aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischenübernachtung in Ö auf dem Weg nach Kroatien

chic-schnack am 15 Jan 2014 20:09:57

Ich habe vor langer, langer, Zeit mal hier im Forum gelesen dass in Österreich ein schöner Bauernhof ist mit vielen neuen Stellplätzen , dort könnte man gut auf der Durchreise nach Kroatien übernachten. Leider weiß ich nicht wie ich danach suchen könnte hier im Forum, deshalb frage ich mal so. Weiß vielleicht jemand von Euch welchen Platz ich meinen könnte? Würde gerne wissen wie der heißt.
Domi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 15 Jan 2014 21:07:03

Hallo Domi,

wenn du die Tauernautobahn nimmst, dann ist es vermutlich der Almfischer in Übersee, dort übernachten wir immer auf dem Weg nach Kroatien, allerdings ist der noch in Deutschland.

Wenn du die Felbertauern Strasse nimmst, dann wäre Oberdrauburg oder Kötschach-Mauthen zum übernachten zu empfehlen.

Harald

chic-schnack am 15 Jan 2014 21:49:07

Ich schaue es mir gleich an, aber wir suchen eher was am ende von Österreich. So dass am nächsten Tag nicht mehr so viele km anfallen.
Aber danke für die Antwort!
Jeder Vorschlag ist schon mal eine nette Hilfe

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 15 Jan 2014 22:14:04

Hallo,

kurz vor der Grenze, da hätte ich was --> Link

schaetzelein am 15 Jan 2014 23:55:48

wir waren da --> Link

2009...für eine Zwischenübernachtung o.k....ist ganz in der Nähe der Autobahn und schön ruhig.

volki am 16 Jan 2014 00:37:54

chic-schnack hat geschrieben: , dort könnte man gut auf der Durchreise nach Kroatien übernachten. . Domi

Würdest du uns noch verraten WIE du durch Österreich nach Kroatien willst, und welche Strecke weiter?
Durch Slowenien oder durch Italien?

Bergbewohner1 am 27 Feb 2014 21:48:10

Gailberghöhe,gegenüber ist Gasthof-Betreiber, ruhiger Paltz mit Strom, alles andere Im G-Hof, nur noch wenige Kilometer bis zum Plöckenpass. Machen dort immer Rast, weil wir dann ehe der große Stau an den Übergängen los geht, schon durch sind.

Hägar181 am 28 Feb 2014 12:59:54

wir stehen immer in Lienz auf dem großen Parkplatz beim Bahnhof.
Womos stehen aber auch bei der Tankstelle an der Ortseinfahrt, da ist ein Schotterparkplatz.

bernierapido am 28 Feb 2014 13:09:28

Gailbergsattel hätte ich jetzt auch zu geraten. Schöner Womostellplatz, toller Sternenhimmel da kaum Lichtverseucht
Die Stecke über Kufstein, Kitzbühle, Mittersiel, Matrei ist bis auf den Felberntauerntunnel (10€) mautfrei auch für Fahrzeuge über 3.5T.

schaetzelein am 28 Feb 2014 13:42:40

wir haben mal in Rosegg übernachtet. Kurz vor Villach ist das...
heißt SP Rosegger Hof. Schön ruhig, nahe der Autobahn.
Preise 2009 12,40 € für Womo 6 €, 2 Pers. 4 € und Ortstaxe 2 Pers. 2.40 € ohne Strom, incl. Ver-und Entsorgung.

--> Link
Man steht auf der großen Wiese vor dem Gasthof

gerd-ll am 28 Feb 2014 18:26:44

wir haben einfach auf nen supermarktparkplatz bei villach
übernachtet....waren da noch einkaufen und einfach gefragt
ob wir ne nacht stehen bleiben dürfen.....war kein problem

RG Regalbau am 01 Mär 2014 05:25:42

Hallo,
hier ist es Prima. 5 min von der Tauernautobahn entfernt.
--> Link

koding am 01 Mär 2014 22:08:06

Den beschriebenen Stellplatz in Rosseg (Rosseggerhof) kann ich auch empfehlen.
Nah an der Autobahn und schön ruhig.
Alles sauber und ordentlich. Gutes, bürgerliches Restaurant.
Empfehlenswert ist der Wildtierpark vor Ort.
Schön angelegt, mitten in der Natur. Ideal auch für Kinder (aber besser ohne Kinderwagen o.Ä.).
Velden/Wörthersee in der Nähe. Wir sind mit dem Rad dort gewesen und haben uns das bekannte "Schloss am Wörthersee" angesehen. Sehr schön...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerferien Kroatien 2014
Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt