xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Wasserkocher für Wohnmobil 1, 2

mmknipser am 21 Jan 2014 13:57:19

Ich suche scheinbar etwas Unmögliches.

Fürs Womo (was sonst?) suche ich einen Wasserkocher mit anscheinend unvereinbaren Eigenschaften:

- mehr als 500 Watt Leistung und weniger als 2300 Watt: Ich will nicht ewig auf kochendes Wasser warten, aber auch nicht die CP-/SP-Sicherung raushauen nur wegen Teewasser :)

- nicht zu groß, 1-1,5 Liter reichen

- Abschaltautomatik, wenn Wasser kocht

- kein kabelloses Gerät. Soll alles in einem sein.

- preislich vertretbar. Ich brauche keinen Design-Schnickschnack mit Swarowski-Steinchen für günstige 189 Euro :D sprich, möglichst unter 40 Euro

Wenn jemand einen empfehlen kann, wäre das prima, ich habe selbst nach 2 Stunden ebay- und Amazon-Recherche kein Gerät gefunden, das auf alle Anforderungen passt.

Danke schonmal.

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jan 2014 14:19:04

Amazon Link

Die Suche hat genau 2 Minuten gedauert!

mmknipser am 21 Jan 2014 14:23:48

stephan hat geschrieben:http://www.amazon.de/Schicker-Wasserkocher-geringer-Stromverbrauch-schwarz/dp/B0081GMSEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390306722&sr=8-1&keywords=wasserkocher+500+watt

Die Suche hat genau 2 Minuten gedauert!

Danke, Stephan. Nur leider falsches Ergebnis, da nur 500 Watt. Ich suche aber: "mehr als 500 Watt Leistung". Eher sogar 1000 Watt oder mehr bis 2000 Watt.

Danke trotzdem.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 21 Jan 2014 14:24:36

Mit 500 Watt braucht der aber garantiert unendlich lange bis er einen oder eineinhalb Liter Wasser gekocht hat.

luberon am 21 Jan 2014 14:27:42

Schau mal bei Unold .de
luberon

viking92 am 21 Jan 2014 14:28:54

Moin,

evtl. hier was dabei :wink:
--> Link
Sind so Einige dabei die Deinen Vorgaben entsprechen. Nur mit dem "kabellos" .... :? Scheint wohl kaum noch welche zu geben.

Jagstcamp-Widdern am 21 Jan 2014 14:29:34

wozu hat das wohnmobil einen gasherd... :?:

womokater am 21 Jan 2014 14:50:46

Wir haben den Wasserkocher mit 500 Watt.
Er braucht zwar lange bis das Wasser kocht, aber soviel Zeit muß sein. :D

surfbusalex am 21 Jan 2014 14:56:10

--> Link

Hat allerdings keine Abschaltautomatik, dafür aber Kabellos :lol:

kurt2 am 21 Jan 2014 15:06:03

mmknipser hat geschrieben:- kein kabelloses Gerät. Soll alles in einem sein.
Mario

HAllo Mario,
wollte mir heuer auch einen kaufen. Deshalb ist der Fred für mich auch interessant.
Mir ist nur nicht klar, was mit der o.g. Voraussetzung gemeint ist?
Die haben doch alle ein Stromkabel, wie soll das denn sonst gehen?

gremlin am 21 Jan 2014 15:09:28

Vieleicht kannst Du noch so lange warten, bis die diversen Discounter wieder einen Wasserkocher im Angebot haben. Wir haben einen von Aldi, hat 22,90 gekostet, schaltet sich automatisch ab, mit Kalkfilter und 1200 Watt. Geht super im Womo. Inhalt max 900ml, das reicht immer.

Schaumal bei lidl, online, Wasserkocher 22,90, 1350 Watt.

BurnerWil am 21 Jan 2014 15:09:59

Mario[/quote]

Die haben doch alle ein Stromkabel, wie soll das denn sonst gehen?[/quote]
Viele Wasserkocher haben eine "Dockingstation" die verkabelt ist. Der echte Kocher ist dann Kabelos zu bedienen und vereinfacht das Handling :D

Aretousa am 21 Jan 2014 15:10:24

Als kabellos bezeichnet man Wasserkocher, die auf einer "Ladestation" stehen, die mit Kabel an der Steckdose hängt. Zum Wasser ausgießen nimmt man den Wasserkocher von diesem Sockel, dann ist er kabellos.
Genauso wie Bohrmaschinen, Ministaubsauger, elektrische Zahnbürsten etc.

mmknipser am 21 Jan 2014 15:10:50

Hallo, Kurt.

Kabellos bedeutet, der Wasserkocher funktioniert mit WLAN oder Bluetooth. :D

Nee, im Ernst: kabellos heißt, das Stromkabel ist nicht fest am Wasserkocher, sondern an einer Basis befestigt, auf welcher der Kocher steht. Den Kocher kann man abnehmen und dann ist er kabellos. Und genau das möchte ich nicht, weil dann statt einem Teil wieder zwei im Wohnmobil herumfliegen.

mmknipser am 21 Jan 2014 15:20:39

gremlin hat geschrieben:Vieleicht kannst Du noch so lange warten, bis die diversen Discounter wieder einen Wasserkocher im Angebot haben. (...)

Schaumal bei lidl, online, Wasserkocher 22,90, 1350 Watt.

Klar, hab es nicht eilig.

Aber den bei Lidl finde ich leider nicht.

Ich glaube, ich nehm tatsächlich einen Wasserkessel und den Herd statt elektrischem Wasserkocher. Scheint es so nicht zu geben, wie ich ihn gerne hätte ...

kurt2 am 21 Jan 2014 15:31:52

DAnke für die Erhellung :)

ingemaus am 21 Jan 2014 15:52:40

Hallo!

Wichtig ist außerdem, das der Kocher keine freiliegenden Heizspiralen hat, weil sich an diesen sehr schnell Kalkablagerungen bilden.
Eine glatte Heizfläche, Platte, dann muss man fast gar nicht entkalken ( schlimm am Gardasee und Italien allgemein, bin selber schon genug verkalkt).
Wir haben einen kabellosen 1,2 Liter WWK mit 1.0 kWh mit Abschaltautomatik. Bis die Automatik anspricht dauert es etwas lange.
Nutzbar ab 6 > Ampere . Aufheizzeit gut!
Gekauft aus einem Elektro - Markt ohne Probleme.

und tschüss ingemaus

ingemaus am 21 Jan 2014 16:22:44

Hallo Knipser!

Suchen lohnt sich auf jeden Fall!
Durch den Einsatz von einem WWK braucht die Herdplatte nicht geöffnet werden, Abstellfläche bleibt weiter vorhanden. Keine Erhitzung vom Herd und Kessel. Keine Abkühlzeit. Im Sommer keine große Wärmeabstrahlung im WM.
Bei Acsi oder ADAC usw. ist der Strompreis enthalten.
Wenn Kabellos kann der Stecker immer in der Steckdose bleiben, auch während der Fahrt muss nur der Behälter eingeräumt werden. Dazu leichtes einfüllen, ausgießen.

und tschüss ingemaus

gordan am 21 Jan 2014 18:44:33

mmknipser hat geschrieben:Ich suche scheinbar etwas Unmögliches............- kein kabelloses Gerät. Soll alles in einem sein.............................Mario

Mich interessiert sehr, warum kein „kabelloses“ Gerät? Wir haben ein „kabelloses“ Gerät mit 1.200W und sind
super zufrieden. Grundplatte ist fest verschraubt und immer angeschlossen. Ich denke, praktischer geht`s nicht!?

Gordan :hallo:

morena am 21 Jan 2014 18:59:07

ich nutze ganz gerne einen Tauchsieder auf Reisen , braucht wenig Platz, ist in verschiedenen Größen/Stärken zu bekommen . Habe sogar einen der im Kaffeepott flott das Wasser zum kochen bringt...

--> Link

Gast am 21 Jan 2014 19:10:33

surfbusalex hat geschrieben:http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Wasserkessel237810/detail.jsf?utm_source=Wasserkessel%2B2%2C5%2Bl&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H

Hat allerdings keine Abschaltautomatik, dafür aber Kabellos :lol:

...den gibt´s aber auch in schönem Blau! Selbiger hat mir gerade eben innerhalb kürzester Zeit 2L Wasser gekocht, bei meinem ist allerdings das W-Lan-Kabel vor kurzem kaputt gegangen, deshalb funktioniert er nur noch mit Gas :lol:

Christian

mmknipser am 21 Jan 2014 20:51:19

gordan hat geschrieben:Mich interessiert sehr, warum kein „kabelloses“ Gerät? Wir haben ein „kabelloses“ Gerät mit 1.200W und sind
super zufrieden. Grundplatte ist fest verschraubt und immer angeschlossen. Ich denke, praktischer geht`s nicht!?

Gordan :hallo:

Jetzt werden mir die Fragen hier langsam zu intim 8)

:D

Bei einem Wohnmobil mit viel Arbeitsfläche und wenn man den Wasserkocher täglich nutzt macht das evtl. Sinn. Unser Womo ist klein, die Arbeitsfläche auch, wir haben einen einjährigen Sohn, der mit Vorliebe an Kabeln, Steckern usw. herumspielt, also ist eine ständig stromführende Gerätschaft schonmal ausgeschlossen. Dazu kommt noch, dass ich beim Verstauen dann immer zwei Ding verstauen muss, Kocher und Basis. Und zu guter letzt: Was mache ich, wenn der Kocher mal kaputt geht? Dann habe ich eine fest verschraubte Basis, auf die kein anderes Gerät passt. Neeneenee, nix für uns, sorry, Gordan.

Morena: Aus oben genannten Gründen (unser Sohn :-) scheidet auch ein Tauschsieder aus. Ist in meinen Augen weit gefährlicher als ein Wasserkocher, der von alleine abschaltet.

Christian: Coooooool. Hast du also schon den neuen G-lan- (Gas-lan) im Wohnmobil verbaut? Super. Und, zufrieden? Wie hoch ist Deine PÜG (Propan-Übertragungsgeschwindigkeit)? Ich glaube, ich habe noch ein Glan-Verlängerungskabel hier liegen, ist luftfarben :D

gordan am 21 Jan 2014 23:14:29

mmknipser hat geschrieben: Jetzt werden mir die Fragen hier langsam zu intim :D

Bitte um Entschuldigung, dass ich so unhöflich war und sie aufgefordert habe so viel intimes zu verraten!?

Gordan :musik:

mmknipser am 22 Jan 2014 09:26:42

Das war doch nur Spaß, Gordan.

silent1 am 22 Jan 2014 09:34:39

Völlig wertungsfrei umtreibt mich die gleiche Frage die auch Hartmut schon gestellt hat.
Warum braucht´s einen elektrischen Wasserkocher wenn Gas verfügbar ist.
Liegt es am Gefährdungspotential für kleine Kinder? :roll:

mmknipser am 22 Jan 2014 09:51:37

Nein, das wiederum liegt an der Bequemlichkeit. :)

silent1 am 22 Jan 2014 10:11:38

Das befriedigt meine Neugier noch nicht so wirklich. :|
Also weitergefragt - was macht einen elektrischen Wasserkocher bequemer im Vergleich zum erhitzen des Wassers auf dem Gasofen? :oops:

mmknipser am 22 Jan 2014 10:18:45

Naja, wenn man auf CP oder SP steht, muss man nicht extra Gas aufdrehen im Gaskasten (wir sind reine Sommercamper, deshalb spielt die Heizung erstmal nicht mit), und das Gas hält auch länger. Vielleicht wird sich aber auch zeigen, dass Du Recht hast, ich weiß es nicht.

Gast am 22 Jan 2014 11:33:07

...nicht extra Gas aufdrehen? ????? Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal das Gas, ausser die Flasche war leer, abgedreht habe. :?

Christian

ingemaus am 22 Jan 2014 12:04:26

Hallo!

Irgendwie Typisch wie eine Fage nach einem bestimmten Gegenstand mit Begründung wie er aussehen soll, was erwartet wird. langsam wieder einmal, total abgleitet. Schreiben um des Schreibens Willen.
Fehlt nur noch die Warnung. Vorsicht bei Gasnutzung, neulich ist ein ganzes Haus explodiert!

und tschüss ingemaus

teamq am 22 Jan 2014 12:22:20

Wenn´s mal schnell ne Tasse Tee sein soll oder die 5 min Terrine ... wir haben sowas mit Amazon Link. Außerdem habe ich dienstlich immer meinen Reisewasserkocher dabei, hat aber nur 1/2l Amazon Link oder hier Amazon Link

gremlin am 22 Jan 2014 12:32:22

Wenn du bei Lidl in der Suchmaschine "Wasserkocher" eingibst, kommen 31 Resultate. Da sollte doch was dabei sein, oder?

--> Link

mmknipser am 22 Jan 2014 12:50:46

Leute, Ingemaus hat leider Recht.

Danke für die vielen Rat- und Vorschläge. Doch leider war bislang nichts dabei, was alle meine Voraussetzungen erfüllt. Entweder zu wenig Leistung (bei 650 Watt wartet man 10 Minuten - bei einem Kleinkind, das man zähmen und davon fernhalten muss, ist das eine kleine Ewigkeit, ihr lieben Nicht- oder Ewigher-Eltern! :) ), oder kabellos, wobei ich ja ausführlich begründet habe, warum ich keinen kabellosen möchte.

Und auch das Online-Angebot von Lidl kenne ich in- und auswendig, und leider ist auch da kein einziges Gerät, das meine Anforderungen erfüllt.

Allerdings habe ich scheinbar doch einen gefunden, der mir gebacken ist:

--> Link

Alles, was ich will:

- kabellos
- mit 0,9 Liter Inhalt klein genug
- Abschaltautomatik
- 1000 Watt, d.h. soeben gemessene vertretbare 5:21 Minuten für eine Füllung (knapp voll, geschätzt 0,75 - 0,8 Liter)

mv4 am 22 Jan 2014 13:02:23

hast du dir mal die Kunden Meinungen zu den Teil durchgelesen... :D

ja deine Sache wenn du meinst mit Kabel ist besser...(vor allem kann man an den Kabel schön ziehen.)
Vielleicht wird dein kleiner ja mal Elektriker?... wenn er jetzt schon damit anfängt zu spielen. Bis es soweit ist solltest du versuchen ihn das ab-zu-gewöhnen, nicht das er wirklich noch Schaden nimmt. :wink:

mmknipser am 22 Jan 2014 13:22:33

mv4 hat geschrieben:hast du dir mal die Kunden Meinungen zu den Teil durchgelesen... :D

ja deine Sache wenn du meinst mit Kabel ist besser...(vor allem kann man an den Kabel schön ziehen.)
Vielleicht wird dein kleiner ja mal Elektriker?... wenn er jetzt schon damit anfängt zu spielen. Bis es soweit ist solltest du versuchen ihn das ab-zu-gewöhnen,(...) :wink:

Klar habe ich das, aber Du scheinbar nicht :)

Denn fast jeder, der den Kocher negativ bewertet, bemängelt die fehlende Umschaltmöglichkeit auf 120 Volt, mit der er beworben wird. Ich brauche das nicht, daher spielt es für mich gar keine Rolle. Dass ein Teil für diesen Preis nicht supersauber verarbeitet ist, kann ich verschmerzen. Wobei das auf mein Exemplar auch gar nicht zutrifft.

Zum Thema Kabel nochmal: Du meinst also, wenn mein Kleiner am Kabel der Basisstation zieht, fällt der Kocher nicht um, der fällt nur um, wenn das Kabel direkt am Kocher ist? Was zu beweisen wäre ...

Abgewöhnen ist leicht gesagt. Du darfst gerne ein dreitägiges Abgewöhn-Praktikum bei uns machen und Paul alle elektrischen Interessen austreiben :lol:

Summa summarum bleibt bei meinen Anforderungen keine einzige negative Bewertung übrig. Zudem: Den Mutigen gehört die Welt :D

schnatterente am 22 Jan 2014 13:36:35

Wir haben den hier:

Bild

Da ist das Wasser schon heiß, noch bevor man gedrückt hat und automatische Tassengrößenabschaltung ist auch vorhanden. Ideal für Glühwein. Leider mit 3kW etwas schwach ;-)

mv4 am 22 Jan 2014 14:31:22

Sehr freundlich von dir...mir ging es nicht um die 110V...das ist dem Kocher eh egal solange es nicht mehr wie 240V sind..der wird auch so warm...dauert nur länger, und der Stecker geht nicht in die 110V Steckdosen. Aber das brauchst du ja nicht.
Ich habe nur gelesen das sich mehrere über den penetranten Plaste Gestank beschwert hatten. - Das zum Thema lesen.
Und schieb deine Probleme mit deiner Erziehung bitte nicht Paul in die Schuhe.

mmknipser am 22 Jan 2014 14:53:18

Sorry, wollte nicht unfreundlich sein. Ich dachte, die Smileys sind eindeutig. Scheinbar nicht.

Ja, riechen tut das Ding schon, ist aber bislang bei jedem Plastikgerät so gewesen, das heiß macht (Fön usw.). Ich denke, das vergeht.

Ich habe keine Erziehungsprobleme, nur einen sehr aufgeweckten kleinen Entdecker, gepaart mit dem Wunsch, dass dieser gesund bleibt. Ist das etwa abartig?

Sehr nette und liebe nach Naxos, wo vermutlich seit Jahren bis heute in den Bergen ein ganz lieber Hund auf seine Rettung wartet (Efcharisto) ...

mmknipser am 22 Jan 2014 14:57:57

schnatterente hat geschrieben:Wir haben den (..)

Was ist denn das für ein Teil? Kein normaler Wasserkocher, oder?

schnatterente am 22 Jan 2014 15:13:17

mmknipser hat geschrieben:Was ist denn das für ein Teil? Kein normaler Wasserkocher, oder?

Doch, ist schon ein "normaler" Wasserkocher, aber er macht nur heißes Wasser auf Knopfdruck. Quasi ein Durchlauferhitzer :-) So macht man nur so viel Wasser heiß, wie man gerade benötigt.

mmknipser am 22 Jan 2014 15:20:31

Das wäre evtl. etwas für zuhause. Hast Du eine genaue Bezeichnung oder gar einen Link parat?

Danke.

schnatterente am 22 Jan 2014 15:26:37

Tefal quick and hot (wird aber glaube ich von Tefal nicht mehr hergestellt)

Gast am 22 Jan 2014 15:29:04

Wie wär's mit dem ? Für 1 l muss mal halt 2 x füllen. Die Bewertungen sind nicht so schlecht.

Amazon Link

oder dieser

Amazon Link

mmknipser am 22 Jan 2014 15:35:16

Danke, Knobi Wan Kenobi (Garlic)!

Der erste passt. Warum habe ich den nicht gefunden? Der zweite ist leider schon wieder kabellos.

Ein Dankeschön auch an Schnatterente für den Tipp. Wie muss man sich das vorstellen? Das Ding heizt den ganzen Tag, bis man mal Lust auf heißes Wasser hat?

schnatterente am 22 Jan 2014 15:43:42

mmknipser hat geschrieben:Ein Dankeschön auch an Schnatterente für den Tipp. Wie muss man sich das vorstellen? Das Ding heizt den ganzen Tag, bis man mal Lust auf heißes Wasser hat?

Man drückt einfach auf den Knopf, danach wird via Pumpe Wasser vom Vorratsbehälter angesaugt und gleichzeitig durch eine innenliegende Heizspirale zum Kochen gebracht, so wird auch nur beim Durchfließen Strom verbraucht (ähnlich wie die Heißwasserfunktion bei fast allen Kaffeevollautomaten)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Dethleffs Trend t6617?
Tür austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt