aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sandstrand in Kroatien

Tom578 am 24 Jan 2014 22:53:07

Einen wunderschönen guten Abend

Ich bin auf der suche nach einen kleinen Campingplatz mit Sandstrand wegen unseren kleinen Junior, da er erst etwas mehr wie 1 Jahr alt ist, wenn wir dieses Jahr in den Urlaub wollen. Sehr schöne Kiesstrände gibt es ja genug nur hab ich nach ein paar Stunden suche leider immer noch keinen Campingplatz gefunden bzw. wenn dann waren es welche so ab über 600 Stellplätzen. Hätte vielleicht jemand von euch einen guten Tip. Vielen dank im voraus schon mal. :bia:

mfg Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2014 22:56:58

Hallo Jens,

auf Rab gibt es einen, ich weiß den Namen aber nicht mehr.
Zur HS würde ich da aber nicht hin wollen...

Tom578 am 24 Jan 2014 23:02:29

Danke für den schnellen Tip, bei uns gehts leider nur ab 5.8.14-19.8.14, da ich nur da Urlaub bekomme.

mfg

Anzeige vom Forum

mmknipser am 25 Jan 2014 01:08:11

Ganz ehrlich: Zur Hauptreisezeit mit einem Kleinkind in der Hitze auf einen überlaufenen Campingplatz?

Lass es. Das macht Dir keinen Spaß, und Deinem Junior erst recht nicht.

Ich würde an Deiner Stelle woanders hin fahren und Kroatien aufheben für Vor- oder Nachsaison.

Mario

topolino666 am 25 Jan 2014 08:27:34

mmknipser hat geschrieben:Ganz ehrlich: Zur Hauptreisezeit mit einem Kleinkind in der Hitze auf einen überlaufenen Campingplatz?

Lass es. Das macht Dir keinen Spaß, und Deinem Junior erst recht nicht.

Ich würde an Deiner Stelle woanders hin fahren und Kroatien aufheben für Vor- oder Nachsaison.

Mario

Hallo Mario!

... was wäre denn Deine ultimative Idee? :?:

Unser Mädel ist jetzt drei, wir können auch nur in den Ferien - gut in den bayrischen Spät-Ferien - und wenn man mit den Kleinen ans warme Meer will, trifft man sich halt auf großen "überlaufenen" Plätzen im Süden.

Wir waren bisher im Hochsommer mit der Kleinen immer in Südfrankreich (Agde) - und es war klasse, in der Früh ans Meer, zum Mittagschlaf hoch ins unter Bäumen stehende Mobil, nachmittag nochmal ans Meer und abend noch eine Runde über den Platz. Wir haben "unsere Parzelle", da steht sonst niemand mit drauf, ist also nur bedingt eng, für uns wars klasse.

Wir suchen auch heuer nach Kroatien, haben mal den CP Koversada auf dem Schirm, ist halt Naturist und auch ein Riesen-Platz.

Noch ein Tipp: Ist der Sand zu fein, besteht leicht die Gefahr dass er beim leichtesten Wind fliegt (Sandpeeling) auch ist der feine Sand dann bei den Kleinen "überall" :eek:

topolino
Matthias

cmwIZ am 25 Jan 2014 12:03:24

Moin Moin,

wir können dieses Jahr das letztemal die Vorsaison nutzen, unsere Tochter kommt im August in die Schule.
Sicherlich ist es in den Ferien voll, nutzt ja aber nix.... Mit Kindern geht's ja nicht anders.

Ich habe zwei Tips für euch. Camping Polari - hat zwar auch keinen echten Sandstrand, dafür kleine Buchten mit sehr feinen Kies, einen Kleinkind gerechten Pool.

Der zweite Tip: Camping Medulin. Sandstrand, schöne große Bucht, sehr Stadtnah, mit Jahrmarkt vor der Tür, Supermärkte im Ort. Wir haben dort schon öfters Urlaub gemacht. Unserer Tochter hat's dort immer sehr gut gefallen - uns auch.

aus Itzehoe, Christian

gremlin am 25 Jan 2014 13:54:53

Hallo,

warum muß einem der Urlaub in der Hochsaison in den Mittelmeerländern eigentlich immer so madig gemacht werden. Wenn man aber nun mal da hin will und vom Zeitpunkt her nicht anders kann, was soll das, es geht immer. Das Meer ist schön warm, die Sonne scheint und überall ist was geboten.

Wir fahren seit Jahren in der Hauptsaison, Kroatien, Italien, Frankreich... mir hats bis jetzt immer gefallen. Es kommt eben drauf an, was man daraus macht. Natürlich sind dort viele Leute, aber warum sollte es deswegen denn schlecht sein. Und auf einen Einjährigen muß man eh immer aufpassen, egal ob der CP voll ist oder nicht. Verloren gehen da eher die ewas größeren Kinder.

Auf alle Fälle solltet Ihr vorbuchen. Bei der Wahl des CPs, es gibt tausen Möglichkeiten in Kroatien und das mit dem Sandstrand ist halt so eine Sache. Ich mag ihn, aber auch nicht. Das Wasser ist ohne Sand viel schöner und man hat nicht überall den Sand dazwischen (Pobacken oder Handtücher). Auch wenn viel Wind ist, so wie an manchen Stellen in Kroatien ist der Sandstrand nervig. Anderseits kann man im Sand schöner laufen, die Gefahr sich zu verletzen ist geringer und ich liebe Sandburgen bauen. Alternativ wäre auch ein feiner Kiesstrand was für Euch.

Sandstrände gibt es in Kroatien mehrere, sucht Euch doch erstmal die Gegend aus, wo ihr hinwollt, dann gibt bestimmt einen Sanstrand dazu.

Tom578 am 26 Jan 2014 14:38:47

Vielen dank für die Tips von euch, werd mich gleich mal ransetzen und kucken :) . Die Gegend wäre uns egal wir würden auch bis runter nach Split fahren. Die Option mit den feinen Kiesstrand hatten wir auch schon überlegt, waren vor 2 Jahren in der Nähe von Umag gewesen und hatten da auch einen total versteckten gefunden nur leider kommt er nicht in die Wahl da dort alles ziemlich zerklüfte ist und steinig, war auch sehr schön gewesen und vor allem nicht voll, obwohl er ziemlich groß war.

mfg Jens

Tirena27 am 26 Jan 2014 15:12:01

Schau für Sandstrand mal die Gegend um Nin (oberhalb von Zadar). Dort gibt es einige Möglichkeiten.

soletti1 am 26 Jan 2014 15:30:18

Hallo,

spontan würde mir auch die Gegend um NIN einfallen :ja:

--> Link

tolles Dörfchen und mit Kleinkind gut geeignet da alles zu Fuss erreichbar ist :wink: .

ALoisius am 26 Jan 2014 16:49:06

Schau mal hier: --> Link

volki am 26 Jan 2014 18:46:53

Schau mal hier, mehr als 100 Strände

--> Link

gremlin am 26 Jan 2014 19:05:01

Wir waren auch schon mit einem Kleinkind in Nin, am Strand beim CP Ninska Laguna. Der Strand ( Sand ) war schon toll, das Wasser wird langsam tiefer und auch wenig Leute, aber ehrlich gesagt der Wind dort war mit zu heftig. Pünktlich um 14 Uhr ging das Gebläse an, das tat so auf der Haut weh, dass das keine Spass mehr machte. Selbt in der Strandmuschel hatte man keine Chance dem fliegendem Sand zu entkommen und das echt jeden Tag. Da würde ich mir mit dem Kleinen eher was anderes suchen, also auf den windabgewandten Seiten.

p.s. Aber NIN selbst ist echt sehr sehenwert

roxy am 27 Jan 2014 00:05:20

Servus,

Insel Rab, San Marino.

Aber echt gut voll um die Zeit aber so schlimm ist es auch nicht

diebasi am 27 Jan 2014 13:45:19

Schau mal hier

--> Link

--> Link

eugi am 27 Jan 2014 14:20:06

Hallo!

Oder auf der Insel Hvar, bei Jelsa der CP Grebisce. Der erfüllt alle Anforderungen, die hier genannt wurden: kleiner Platz, mit 2 schönen Sandbuchten, km-mäßig nicht viel weiter als Split (wenn man die Fähre mal außer Acht lässt...)

VG

Eugen

Tom578 am 31 Jan 2014 22:07:39

Danke für die vielen schnellen Antworten, da muß ich mich mit mein Weibchen nur nochmal hinsetzen und raussuchen was auch ihr gefällt. :gut:

roofy am 09 Feb 2014 19:49:16

Ich meine das in Mlini vor Dubrovnik ein kleiner Sandstrand ist,wir standen dort einige Tage auf den Camp Kate ,steile Treppen runter aber dafür nicht überlaufen von Touris.Bissle Hauptstraßenlärm aber man gewöhnt sich.Womo Roofy

momobaer am 09 Feb 2014 20:12:36

CP Zaton Village Nähe NIN. :)

urlauber2010 am 10 Feb 2014 21:20:59

Valalta hat auch einen kleinen künstlichen Sandstrand !

captnsharky am 28 Feb 2014 08:47:25

schau Dir mal Camping Simuni auf Pag an. Ist eher ein feiner Kies als Sand. Dort waren wir letztes Jahr mit Kids und es hat uns sehr gut gefallen. Es gibt auch reichlich Animationsprogramm für die Kleinen. Wir würden da sofort wieder hinfahren!

Maggie am 06 Mär 2014 16:04:47

Groben Kies hat auch der kleine CP kurz vor Stara Baska auf Krk zu bieten.

Da ist aber auch sonst nichts, außer Natur.

jo68 am 01 Apr 2014 17:03:31

In Omis auf dem Camping Galeb gibt es einen Sandstrand. ;D 8)

Bergbewohner1 am 03 Apr 2014 20:07:48

denke Tkon, ist richtiger Sand.

MayerAnn am 26 Apr 2014 13:19:50

Ich weiß das es in Omis einen Sandstrand gibt, wir waren letztes Jahr dort.

Variophoenix am 26 Apr 2014 14:40:18

Zadar eine Bucht mit Sand und grossem Camping. War im 1998 da mit meinen Kindern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaris sat anschluß ??
Muss man CP im Sommer reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt