|
Liebe Gemeinde,folgendes Problem ist neulich öfter aufgetreten,die Thetford Toilette läuft ständig ohne das der Spülknopf betätigt wird .Das Wasser läuft leicht aber sichtbar raus bis das Klo überläuft,ich müsste das Problem bald lösen bevor es Richtung Kroatien geht denn das ewige ausgeleere der Casette unten nervt langsam.Danke für Eure Tipps vorab.Euer Roofy
Ventil verkalkt und schliesst nicht mehr richtig?? Magnetventil schließt nicht richtig. Magnetventil reinigen oder tauschen! Gordan :hallo:
Ich tippe auch auf Kalk ode Schmutz/Sand am Magnetventil. Reinigen hilft meistens. Google mal Deinen Typ nach "Expolsionszeichnung". Dann weißt du wo bei Dir das Ventil sitzt und wie du ran kommst. Roman Danke für die schnellen Antworter,ist das leicht auszubauen,ich sehe da einen blauen spülknopf aus einer Blende kommend,ich werde morgen mal ein bild posten vieleicht weiss jemand was ich da abbauen muss und kann tipps geben.Da war ich nämlich noch nicht dran und habe auch keine schrauben in Erinnerung.Womo Roofy Das Magnetventil sitzt von innen unter der Kloschüssel. Man muss die kompl. Schüssel abbauen. Die Schrauben befinden sich von unten, also im Kassettenraum. Achte beim Zusammenbau darauf, das der Vacuumunterbrecher (Teil mit zwei Anschlußschläuchen) wieder an seinem Platz richtig sitzt, also zwischen den Schrauben des Toilettensitzes. Ansonsten läuft bei jedem Spülgang etws Wasser auf die Kassette und damit auch in den Kassettenkasten. trebla Bei mir sitzt das Magnetventil im Kassettenkasten, da ist der Austausch einfach. Danke Trebla,also das Klo vom Casettenraum aus von außen abbauen,hochheben, beiseite legen,dort sitzt das runde Ventil zwischen 2 schläuchen verschraubt,dieses dann ausbauen, bestellen ,wieder an den richtigen Platz neu montieren und Klo wieder ranbauen.Ganz schön eng wo die Casette sitzt aber mache mich morgen mal dran.Theoretisch alles Richtig gedacht?Womo Roofy Danke Ernesto,ggf.sitzt meins ja auch da sichtbar drin ,das wäre einfach. Roofy
Hängt von Deinem Cassettentyp ab. Wenn man den wüsste, könnte man Dir konkret helfen. Wenn Du ihn nicht kennst schau mal auf der Thetford Seite welche so aussieht wie Deine: --> Link Roman C200 hab ich drin,sorry Da wird die Spüllung über eine Pumpe betätigt, was hat laufendes Wasser mit einem Magnetventil zu tun??? :( Hallo, damit aus der Pumpe Wasser in die Schüssel gelagen kann, und nicht dem Händewaschen die Schüssel schon voll läuft. aus OWL Beho Hallo, für die C 200 gibt es auf der Internetseite von thedfort eine Anleitung zum Ausbau des Magnetventiles. Die Anleitung ist gut. Man kan sich dann auch überlegen, das Ventilan anderer Stelle wieder einzubauen. aus OWl Beho Bevor Du ausbaust, würde ich es erstmal entkalken. (Essigessenz,Zitronensäure oder Amidosulfonsäure). In etwa 15-20 Liter im Wassertank mischen u. intervallmässig über ein paar Stunden spülen. Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich wechseln. Gr.R Moderation:bitte haltet euch doch an die AGB, die ihr alle bei der Anmeldung akzeptiert habt, und lasst die Hinweise auf themengleiche Foren Ich habe die Beiträge entfernt. Hallo, ich habe seit letztem Jahr auch immer wieder morgens eine mit Wasser gefüllte Kloschüssel angetroffen. Das Magnetventil habe ich ausgebaut, aber keine Ablagerungen gefunden. Mal war alles in Ordnung, mal war wieder voll. Jetzt habe ich endlich rausgefunden, mit was es zusammenhängt - es liegt am Wasserdruck. Ist er niedrig, weil man z.B. den Wasserhahn nur soweit geöffnet hat, dass die Pumpe nicht anläuft, gibt es Leckage und die Schüssel läuft voll. Macht man die Pumpe nochmal richtig an, indem man einen Wasserhahn voll öffnet, ist es dicht. Ich frage mich nun, liegts am Ventil oder hat der Vakuumunterbrecher was damit zu tun? Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Grüße vom Aichwalder |
Anzeige
|