aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

klappbare trittstufe

Gast am 30 Dez 2005 14:44:39

kennt jemand diese...

--> Link

...trittstufe? ist die auch für mein gewicht geeignet? (es steht ja dabei - bis 150kg - kann man(n) die ausreizen :D - @dirk du brauchts nicht antworten, ich weiß du hast eine solche stufe nicht :wink: )

oder ist das eher ein klappergestell und jemand kennt eine haltbarere alternative?

wir haben manchmal das problem, daß ich zum nivellieren den MAN hinten ganz hochpumpe, damit wir gerade stehen und dann ist der schritt bis auf die erste stufe für die jungs doch sehr hoch.

auf sardinien haben wir uns mit "strandgut" beholfen (s. bild) - war ne lustige bastelaktion für die kids - aber man hat ja nicht immer strandgut zur verfügung... :wink:

:) heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 30 Dez 2005 15:19:27

schade, daß ich nix schreiben darf - weil wenn, dann hättte ich eine Alternative für Dich.......... 8)

--> Link

mauimeyer am 30 Dez 2005 15:26:48

:kuller:

Sage mal Heiko, in wie fern willst Du das ausreizen, es geht doch immer nur einer z.Z. über den Tritt ins Womo. Und nicht Heiko samt Familie auf dem Arm. Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, aber so schwer siehst Du auf den Bilder auch nicht aus.

Anzeige vom Forum

Eileen am 30 Dez 2005 15:33:38

Heiko

mit 25.5 cm ist diese Klappstufe ja auch schon wieder recht hoch.

Warum nimmst du nicht einfach so ne billige Plastikstufe, und saegst die Beine auf kindgerechte Tritthoehe ab. Ihr "Grossen" koennt ja dann einfach druebersteigen und der kleine braucht nicht ganz von Null anfangen um auf die erste richtige Stufe zu kommen.

[Admin] am 30 Dez 2005 15:49:07

Du hast Stauraum - laß Dir sowas anfertigen und wenn Du irgendwo länger als 5min stehst, lohnt es sich das Teil aus der Heckgarage zu holen.

--> Link

Rudi Roehrich am 30 Dez 2005 17:35:57

Zum spaßigen Jahreswechsel hätte ich auch noch einen Tip
für Heiko . Damit kommt er sogar "trockenen Fußes" vom
Mobi zurück auf die Erde...

Prost und guten Rutsch für alle Forumsmitglieder
:sauf:

Gast am 30 Dez 2005 18:22:45

Eileen hat geschrieben:Heiko

mit 25.5 cm ist diese Klappstufe ja auch schon wieder recht hoch.

Warum nimmst du nicht einfach so ne billige Plastikstufe, und saegst die Beine auf kindgerechte Tritthoehe ab. Ihr "Grossen" koennt ja dann einfach druebersteigen und der kleine braucht nicht ganz von Null anfangen um auf die erste richtige Stufe zu kommen.

danke uwe, daß wenigstens einer meine frage ernst nimmt...

ich mag einfach kein plastikkram und die stufenhöhe vom Womo ist auch deutlich über norm17,5... das kommt mit 25cm schon hin.

nichts ist schlimmer als eine treppe mit unterschiedlichen stufenhöhen zu laufen. wenn ich den MAN ganz hochpumpe brauch ich die 25cm.

mal sehen vielleicht meldet sich ja noch ein stolzer (oder unzufriedener) besitzer eines solchen teils...

derweilen hat der rest des forums (adminseidank) ja wenigstens spass...

:D heiko

Nasenbär am 30 Dez 2005 18:28:11

Mein Gedanke war auch gleich ein Tritt aus dem Wohnwagenbereich. Bei Knaus gibt es diesen Tritt ja auch noch in diversen Wohnmobilen.

Beduin am 30 Dez 2005 18:40:43

Kannst da an deine Trittstufen vom Phönix nicht noch eine Stufe machen/lassen?
Wäre mE das Sinnvollste

Gast am 30 Dez 2005 19:19:15

Beduin hat geschrieben:Kannst da an deine Trittstufen vom Phönix nicht noch eine Stufe machen/lassen?
Wäre mE das Sinnvollste

nee - das würde keinen sinn machen. wäre im normalfall nur eine stolperfalle. der zusätzliche tritt ist ja nur für den ausnahmefall.

:wink: heiko

Beduin am 30 Dez 2005 19:45:04

NaJa, ich hatte mir das so gedacht,
das die an die unterste Stufe dran kommt und nur bei bedarf manuell, oder auch nicht, wenn man Heiko heist ;)
ausgezogen wird

Schotti am 30 Dez 2005 22:55:43

Hallo Heiko,

ich habe auch so ein Teil ist sehr stabil und flach zusammenzuklappen

Hansi

Rudi Roehrich am 31 Dez 2005 13:35:51

MAN hat geschrieben:danke uwe, daß wenigstens einer meine frage ernst nimmt...
:D heiko

Wieso nehmen wir Dich nicht ernst... :?: :D

Gerade Dich nehmen wir immer ernst... :D

Sorry, haben schon die "Pappnasen" auf und sind in Feierlaune... :wink:

und guten Rutsch
:sauf:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

an die zuladungsgeplagten...