Hi Wolfgang!
Ich denke dass „thomas56“ mit seiner Schätzung richtig liegt! Ein 40 Lit. Fäkaltank als Festtank, ist zu klein!
Ich kann mir vorstellen dass für ein größeren Tank keine Möglichkeit da ist und deswegen bist du mit eine
Cassette flexibler, da die einfacher zu entsorgen ist wenn das schon öfter passieren muß! Über Gewicht die
eine Porzellan Toilette mit Zerhackerpumpe und Festtank mit sich bringt, möchte ich nicht weiter reden.
Zwei kleine Frischwassertanks (sehr wahrscheinlich wegen Gewichtsverteilung) sind aus meiner Sicht keine
gute Losung. Ich werde mich eher für einen größeren Tank entscheiden. Wo ich unbedingt Wert legen würde
ist, dass alle, aber alle Tanks beheizt sind. Damit habe ich z.B. erreicht dass mein KaWa absolut
winterfest ist!
Elgena ME Boiler ist auch nicht das Optimum, es sei denn du möchtest komplett auf Gasversorgung verzichten.
Mehrschichtverbundrohr PE - X als Rohrleitungen zu verwenden finde ich als absolut nicht notwendig.
Abwassertank mit 80 Lit. könnte ausreichend sein unter Bedienung dass der ganz Winterfest ist.
Versuche vom Anfang an, Gewicht zu sparen! Es gibt mehr als genug Sachen die du einbauen kannst wenn du
auf Komfort Wert liegst. Dann werdest du sehr froh sein, am Ende nicht mit Übergewicht kämpfen zu müssen.
Ich habe schon einige
Wohnmobile gebaut und ausgebaut und das schreibe ich dir aus eigener Erfahrung!
Gordan :hallo: