aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absorber Kühlschrank zwischendurch laufenlassen ?

Gersche am 28 Jan 2014 08:47:47

Hallo
da ich mein Womo ca 7 Monate nicht in gebrauch habe, stell ich mir die Frage ob ich den Kühschrank zwischendurch mal einschalten soll, damit sich das Amoniak
wieder mischen kann :!: :?: .
Ist es Schädlich wenn der Kühlschrank lange nicht in Betrieb ist :?:

Jedoch finde ich keine ordentliche Aussage ob dieses erforderlich ist , wenn der Kühlschrank länger steht. :bindagegen: :bindafür:

MFG
Gerald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 28 Jan 2014 09:44:37

Moin,

da würd ich mir keine grossen Gedanken machen.
Es gibt Fahrzeuge, die stehen bei den Händlern bedeutend länger auf Halde.

Schaden kann es jedoch nicht.

limnes am 30 Jan 2014 16:55:53

Hallo Gerald,

diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ueblicherweise werden ja technische Dinge eher vom nicht benuetzen kaputt.

Eine Stellungnahme von Dometic diesbezueglich waere wirklich interessant.

LG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Scout am 30 Jan 2014 17:55:32

limnes hat geschrieben:diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ueblicherweise werden ja technische Dinge eher vom nicht benuetzen kaputt.

Ein Absorber hat außer der Türe keine beweglichen Teile.
Im Kühlaggregat gibt es nichts Bewegliches, folglich kann auch Nichts kaputt gehen..

Gersche hat geschrieben: damit sich das Amoniak wieder mischen kann :!: :?: .
Ist es Schädlich wenn der Kühlschrank lange nicht in Betrieb ist :?:

Ammoniak ist ein Gas und ist mit Nichts gemischt. Das verändert sich auch nicht. Im Kocher ist etwas Ammoniak in Wasser gelöst, da kann sich auch nichts tun.

Das einzige was nach einer längeren Standzeit passieren kann ist, dass Spinnen ein Netzt im Brenner spinnen oder anderes Kleingetier den Brenner verstopft.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasbetrieb Kühlschrank bei Fähre
Carado T348 Dachklima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt