aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

al-ko comfort suspension

louis am 24 Jan 2014 21:20:04

moin ,
im letzten jahr kam ein test über die al-ko komfort federbeine heraus z.b.reisemobil 9/13 mit ,lt.der zeitung guten ergebnissen.
nach unserem letzten sommerurlaub in polen mit überwiegend guten aber auch einigen "besonderen" fahrstrecken jetzt meine frage ,hat jemand schon mal persönlich damit erfahrungen gemacht,oder sogar bei sich einbauen lassen ,im forum war bislang nichts zu finden.
gruß
louis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludmilla am 25 Jan 2014 11:02:02

Wenn ich mich nicht täusche ist das nichts anderes als der normale Stoßdämpfer mit der verstärkten
Goldschmitt Feder.

SteffenBerlin am 14 Mai 2014 09:28:14

Hallo liebe Wissende,

gibt es etwas Neues zu diesem Thema? Gibt es bereits Erfahrungen aus der Praxis? Eine Womo-Zeitschrift macht gerade Werbung im redaktionellen Teil dazu.
Auf der Homepage heißt es nun, dass das Vorderachsfederbein für AMC-Chassis seit Oktober 2013 lieferbar ist. Fiat-Chassis-Besitzer müssen bis Sommer 2014 warten.

Mit freunldichen n
Steffen

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 19 Jun 2014 17:56:54

... Der Einbautermin wurde nun abgesagt. Für das Fiat-Chassis gibt es keine ABE. Und vor dem Caravansalon ergibt sich nichts mehr.
Langsam finde ich es peinlich, dass Al-Ko seit einem Jahr Werbung macht und nicht liefern kann.

phrit am 26 Sep 2014 14:30:02

Giottiline G- Liner937
Erkundige dich doch mal bei dem Servicecenter Nord.
Dort lasse ich mir die AL_KO comfort Suspension nächsten Monat einbauen auf einen Standart- Light-Rahmen von Citroen/Fiat/peugeot

bayerwalderich am 26 Sep 2014 16:36:37

Hallo, im Forum,
hatte ebenfalls in der pm über das neue AL-KO-Federbein gelesen, und dachte daß es das Richtige sei für meinen Carthago T 4.3 (Bj. 2011) um den Fahrkomfort an der Vorderachse noch zusätzlich zu verbessern.
Also Angebot eingeholt und Termin vereinbart zum Umbau.
Zum Termin Fz übergeben, schön gefrühstückt und gewartet.
Nach ca. 1 Std. kamen zwei nette Herren, die mich fragten, was ich mir von dem Umbau verspreche, und nach meinen
Ausführungen erklärten sie mir, daß das Fz auf div. Teststrecken gefahren wurde, und man festgestellt hätte, daß das
Problem nicht an der Vorderachse liegt, sondern die Schläge über die Hinterachse kommen.
Anhand des Wiegeprotokolls konnte dies auch so nachgewiesen werden.
Auch wurde der Reifendruck von ihnen optimal angepaßt.
Sie würden mir die Federbeine natürlich gerne einbauen, aber es würde wohl nicht den von mir gewünschten Effekt bringen.
Sinnvoll wäre der Umbau an der Hinterachse mit Volluft-Federung.
Fand ich toll, diese ehrliche Auskunft (nicht unbedingt verkaufsfördernd), und so habe das ganze momentan wieder a.A. gelegt.
Soviel zu meinen pos. Erfahrungen mit dem AL-KO-Service-Center.

phrit am 06 Nov 2014 12:30:10

Hallo zusammen,
ich habe mir die al-ko comfort suspension im Center Nord einbauen lassen.
Bei meinem Vollintergrieten Giottiliner G- Liner 937 hat dich die Investition gelohnt. Der Fahrkomfort ist wesentlich besser geworden.
Hervorragend war aber auch der Service und die Erläuterung im Center Nord.
Beruhigend und wichtig ist, dass man vor dem Einbau durch Probefahrt der Fachpersonen und Wägung genau erklärt bekommt, ob sich die Investition lohnt oder nicht.
Ausschlaggebend ist dabei die Differenz von tatsächlicher Achlast zu zul. Achalst, was sich in der Wirkung der ACS bemerkbar macht.

Andreas

Baer26 am 08 Jul 2015 12:18:29

Hat sonst schon jemand die AL-KO Comfort Suspension eingebaut? Überlege ob die Investition lohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor Citroen C25/J5 2,5 TD 95PS Baujahr 1990
ESD undicht Duc 290, 2,5TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt