aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

an die zuladungsgeplagten...

Gast am 30 Dez 2005 18:12:04

...habe ja jetzt im kh zeit und stöber so ein wenig durch die älteren urlaubsfotos (na ja sooo alt auch nicht...2 jahre her).

und da wollte ich euch nicht vorenthalten wie wir mit unserem lt31, der leider nur etwa 500kg zuladung hatte (und ich aber schon immer ein spielkind war... :D ) völlig gesetzeskonform gereist sind.

im nachhinein gar keine schlechte variante... zumindest hatte der hänger mehr zuladung als unser phönix jetzt :wink:

lediglich der komfort im Womo hat sich doch deutlich verbessert :P

aber im hänger hatte ich: 1 zweitkühlschrank fürs bier, 1 motorrad (ktm lc4), 4 surfbretter, 8 segel, 6 masten, 4 gabelbäume, 3 fahrräder, 2 boogieboards, 1 wellenreiter, tauchflasche und schnorchelkram, 6 zargeskisten mit kleinkram und wechselklamotten, inliner, grill, holzkohle (und zwar reichlich), alle kinderspielsachen, bobbycar, kinderwagen, 10 lenkdrachen, tisch und stühle, gesamtes zubehör fürs schlauchboot - welches in der dachbox auf dem anhänger verstaut war, und, und, und

das beste war, auf der geraden lief der hänger ohne meßbaren mehrverbrauch im windschatten einfach so mit - okay den gotthard hoch mußte ich schon zurück in den 3. gang und dann bei 60km/h vollgas :P.

aber unterm strich war es damals die richtige entscheidung den hänger anzuschaffen - bedenkt man, daß ich vorher alles bis auf die ktm in und ans womo gestopft und geflanscht habe :eek: ...gut das ich mit dem lt nie auf der waage war... :wink: aber ich konnte urlaubsfertigt gepackt schooon eine gewisse bremswegverlängerung feststellen... 8)

was soll´s ist geschichte - heute bin ich überladen - aber dem womo machts nix :D

jetzt hab ich soo eine schöne geschichte geschrieben, jetzt darf ich auch sagen, daß ich den kofferanhänger in den anzeigenmarkt (unter wohnmobile - die anderen rubriken passten nicht) gestellt habe - weil wir ihn nicht mehr brauchen...gell dirk - ist doch keine werbung hier... :wink:

8) heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 30 Dez 2005 18:36:59

Das ich minimalistin :D mit dem Kopf schüttel, willst ja auch nicht wirklich wissen :D
Kommt aber auch daher das ich kein so Voluminöses Hobby habe :)

LG und weiters gute Besserung

womoede am 30 Dez 2005 21:28:28

MAN hat geschrieben:aber im hänger hatte ich: 1 zweitkühlschrank fürs bier, 1 motorrad (ktm lc4), 4 surfbretter, 8 segel, 6 masten, 4 gabelbäume, 3 fahrräder, 2 boogieboards, 1 wellenreiter, tauchflasche und schnorchelkram, 6 zargeskisten mit kleinkram und wechselklamotten, inliner, grill, holzkohle (und zwar reichlich), alle kinderspielsachen, bobbycar, kinderwagen, 10 lenkdrachen, tisch und stühle, gesamtes zubehör fürs schlauchboot - welches in der dachbox auf dem anhänger verstaut war, und, und, und

. . . nicht schlecht, was in so einen Hänger reingeht.

Anzeige vom Forum

Sellheimer am 30 Dez 2005 22:05:34

Hallo Heiko

wenn ich das alles so lese, was du im Hänger hast, muß ich feststellen, daß ich so ein Ding nicht brauche. Nicht ein Teil. das du nennst, habe ich dabei und vermisse es auch nicht.
Meine wesentlichen Teile sind:

- Proviant mit Wasser, Bier,Wein
- zwei Stühle und ein Tisch
- zwei Fahrräder
- wenig Klamotten
- das übliche Kleinkrimskrams

Damit komme ich bisher überall gut über die Runden.

Gute Besserung und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Sellheimer

Gast am 30 Dez 2005 22:11:56

Sellheimer hat geschrieben:...wenn ich das alles so lese, was du im Hänger hast, muß ich feststellen, daß ich so ein Ding nicht brauche. Nicht ein Teil. das du nennst, habe ich dabei und vermisse es auch nicht...

mit dieser einstellung bist du hier sicher nicht alleine :wink:

:D heiko

KaterCarlo am 30 Dez 2005 22:30:00

Nun Heiko, ich habe mir im vorigen Jahr auch einen Kofferanhänger (Humbaur) zugelegt, den ich auch beruflich nutzen kann.

Der eigentliche Grund für die Anschaffung war mein 275kg Moped, welches ich natürlich nicht im oder an meinem derzeitigen Wohnmobil mitführen kann.

Nur die Tandemachse war eine nicht so gute Entscheidung, da der Hänger dadurch sehr schwierig mit der Hand zu rangieren ist.

Ansonsten sind wir natürlich total zufrieden mit dem Platzangebot. Es passen auch noch die „Gartenmöbel“ rein! :D :D :D

Man(n) hat ja Platz!!! :roll:

Pandatom am 30 Dez 2005 23:21:09

Schickes Teil! Sowas hatte ich schon lange gesucht.....kanns mir nur nicht leisten......

Gast am 30 Dez 2005 23:34:10

Pandatom hat geschrieben:Schickes Teil! Sowas hatte ich schon lange gesucht.....kanns mir nur nicht leisten......

sieht auch bestimmt doof aus hinter deinem c1 :D

8) heiko

Pandatom am 30 Dez 2005 23:45:31

Geht doch garnicht........................ :stupid:

...........da hängt doch schon mein WoMo dran :irre:

lupo3 am 31 Dez 2005 02:37:34

Hallo MAN / Heiko,

das tut mir ja furchtbar leid, dass du dich bisher auf das wirklich Allernötigste an Urlaubsgepäck beschränken musstest, und das nur aus Platz- und Gewichtsgründen. :cry:

Aber das muss ja gar nicht sein. Wenn man richtig Urlaub machen will, braucht man einfach mehr Platz für die Dinge, die man liebgewonnen hat und ohne die man einfach nicht mehr auskommt. Schließlich wollen wir es im Urlaub nicht schlechter haben als zu Hause, oder ? :D

Man muss sich einfach vom kleinkarierten Denken der großen Masse lösen und etwas großzügiger an das Problem herangehen. Es geht auch anders, wie das Foto zeigt. Vielleicht ist das eine Anregung für dein nächstes Fahrzeug ? ;D

Lupo3 :autofahren:

[Admin] am 31 Dez 2005 03:24:54

Heiko kann doch nix dafür, daß er sich einschränken muß - ih fahre immer so in den Urlaub:

rs270550 am 31 Dez 2005 10:41:20

Hallo Karl,
einen Tandem-Hänger kannst Du leichter bewegen, wenn Du das Stützrad runter kurbelst. Dadurch kommt die vordere Achse frei und der Hänger läuft nur noch über Stützrad und hintere Achse.
,
Rolf
Hallo Lupo,
ich halte das so, wie Heuko und habe trotzdem alles mit, was ich lieb gewonnen habe: Frau, Kind, Hund und Womo. Für den Rest gibts doch Check-Karten!
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Super WoMo
klappbare trittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt