Winterurlauber am 31 Jan 2014 11:25:44 Hallo in die Runde, wir sind gerade dabei uns ein WOMO zu kaufen. Also absolute Einsteiger. Alles wegen unserem Hund, den wir nicht in den Flieger zwingen wollen. :razz:
Da ich seit ewigen Zeiten Automatik fahre, habe ich bei Mobile usw. auch Automatik in die Suchmaske eingegeben.
Schock :( Erstens kommen da fast keine und wenn, dann kaum was unter € 50.000.-- und noch alt + gebraucht mit Kilomtern ohne Ende auf der Uhr
Eine Ausnahme ist ein "Discounter" mit einem Renault (XGO) und Automatisierten Getriebe. Leider gibt es den nur auf Bestellung mit diesem Getriebe. Also nix mit Probefahrt, auch nicht bei einem geplanten Einsatz von ca.€ 40.000.-- Euronen.
Frage: Gibt es hier im Forum jemand der schon Erfahrung (gute oder schlechte) mit diesen 125 PS und diesem (Automatik) Antrieb gemacht hat?
Vielen Dank für Antworten.
dreamlinerxl am 31 Jan 2014 11:44:43 Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem von Dir angefragten Fahrzeug, kann aber kurz von meinem automatisierten Schaltgetriebe berichten. Baujahr 2013, mit der entsprechenden Software funktioniert bisher einwandfrei. Es gibt hier im Forum etliche Tröts zum Thema. Sogar eine Art "Glaubenskrieg". Es ist aber definitiv kein DSG, so wie Du es im Betreff nennst. Dazwischen liegen Welten. Allerdings ist das Womo ja auch kein Pkw. Es ist langsamer und knarzt mehr. Da macht der leichte "Nickomat" nix aus. Ist mir jedenfalls viel lieber, als ständig durchs Getriebe zu rühren.
Altmaerker39638 am 31 Jan 2014 17:14:12 Hallo, wir fahren ab 2012 mit dem 2,3 Ltr. mit 148 PS und Comformatic-Getriebe. Kann nur nach 28 Tkm feststellen, nie mehr ohne. Ist zwar kein Vergleich mit der PKW 8-Gang aber kein im Getriebe wühlen in Städten mehr, Knieschmerzen im Stau. Unser Fazit - immer wieder.