Offenbar hat User meier923 (Carsten) Recht:
--> Link
|
Weiß zwar nicht, was "User meier923 (Carsten)" geschrieben hat, aber ich habe mich im Oktober letzten Jahres auch ganz bewusst für einen der inzwischen seltenen PC (Lenovo) mit Windows 7 im Gepäck entschieden. Bin rundum zufrieden. Rasend schnell und schöne Oberfläche. Roman PS.: die Icons auf meinem iPhone und iPod reichen mir.... :D Ich habe auch gerade einen neuen Rechner mit Win 7 pro aufgesetzt, weil mir Win 8 überhaupt nicht gefallen hat. Noch habe ich den alten Rechner mit XP täglich in Betrieb, weil ich mich mal wieder vor dem umschwitschen scheue, aber dieser Tage ist schluß mit XP. Deshalb musst du es aber trotzdem nicht jeden Monat wiederholen. Ich denke jeder sollte selber entscheiden mit welcher Software er glücklich wird :!: Das Vorgehen von HP ist absolut Konsequent. Sie haben den Bedarf erkannt und bedienen jetzt den Markt. Klasse :mrgreen: Genau! :top: Klasse, das HP diese Option jetzt auch für Endkunden anbietet.
Meinst Du wirklich, dass solch ein Kommentar hilfreich ist? Zu welcher Kategorie Mensch - laut Deines Mottos - möchtest Du denn gehören?
Auch wenn es jetzt etwas in OT abgleitet, ich bin ein lernfähiger Mensch, deshalb gehöre ich zu beiden Kategorien. Schubladendenken ist hier nicht angebracht - oder doch? Und zu meinem Kommentar: Unsinn wird nicht sinnvoller, wenn man ihn oft genug wiederholt. Es ging mir um den von Dir gewählten Ton, dessen Du Dich immer noch nicht enthalten kannst. Wenn Du der Meinung bist, dass etwas falsch sei, dann gehe doch bitte inhaltlich darauf ein und benutze keine herabsetzenden Wörter. Damit ist von meiner Seite unser OT-Geplänkel beendet. Ich verstehe jetzt nicht ganz, worin meine Herabsetzung bestehen soll. Ich fand mein Einwand schon inhaltlich, indem ich auf die Doppelung, bzw. Wiederholung von Beiträgen hinwies. Aber dies ist offensichtlich Moderatoren vorbehalten. Falls ich mich in deinen Verantwortungsbereich eingemischt haben sollte, bitte ich hier ganz offiziell um Entschuldigung. Damit ist für mich auch OT beendet.
Da hast Du recht! Was an meinem wiederholten Beitrag, dass bei mir Win 8.1 auf mehreren Rechnern zur vollen Zufriedenheit läuft, Unsinn sein soll, brauchst Du mir jetzt nicht weiter zu erklären. Um jetzt wieder in's Topic zu kommen, Zitat Spiegel: Auf seiner US-Website offeriert das Unternehmen einige Desktop-Rechner und Notebooks mit der veralteten Software. Zusätzlich wird der Verzicht auf ein aktuelles Windows mit Rabatten von bis zu 150 Dollar schmackhaft gemacht. Das ist nun wirklich keine besondere Leistung von HP, weniger Geld gegen weniger Leistung, ein einfaches Marketing-Instrument. Man kann die Rechner gegen Aufpreis auch mit Win 8.1 bekommen. Aber auch die Profis sind offenbar nicht restlos überzeugt und arbeiten lieber weiter mit dem 7er
.
Die Vorbereitungen für so eine Umstellung dauern manchmal Jahre. Wer kurz vor Erscheinen von Win 8 damit angefangen hat, auf Win 7 umzustellen, ist jetzt vielleicht fertig und wirft die ganze Arbeit nicht in den Mülleimer. So, und das Win 7 muss jetzt mal wieder ein paar Jahre laufen. Win 8 ist die Reinkarnation von VISTA :) ....war damals genauso ein Debakel. Bei einigen Distributoren, sind mehrSysteme auf WIN 7gelistet als auf WIN 8. Bei uns in der Firma auch weitgehend WIN7. Evt. ein paar Notebooks, die schon mit 8 kamen. Von Umstieg keine Rede. Ich habe sogar noch XP, da ich etwas HW und SW brauche, die mit WIN7 Probleme machen. Und genug Bekannte, die gern einen neuen Rechner mit WIN7 kaufen würden. RK Vielleicht haben die sich bei HP auch verschrieben und meinten eigentlich Windows 9: --> Link Vista und Windows 8 zu vergleichen ist aber nun wirklich abstrus. Vista war eine wirkliche Krücke und GsD nur eine kurze Episode. Windows 7 könnte man eventuell als das echte Vista oder den ersten Servicepack zu Vista bezeichnen, der das Betriebssystem zu einem funktionierenden PC macht. Aber Windows 8 bzw 8.1 ist schon eine andere Dimension, vor allem, wenn man hinter die Gardinen schaut und sich z.B. mal mit Powershell 4.0 beschäftigt. Da wird schon deutlich, was dahintersteckt. Aber mit den Kacheln kann ich mich auf einem klassischen Notebook doch nicht so recht anfreunden. Das passt besser zu einem Tablet. |
Anzeige
|