besonders praktisch wäre der "late checkout" (18:00 uhr)!
säuft der platz öfters mal ab?
gibt es dort eine feuerstelle bzw. darf man eine feuerschale nutzen?

Gast am 15 Jan 2014 18:34:03

Da solltest Du den Knaus Campingpark in Koblenz in Erwägung ziehen.Liegt direkt am Deutschen Eck,Gegenüber der Ehrenbreitstein mit der Seilbahn erreichbar,von dort Wanderungen möglich. Der Platz verfügt über Sanitäranlagen und ist erst 3 Jahre alt,zum Nürburgring ca.40 km,in der Altstadt mehrere Lokale,vom Platz aus sind Schiffstouren möglich.

Arno

klink_bks am 15 Jan 2014 20:25:34

:D Sowohl :D

der Stellplatz in Graach als auch der Campingplatz in koblenz sind zu.

Und die meisten anderen auch, also vorher nachfragen.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 15 Jan 2014 22:53:19

rosselarno hat geschrieben:Da solltest Du den Knaus Campingpark in Koblenz....vom Platz aus sind Schiffstouren möglich.

Arno

Er will doch gar nicht da hin, Arno. Aber Schiffstouren vom Platz aus? Seit wann? Ich kenne nur den kleinen Äppelkahn, der die Camper oder Wohnmobilisten im Sommer nach Koblenz rüberschafft. Und älter ist er m. W. auch. Ist nur vor ein paar Jahren mal grundlegend renoviert worden.

JoergausBonn am 15 Jan 2014 23:27:18

Wie wäre es mit dem:

--> Link

katja-jiscon am 15 Jan 2014 23:35:07

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren am ersten langen WE
auf dem CP in Winningen auch mit WoWa-Freunden.
Platz super. :)
Allerdings hatte ich das Gefühl
das alle "Wassersportler" ihre Fahrzeuge zu
Wasser ließen und die VOLLGASSTELLUNG
getestet wurde. :(

katze-bruno hat geschrieben:säuft der platz öfters mal ab?

Ein Jahr später, wir waren in Zell und fuhren an
Winningen vorbei und sahen den Platz "geflutet"
P.S. es hat aber auch zwei Tage/Nächte durchgeregnet.

--> Link

Frag mal hier:
--> Link
da könnt Ihr z.B. mit der Kanonenbahn bis nach Traben-Trarbach fahren.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-91174 Spalt-Enderndorf
Ostsee - Weihnachtsurlaub 21. - 29.12.2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt