rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Suche und Vorstellung

grigri am 18 Jan 2014 23:27:44

Hallo zusammen!

Zunächst einmal ein Dank an alle, die dieses Forum betreiben und an die, die es mit Leben und so vielen wertvollen Informationen füllen.

Wir, Familie mit 2 Kinden (0,15 und 2 Jahre) sind auf der Suche nach einem mobilen Zuhause.
Von Südbayern aus startend wollen wir möglichst viele Wochenenden auf Tour sein (z.B. in die Berge) und so auch den Jahresurlaub zu einem guten Teil verbringen.
Das ganze im Sommer wie auch im Winter.

"Früher" (vorm Nachwuchs) waren wir meist mit Rucksack und Zelt unterwegs.
Wir waren mit einem Kind für zweieinhalb Monate in Neuseeland mit Wohnmobil unterwegs und das hat uns sehr gut gefallen.

Aktuellen suchen wir nach einem Womo (Alkoven) mit folgenden Eigenschaften:
Da wir viel Radeln (MTB, Rennrad) und auch sonst viel Gepäck (Grill, Luftmatratze, Boot usw.) mitnehmen wollen, sollte es eine Heckgarage haben.
Damit diese nicht zu klein ausfällt, hinten ein Heckbett (keine Etagenbetten).

Nach einiger Recherche und ersten Besichtigungen scheint der Eura Terrestra A 690 HB wunderbar zu uns zu passen.

Ein neuer ist uns eigentlich etwas zu teuer, auch die Modelle ab EZ 2012 liegen noch über dem Preis, bei dem wir uns wohl fühlen würden.

Habt ihr Erfahrungen mit den älteren Baujahren (z.B. 2007)?
Gibt es hier nennenswerte Unterschiede (neben den kosmetischen Veränderungen)?
Oder gar bei einer Serie z.B. Dichtigkeitsprobleme?
Ab 2012 gibt es wohl eine neue Fiat Ducato Generation.
Gibt es speziell beim Terrestra etwas beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Wo könnte man preislich z.B. bei einem 2007er Baujahr landen?
Gemäß den öfter zitierten "Daumenregeln" beim Wertverlust würde ich bei ca. 30-35T EUR (ggf. noch um Sonderausstattung / besonders viele / wenige km etc. angepasst) landen. Ist das in etwa realistisch?

Gebraucht ist der Terrestra älter als BJ 2011 selten zu finden, daher fällt mir die preisliche Einschätzung etwas schwer.

Besten Dank schon mal für Hinweise / Tips!

Wir können es kaum erwarten, bald auch die Freiheit in einem Womo zu genießen.

Beste ,
grigri

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BurnerWil am 19 Jan 2014 21:03:48

Hallo Grigri,

Willkommen im Forum. Damit du Antworten bekommst,stellst du am Besten einen Thread ein der konkret das Modell anspricht. Das wird schneller gesehen. Nicht jeder liest die Themen so tief wie das hier nötig wäre :D
Oder Schau mal in die Modellliste und frage bei den Besitzern nach, die meisten helfen gerne.
Wir fahren einen "alten" Eura anderer Aufteilung, sind aber bisher ( 4Monate) sehr glücklich mit dem "Schneckenhaus"

silverdawn am 22 Jan 2014 11:32:01

grigri hat geschrieben:
Gebraucht ist der Terrestra älter als BJ 2011 selten zu finden, daher fällt mir die preisliche Einschätzung etwas schwer.

Beste ,
grigri

Das ist doch das beste Kaufargument, es bedeutet, das die Leute die einen haben damit zufrieden sind und nicht umsteigen wollen.

Viele Gebrauchte bedeutet viele unzufriedene Umsteiger.

Harald

Anzeige vom Forum

grigri am 22 Jan 2014 11:53:29

Hallo BurnerWil und Harald,

danke für Eure Antworten.

Ich sehe das auch so: Nix (kaum was) negatives ist positiv.

Ich behalte die Angebote im Blick.

Beste ,
grigri

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

P.L.A. von Händler E.M.R/Weilheim
Stauperiode Sommer 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt