aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Ford-Nugget

klaus99 am 29 Dez 2005 22:06:47

Hallo,

bei uns steht demnächst der Austausch unseres CampingMobiles an.
Sehr zusagen würde uns das aktuelle Ford-Nugget-Modell (Hochdach), da wir das Fahrzeug das ganze Jahr über auch als Zweitwagen nutzen.

Zwei Probleme sehe ich bei diesem Fahrzeug jedoch, von denen mich interessieren würde wie und ob andere eine Lösung hierfür haben.

1.: Wie nimmt man Campingstühle mit ? Es fehlt irgendwie an geeigneten Stauräumen hierfür. Ein Heckgepäckträger scheidet aus, da wir auch Fahrräder transportieren wollen. Hat jemand eine Lösung hierfür ?

2.: Stimmt es dass man nur die blauen Camping-Gas-Flaschen verwenden kann ? Gibts Umbaumöglichkeiten zu normalen 5 KG Euro-Gasflaschen ?

Vielen Dank für Info's
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 29 Dez 2005 23:34:40

Hallo Klaus,

zum Ford Nugget kann ich Euch nicht viel sagen, da dieser für uns wegen fehlender Naßzelle nie in Frage kam.
Das kommt dann einem komfortablen Zelturlaub gleich.

Wenn du nachts, bei gerade mal 4 oder 5°C, nicht mehr raus mußt, weiß Du was ich meine. :D

Aber ich hätte evtl. eine Alternative:

Schaut Euch mal den "Amigo" von CS- Reisemobile an: Jede Menge Stauraum, großes Hochdachbett, Küche, und vor allem ein vollwertiges Bad !!
Und das Ganze noch auf dem kurzen MB - Sprinter (4,90m).

Der Preisunterschied ist gering, bis gar nicht vorhanden.

Der Nugget liegt glaube ich bei rund 39.000 Euro, den Amigo bekommt Ihr für rund 43.000 Euro. Evtl. ist durch den Sprinter Modellwechsel noch was machbar am Preis. Der Mehrwert des Amigo macht m.E. viel mehr aus als 4000,00 Euro.

Roman 8)

Ach ja, guck mal hier:

--> Link

:snoopy:

Habe noch was vergessen:

weil Du nach der Gasversorgung fragst: Die bekommst Du beim Amigo, ohne Umbaumaßnahmen, mit je einer 5 und 11 kg Flasche.

Adler am 30 Dez 2005 00:32:17

Hmmm.... hab mir das Auto angesehen und bin ... tja äh verblüfft.

So viele wirklich gute Ideen auf diesem kurzen Raum...

Ehrlich dagegen verblasst mein früherer VW-California-Exclusive völlig.

Der hatte mehr Länge aber weniger Wasser an Bord kein Warmwasser und auch ein VIEL schmaleres Bett...
Aber dafür war er im Preis nicht nur größer sondern auch viel breiter :cry:

Anzeige vom Forum

klaus99 am 30 Dez 2005 00:36:51

Hallo Roman,

vielen Dank für deine Antwort. Der Nugget hat jedoch einen (und für uns wichtigen) Vorteil. Er hat 5 Sitzplätze (Wir haben 3 Kinder).

Ausserdem gehören wir zu den Ausnahmen, welche absolut keinen Wert auf eine Dusche/WC im Fahrzeug legen. (Lieber mehr Stauraum dafür). Nuggets laufen relativ viele und von daher kann man durchaus an einen Jahreswagen kommen, der deutlich unter 30TEuro kostet. Die Fahrzeuge von CS-Reisemobile habe ich auch schon gesehen. Prinzipiell gefallen mir deren Fahrzeuge sehr gut, allerdings ist es nicht einfach an Gebrauchte zu kommen und Neufahrzeuge liegen doch über unseren finanziellen Möglichkeiten.

Klaus

WOMO-Bernie am 30 Dez 2005 09:57:43

Hi Klaus,

auf der Westfalia-Homepage (--> Link) gibt es im Forum jede Menge Tips grade zum Nugget, einfach unter Ford-Aufbau mal suchen...

Ciao

Bernie

MarkusEifel am 09 Jan 2006 02:51:21

Hi,
wir haben unsere Stühle, jedoch nur zwei. in den Schrank gestellt, kleine Faltstühle.
Der Nugget ist ein prima Zwitter, gut als Kombi und nett für den Urlaub.
Wir haben den Nugget zwei Jahre gefahren und gerade verkauft, da wir nun einmal einen Wagen für die allgemeinen Fahrten wollten und ein Alkoven-WoMo für die Erholung.

MarkusEifel

nodat am 23 Aug 2013 14:22:48

Hallo,
Also wir verkaufen zufällig einen Ford Nugget
Mit Aufstelldach (welches ich jahr im Alltag tausenmal
Besser finde wie das Hochdach! Wir haben auch 3 kinder und demnächst 4 :-) daher muss er jetzt leider
Weg :-( wir verstauen 5 campingstühle unter Spühle und Herd welches dann beim bettumbau das fussteil ist..das geht super und der tisch hat bequem hinter der rückbanl platz! Darüber hinaus hat er dann noch supet stauraum fur vorzelt etc.unter der sitzbank!
Gasflasche haben wir eine ganz normale??
Der bus hatte von 11/11 bis 06/12 eine händlerzulassung und wir haben ihn dann 06/12 mit 30km gekauft!
Er hat jetzt 28000 km und ist sehr gepfelgt!
Wenn ihr Interesse habt ruft doch an unter der

Moderation durch wiebke:Tel.Nr. entfernt, bitte den Anzeigenmarkt benutzen --> Link

Steffi

berni1 am 23 Aug 2013 14:43:04

Seit Ihr 2000 km rückwärts gefahren ???

viking92 am 23 Aug 2013 14:49:02

Ach Bernie......hast Du da ein "t" gesehen, wo keines ist? :D :D

ät Steffi: stellt ihn doch hier bei den Anzeigen rein. Und Bilder nicht vergessen.

Viel Erfolg beim Verkauf

daffi2222 am 23 Aug 2013 17:32:25

71000€ für ein Womo mit 3300kg Leergewicht. Ich meine den Rondo Xl.

Tank voll, Fahrer75kg und 20 Liter Wasser. Alter Schwede, das haut ja den stärksten Eskimo vom Schlitten. Wo soll ich den die Steaks lagern, im angehängten Grill- und Campingzubehöranhänger mit Baumarktaufschrift.

Das ist ein teueres Handwerkerfahrzeug. Hat auch gute Lösungen, aber das geht eindeutig zu weit. Wofür bitte das viele Geld in der Grundausstattung?

thoba am 23 Aug 2013 18:07:30

Hast du denn schon mal in dem gleichnamigem Fachforum geschaut ? Da gibt's jede Menge Ideen (zwar noch nicht für den neuen, aber das kommt bestimmt auch noch)

KlausMeyer82 am 13 Sep 2013 17:18:56

Hallo
Die Stühle kommen oben auf das teilweise augeklappte Bett und die kleine Gasflasche reicht doch vollkommen aus da ja nur damit gekocht wird und es keine anderen Verbraucher gibt.
Klaus

tricorfo am 06 Dez 2013 10:35:26

Hallo Klaus,
Wir hatten einen Nugget. Die Stühle und den Tisch hatten wir hinter der 3-er Sitzbank. Diese ist auf Schienen und mit Bohrungen und einem Mechanismus in der Bank gesichert. Die Bohrungen haben wir 10cm weiter vorne nochmals gemacht. Somit war zwischen Küchenblock und Sitzbank Platz für die Stühle.
Thomas

Luftibulli am 16 Dez 2013 08:11:37

Glückwunsch an den Fred- Erwecker :lol:

aber davon abgesehen ist der Nugget bein ausgereiftes Fahrzeug zu moderaten Preisen.

Und "raus" muß man nachts auch im Nugget nicht wenn man ein Porta P. dabei hat.
So machen wir das im Bulli auch :wink:

?ge

?bulli

woffie am 21 Dez 2013 15:58:13

Moin,

zum Thema Toi (und Bad) / Nugget: Auf dem (jetzt schon alten) Transit gab es mal ein paar - offenbar wenige - "Big Nugget" / XL - Exemplare (Hochdach, langer Radstand mit Bad von hinten auch begehbar, sehr ähnlich der Einrichtung im "alten" James Cook, vor 2006).
Relativ selten - hatte ich mal als Nachfolger für unseren Sprinter JamesCook im Auge -, aber dann wollten wir doch ein Festbett im Heck haben...

thilo am 23 Jan 2014 16:40:12

Nachdem wir von den Alkovenmobilen endgültig genug hatten sind wir zum Nugget gewechselt und begeistert. Er bietet Schlafplatz für vier und Sitzplätze für fünf, wird täglich genutzt und fährt sich wie ein PKW. Statt wie früher auf den trostlosen Stellplätzen zu übernachten geht es nun halt mal wieder öfters auf schöne Campingplätze. Ansonsten ist ein Chemieklo immer dabei und durch das geniale Raumkonzept hinten immer diskret nutzbar. Etwas Flexibilität und Campingeinstellung sind natürlich Vorraussetzung. Der Nugget hat in Vollausstattung mit 9 Kilometern Tageszulassung 32 000 .- € gekostet.
Die Gasflasche reicht uns zwei Jahre locker. Da wir nun nicht nur ein Womo sondern auch einen Alltagswagen haben gehen wir nun auch mal gerne ins Restaurant oder verreisen anders als "nur" Camping.
Die vier Stühle/ Tisch kommen unter die Küche.

thilo am 23 Jan 2014 16:42:55

Nachdem wir von den Alkovenmobilen endgültig genug hatten sind wir zum Nugget gewechselt und begeistert. Er bietet Schlafplatz für vier und Sitzplätze für fünf, wird täglich genutzt und fährt sich wie ein PKW. Statt wie früher auf den trostlosen Stellplätzen zu übernachten geht es nun halt mal wieder öfters auf schöne Campingplätze. Ansonsten ist ein Chemieklo immer dabei und durch das geniale Raumkonzept hinten immer diskret nutzbar. Etwas Flexibilität und Campingeinstellung sind natürlich Vorraussetzung. Der Nugget hat in Vollausstattung mit 9 Kilometern Tageszulassung 32 000 .- € gekostet.
Die Gasflasche reicht uns zwei Jahre locker. Da wir nun nicht nur ein Womo sondern auch einen Alltagswagen haben gehen wir nun auch mal gerne ins Restaurant oder verreisen anders als "nur" Camping.
Die vier Stühle/ Tisch kommen unter die Küche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir wollen eins kaufen aber keinen Plan
Kastenwagen für WoMO Einsteiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt