aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky TI 700MEG

Sibbi am 22 Jan 2014 13:00:47

Hallo Zusammen,

weiß jemand was für ein BAtterieladegerät im Sky TI (2013) verbaut wurde?

Besteht da handlungsbedarf oder funktioneirt das gut?

DAchte so an Waeco Lader...

Sibbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 22 Jan 2014 13:08:20

wenn du die Originale Batterie (80AH ?) verbaut hast...reicht das eingebaute Ladegerät dicke...selbst für größere Batterien. Spar dir das Geld, und kaufe dir lieber Solar dazu.

almeluju am 23 Jan 2014 00:23:23

Hallo,

in meinem Sky I Mod. 2014 ist ein 18A Ladegerät verbaut. Das lädt allerdings nur mit 14,4V, obwohl AGM-Batterien am Werk drin sind - die sollen ja 14,7V brauchen.

Anzeige vom Forum

Sibbi am 27 Apr 2014 16:23:32

Hallo Zusammen,

Solar ist schon ein Gedankengang, kann mich aber nicht so richtig dazu durchringen. Was haltet Ihr den von den Honda Stromerzeugern. Sollen schön leise sein und sind individuell einsetzbar.

Sibbi

tuboletti am 27 Apr 2014 16:27:39

Moin

Ein Stromerzeuger mit Verbrennungsmotor nervt so oder so, Geräusch, beim Honda wirklich sehr leise, und Abgase.
Ich würde mich das nicht trauen so ein Ding zu betreiben wenn Nachbarn vorhanden sind.

Bye

tober am 27 Apr 2014 22:03:47

almeluju hat geschrieben: die sollen ja 14,7V brauchen.
oder auch weniger !

Es ist eigentlich ganz einfach sofern die Technischen Daten der Batterie und des Ladegerätes vorhanden sind. Braucht DEINE AGM 14,7V oder reichen die 14,4 des Ladegerätes ? Von hier aus kann man das ohne genaue Typbezeichnung des Akkus nicht sagen.

otone am 28 Apr 2014 14:19:24

tuboletti hat geschrieben:Moin

Ein Stromerzeuger mit Verbrennungsmotor nervt so oder so, Geräusch, beim Honda wirklich sehr leise, und Abgase.
Ich würde mich das nicht trauen so ein Ding zu betreiben wenn Nachbarn vorhanden sind.

Bye

Genau! Und Solaranlage braucht keinen Sprit, stinkt nicht und macht keinen Lärm :idea:

Otone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rimor kivi aufbau b95 - wie funktioniert strom im wohnmobil?
Dethleffs Advantage T 5801 Elegance - Fliegengittertüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt