Also wir fahren im Sept. von der Mitte des Saarlandes auch an die Cote. Wir haben allerdings vorher schon in Lux vollgetankt :lach: ...
Wir fahren auf jeden Fall über die Bahn bis in Höhe Macon (Stellplatz für 1 Nacht) und dann weiter in die Ardeche. Nehme deswegen die (teurere) Bahn, weil mich die ewig vielen Kreisel und die Zuckelerei nerven würden ... Will auch mal irgendwann ankommen. Sicherlich ist die Route de Soleil und der 'Zubringer' im Norden etwas teurer, dafür kann ich aber gleichmäßiger (und somit günstiger im Verbrauch) fahren.
Doch, mal ganz ehrlich .... sollte mich dieser Preisunterschied so stören, bleib ich zu Hause.
Anders isses, wenn man auf der Fahrt zum Ziel schon 'so einiges sehen' will.
Werden wir auch, denn vom
Stellplatz zurück zur Bahn und von der Ardeche bis an die Küste sinds ja auch Landstraßen :lach: .... aber jedem das, was er will.
Meine Ertfahrungen Stau: in der Ferienzeit muss man immer damit rechnen, ins. Lyon. Aber bei der Umfahrung gehts, da teilen sich die Verkehrsmassen ...
Ansonsten bin ja immer bei Orange Richtung Spananien abgebogen ....
Ansonsten wars über Metz-Nancy-Dijon-Lyon usw. immer unproblematisch .... (aufpassen, wenn man durch den Tunnel Lyon fährt!!!, insbes. bei der Rückfahrt, Abfahrt nicht verpassen !!!!)
Landschaftlich reizvoller dürfte's über die Schweiz und's Jura sein .... das kostet aber Zeit und Sprit ...
Wo solls denn hingehen an die Cote? Über den Lac de Ste Croix hab ich gelesen ... schön dort, fahr aber nicht mehr hin, weil ich ans Wasser (Meer) will und schon zu oft dort am See war ....
Ich will runter ans Cap d'Agde...irgendwo dort auf'n schönen CP ......nach 3-tägigem Zwischenstopp in der Ardeche ...