Hallo Zusammen,
ich muss kurz ausholen.
Camper bin ich durch meine Eltern geworden. Seit ich denken kann ging es mit Wohnmobil und später Wohnwagen in den Urlaub. Das habe ich dann irgendwann übernommen - allerdings mit dem Zelt (8m x 5m). Seit kurzem ist der Nachwuchs da und das Zelten wird zu einem Problem. Im wesentlichen weil ich es schlicht nicht mehr in den Kombi rein bekomme. Der Wunsch nach einem Wohnmobil war schon immer da und soll nun in die Tat umgesetzt werden. Bei der Suche nach einem geeigenten Mobil gibt es zwei Hauptprobleme:
1. Der Preis
Ich möchte nicht mehr als 10.000€ ausgeben!
2. Die Plakette
Wir wohnen mitten in einer Umweltzone.
Punkt eins ist ansich gar nicht so tragisch. Alte Mobile haben charme und die Technik lässt sich leichter warten. Ich bin was das angeht nicht mit zwei linken Händen gesegnet. Das Problem ist die Kombination aus Punkt eins und Punkt zwei. Es gibt kaum Dieselfahrzeuge mit grüner Plakette in den bekannten Fahrzeugportalen.
Jetzt zur eigentlichen Frage :ja:
Welche Fahrzeuge älteren Baujahres gibt es die von Haus aus schon die grüne Plakette bekommen? Ich vermute/hoffe, dass viele die nicht in einer Umweltzone wohnen sich nie darum gekümmert haben und das somit bei ihren Inseraten nicht berücksichtigen.
Dnik