xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cristall Aufbautürschloss

huehnerhof-peter am 17 Jan 2014 19:27:05

Hallo zusammen
Binzwar schon länger im Forum aber dies ist mein erster Beitrag.
Also an meinem Wohnmobil Cristall Champ H-590 Baujahr 7.2002 wurde eingebrochen ,dabei wurde das Türschloss so stark beschädigt dass es nicht mehr zu reparieren ist .Habe bei versch. Händler und im Internet recherchiert aber keiner konnte mir eine Adresse geben.
Meine Frage : hat von euch jemand eine Idee oder eine Adresse wo ich so ein Teil bestellen könnte.

Danke im voraus
Hühnerhof-peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 18 Jan 2014 22:17:04

Servus Peter,

wollte Dich gerade bitten ein Photo einzustellen. Aber das wird noch nicht gehen ... kannst Du Dir bitte einmal den folgenden Link anschauen? Solch ein Schloß ist bei unserem Cristall verbaut ... aber es paßt leider nicht ein zu eins. Bei uns war die Mechanik ausgeleiert, die habe ich dann umgebaut. Was für Einzelteile benötigst Du? Vielleicht habe ich die eh noch liegen?

Es grüßt

Andreas

Link: --> Link

huehnerhof-peter am 22 Jan 2014 09:02:07

Hallo Andreas

Genau das Teil ist es
Ist das Teil komplett?,ich brauche auch den Schliesszylinder
Der Alte wurde total zerstört aus der Pfalz
Peter

Anzeige vom Forum

womostocki am 22 Jan 2014 20:17:00

Servus Peter,

nein, ein Schließzylinder ist nicht dabei, ansonsten ist das Teil komplett mit Riegeln und Falle. Den Zylinder mußt Du Dir separat besorgen, was gerade bei den Cristall Schlössern nicht ganz einfach sein kann. Bei uns sind FaWo Zylinder verbaut. Wenn Du mir die Maße gibst und vielleicht ein Photo.

Kannst Dir auch einmal den Beitrag --> Link anschauen. Da ist ein Photo von unseren Schließzylindern enthalten. Wenn Eure genauso sind, dann kann ich gerne die Unterlagen heraussuchen. Wichtig ist die Nummer, die auf dem Zylinder steht.

Kann aber sein, dass Du Dir einen Generalschlüssel anfertigen lassen mußt, mit dem Du den neuen Zylinder dann einsetzt. Macht Dir aber jeder Schlüsselmensch, wenn Du wenigstens einen Originalschlüssel und einen Zylinder mitbringst. So war es jedenfalls bei mir.

Es grüßt

Andreas

huehnerhof-peter am 28 Jan 2014 05:33:16

Hallo Andreas

Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde,habe in meiner Anzeige ein bisschen verkehrt beschrieben .

Also ich brauche den kompletten Schliesszylinder mit dem Lähngsstift,
Das Türschloss ist noch in Ordnung.Danke für deine Mühe.
Peter aus der Pfalz

womostocki am 28 Jan 2014 22:07:44

Servus Peter,

einen Tipp für den Schließzylinder hatte ich Dir ja schon gegeben. Wie gesagt Photo wäre klasse, oder wenigstens die Maße ...

Was meinst Du mit Längsstift?

Es grüßt

Andreas

huehnerhof-peter am 31 Jan 2014 06:24:11

Hallo Andreas
wie es der Zufall so wollte habe ich ganz zufällig einen ehemaligen Cristallhändler entdeckt (Fa. Hengst in Huttenheim ) der Chef (Nehme ich an ) war sofort bereit in seiner Archivatenkammer nachzuschauen und siehe da ER fand einen kompletten Schliesszylinder.
Danke an die Firma für den Arbeitsaufwand der ausserdem nichts gkostet hat ausser dem Zylinder.

nochmals Anfreas Danke für deine Mühe

womostocki am 01 Feb 2014 10:31:21

Servus Peter,

Mensch, das ist doch Klasse! Halte Dir den Mann "warm". Teile für unsere Cristalle gibt es nicht mehr so viele!

Ein schönes Wochenende wünscht

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

verständnisfrage zu Pedelec Akku laden
kindersicherung cee-dose?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt