aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T348 Dachklima

wera61 am 05 Feb 2014 17:53:21

Hallo. Ich möchte eine Dometic Fresh Light 2200 mit Fenster. Hat jemand schön eingebaut und wo genau auf dem Dach. Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 05 Feb 2014 22:24:37

Hallo,
beim T348, der doch weitestgehend baugleich mit dem T345 ist kannst Du die doch vom Dachausschnitt her nur hinten als Austausch gegen die Dachluke übers Bett machen, oder meinst Du einen extra Dachausschnitt?

Dieter

wera61 am 05 Feb 2014 23:53:24

Hallo Dieter.
Ich habe gemeint Dach ausschnitt über Dachluke weil Dometic Freshlight 2200 hat Abmessungen : 1105 x 758 x 210 x mm. Hast du auch Klima aufgebaut? Wen ja, hast du Bilder für mich. Danke

Anzeige vom Forum

black-gs am 06 Feb 2014 01:25:29

Hallo,

Habe auch nen Carado T 348 mit ner Klimaanlage. Habe allerdings die Truma Aventa Eco drin und bin sehr zufrieden damit. Zwar hat die kein Dachfenster aber bei der Freshlight kannste das Fenster auch nicht öffnen. Außerdem vergleiche mal das Gewicht und den Anlaufstrom beider Anlagen. Da ist die Truma schon im Vorteil. Montiert wurde sie über dem Dachfenster über dem Bett hinten.

Viele
Robert

dieterk am 06 Feb 2014 08:32:22

Hallo,
nee, hab keine drin, hab mir aber die Teile schon mal angesehen und auch die Ausschnittgrößen. Für mich wäre eigentlich logisch gewesen, das Teil als Austausch gegen die Dachluke über dem Bett einzubauen. Ansonsten müsstest Du doch ein extra Loch ins Dach schneiden lassen, da beim T348 doch das Hubbett den vorderen Teil vom Dach samst Fenster blockiert, oder nicht?
Ich meine mich erinnern zu können, ich hätts auch schon mal gemessen, ich meine Einbaulochgröße und Größe des Ausschnitts über dem Bett.

Dieter

dieterk am 06 Feb 2014 08:40:59

Hi,
nee, ich rudere hiermit zurück, Dachausschnitt 400x700mm.
Habs irgendwo gefunden. Also doch ausschneiden :(

Dieter

dieterk am 06 Feb 2014 08:54:10

Hi,
ich hatte da was verwäxelt. es war die normale, kleine Klima, B1100S, die hat einen Dachausschnittbedarf von 400x400mm.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absorber Kühlschrank zwischendurch laufenlassen ?
externes Stromaggregat reicht für 1200watt Klimaanlage ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt