aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LB-Markise abbauen, wie?

emil77b am 26 Jan 2014 22:59:29

Hallo Forumsmitglieder,

wie bekomme ich die LB-Markise vom Womo ab?

oben ist sie in eine Kederschiene eingehagen, von unten gibts vorn und hinten je ein Loch im Gehäuse. Ich kann leider weder eine Schraube, noch eine Verriegelung erkennen, fühlen. Hier drei Bilder.

Vielleicht kann ja wer helfen.
Dank im Voraus

Emil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 27 Jan 2014 10:59:38

die markise ist von brutsaert (oder so ähnlich) und heiszt omnistore...
sie hängt nur in einem bzw. mehreren aluprofilen und ist mit ein paar schräubchen (blechschrauben mit kreuzschlitz oder inbus) gegen verrutschen gesichert.
diese schräubchen sind üblicherweise von unten eingedreht und evtl. erst sichtbar, wenn du die markise ein stück rausleierst!

wenn du von unten keine schräubchen findest, muszt du mal aufs dach und von oben gucken!
wenn diese schräubchen entfernt werden, kannst du die markise schräg nach oben abheben.

emil77b am 27 Jan 2014 13:06:24

Hallo Hartmut,

da werd ich dann mein Ordnungsbüro anrufen und nach der Kurbel fahnden lassen :)
Vielen Dank für die Info

Emil

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Jan 2014 15:06:24

lb kenne ich nicht. Habe meine Fiamma gegen eine Omnistor getauscht und die Halter konnten bleiben.
Meine Markisen waren von unten mit Blechschrauben an der Halterung befestigt, nach rausdrehen der Schrauben konnte ich die Markise unten vom Fahrzeug wegdrücken und oben aus der Haltenase heben. Ausfahren brauchte ich die Markise für die Demontage nicht, nur hing sie zusätzlich noch am Kleber fest, dass man weitere Verschraubungen hätte vermuten können.

Jagstcamp-Widdern am 27 Jan 2014 16:55:38

diese "lb" ist nicht lb, sondern das logo von brutsaert = omnistore....

emil77b am 27 Jan 2014 23:38:49

Hi Thomas,

dass da noch irgendwer ein bischen was an Kleister druntergepeppt hat, wäre natürlich möglich. Werds demnächst nochmal mit nem imbus von unten probieren

Dank Euch und Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wagenheber
Seitenscheibe N+B Flair 6000I kaputt -> Austausch/Reparat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt