|
Eine Info für die Urlaubsreise im Sommer 2014 In den diesjährigen Sommerferien dürfte es enger als sonst auf den deutschen Straßen und in den Hotels werden. Denn in vielen Bundesländern ist zeitgleich schulfrei. Das gilt vor allem für die Zeit vom 31. Juli bis zum 19. August - dann haben alle Länder auf einmal Schulferien. Im vergangenen Jahr war das nur an einem Tag der Fall. --> Link Die Phase habe ich notiert. Da bleiben wir dann lieber im Garten. :D Wir müssen leider während dieser Zeit fahren, das wird nicht witzig. ist doch schön, wenn man viele alte bekannte für 8h am inntaldreieck trifft.... :D Man könnte ja die Urlaubsziele etwas strukturieren, da bleiben die Hauptrouten im Wesentlichen frei und die Staus beschränken sich auf regionale Routen: NRW fährt nach Holland oder Belgien SH fährt nach Dänemark MVP fährt nach Polen BW fährt nach Frankreich BY fährt nach Österreich usw. Nur zur Sicherheit, falls es doch jemand ernst nimmt: :ironie: Ach so, die Schweizer fahren natürlich überall hin, wir sind nicht so viele, das gibt eh' keinen Stau. Ausserdem haben wir die Ferien früher. :D Hallo, da sind wir schon wieder zuhause, von wo auch immer. In NRW beginnen die Ferien am 07. Juli Bernie Wass soll ich den als Bayer meinen Sommerurlaub in Österreich verbringen, das mach ich als Tagesausflug... Wir fahren nach Italien, genau zur Hauptreisezeit und ich freu mich total drauf... warum... weil wir das Beste draus machen und jammern eh nicht hilft. Ausserdem will ich garnicht alleine am Strand liegen. Mit anderen zur gleichen Zeit am gleichen Ort Urlaub machen.. ich finde es gibt Schlimmeres. Ich hab da Glück ... bin Anfang Juli wieder zurück von der ersten großen Tour und fahr erst Anfang September wieder los zur nächsten .... Kann man swehen wie man möchte -> Ich werde am 10 Juli mit meiner Familie nach Italien fahren , dort hat dann die Saison noch nicht begonnen :wink: Das erste Mal ohne WoMo :cry: Dann sind wir schon zurück von unserem Urlaub und hoffen auf ein paar schöne Tage auf der Terrasse und im Garten!! :lol: Fahren auch mit nach Italien :razz: :ja: Freuen uns jetzt schon Fahren auch mit nach Italien :razz: :ja: Freuen uns jetzt schon Termin Anfang August
Warum? Wenn Stau ist, ist Urlaub. Und nur das zählt....... :lach:
Na das könnte klappen. Eher friert die Hölle zu. Stau ist doch nur hinten Mist. Vorne geht's..... :wink: Puh, nochmal Glück gehabt. :D Mitte Juli los, Anfang Sep zurück!
du bist wohl doll? Holland und Belgien kann ich täglich haben du solltest das schon so planen, dass jeder auch was neues sieht. Also noch mal Thomas Aber diesmal richtig. Ach ja, die Schweizer müssen demnach ins Flachland
Ok, Martina, extra für Dich geändert: NRW fährt nach Weissrussland. :D Du wolltest ja was Neues, und dort warst Du garantiert noch nicht. :mrgreen: :buhu: naaaaaa gut. Aber ich melde schon mal Bedenken für nächstes Jahr an, da wird die Feriensaison auch nicht besser. Da hätte ich dann gerne Norwegen oder Kroatien Lieber 8 Stunden mit dem Womo im Stau als 1 Stunde mit dem Auto. Uns macht Stau nichts aus, Ausnahme ist Zeitdruck bei Fährbuchung. Aber den Zeitpuffer kann man ja einplanen. , Christian
Ist ja auch die gleiche Richtung. :D , Christian von Köln :eek: was hast du denn für ne Landkarte, oder schlimmer, was hab ich für eine Nee isss klar ,fahren auch nacu Italien zu der Zeit ,aber Stau ich habe noch keinen gehabt .Fahre abends um 20 00 Uhr in NRW los und bin am andern Tag da . Und wenn mal Stau sein sollte ,was solls ich habe Urlaub.
Eben nicht, deshalb ja auch den :D dahinter. Von ganz Deutschland aus ist es nicht die gleiche Richtung.
Doch, wenn Du für Kroatien die Polroute nimmst! Es ist nur geringfügig weiter. :D Ich verfahre mich gerne, kannst du mir das mal via einer gescheiten Karte erklären :D
ich hab dich schon verstanden :ja: ;D |
Anzeige
|