aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby 550 AK

nieselbriem am 31 Dez 2005 23:54:01

Hallo, ich bin ein Neuer und will mich mal im Wohnmobilen probieren. Zum Einstieg dachte ich an ein älteres Womo um die 10000€. Von meinem Motorboot kenne ich GFK als wetterbeständige und pflegeleichte Oberfläche. Deshalb suchte ich die Zeit über nach einem Wohnmobil mit einer anderen Oberfläche als Alublech geriffelt uder genörpelt. Ich bin auf die Firma Hobby gestossen, die mit Ihrem 550 AK ein mich ansprechendes Womo gebaut hat.

Wer hat Erfahrung mit ca. 15 ahre alten Womo's mit GFK-Haut oder speziell mit diesem Hersteller und Typ.

Guten Rutsch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 01 Jan 2006 16:18:32

Hallo Nieselbriem,
wir hatten uns mal einige Hobby-600 angesehen. Die sahen alle nicht mehr gut aus, da GFK nach ein paar Jahren matt wird und auch versprödet. Das kennst Du ja bestimmt auch von Deinem Boot. Hinzu kam, das keines der Fahrzeuge in einem, meiner Meinung nach, 10.000.-€ wertem Zustand war. Hier meine ich die Rostanfälligkeit!
Wir haben uns dann für einen Heku-600 entschieden, der hatte zwar einen "handgroße" Undichtigkeit hinten im Stauraum, aber das war kein großes Problem. Ansonsten war der Wagen noch "original"!! Also, die Dachluken waren spröde und müssten gewechselt werden, die Polster waren auch so spröde, daß sie teilweise rissen und von innen mit einem "Aufbügelstoff" verstärkt wurden. Impeller der Wasserpumpe defekt, also wechseln. Das wars! der Wagen kostet übrigens 7.000.--€ und alle Verschleißteile an Motor und getriebe waren erneuert. darauf solltest Du auch achten. Ja und jetzt haben wir schöne Urlaube damit gehabt. Einteilung: hinten Rundsitzecke, davor Schrank und Toilette, andere Seite Küche. Davor links und rechts eine 2. kleine Sitzgruppe und der Alkoven.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich ist er da
Wir sind gut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt