rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein Neuer steht nun auf dem Hof

udob am 03 Feb 2014 13:13:54

So nun ist er da, ein Euro Profila 580 LS. Jetzt geht es ans einpacken :ja:
Ein Frage hätte ich an euch, die diesen Typ oder einen ähnlichen fahren.
Es gibt am Amaturenbrett einen kleinen Schalter, auf der eine kleine Treppe abgebildet ist.
Man sagte mir bei der Übergabe, das wäre der Warnschalter für die elektrische Stufe.
Aber wenn die Stufe draußen ist und ich die Zündung ansschalte oder sogar den Motor starte tut sich nichts, weder ein Warnton noch das die Treppe sich bewegt, wenn ich auf den Knopf drücke.

Was stimmt da nicht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 03 Feb 2014 13:22:33

Hallo Udo !
Erst mal Herzlic hen Glückwunsch. Also in unserem damaligen Eura hatten wir uns vorn einen Schalter einbauen lassen, mit dem wir von dort aus die Stufe einziehen konnten.
Warum das bei dir nicht funktioniert ? Keine Ahnung.
Klausimaus
PS: Bei unserem 2. Womo hatten wir eine Schaltung, dass die Stufe automatisch mit Starten des Motors eingezogen wurde, gute Sache.

Sammy69 am 03 Feb 2014 13:29:37

Hallo,
bei unserem Eura 635 LS ist dieser Schalter ganau dafür gedacht (gewesen).
Ich habe das dann mal umgebaut auf Automatik:
--> Link

Hast Du Garantie, dann Händler.
Hast Du keine, dann schraub doch mal die Verkleidung ab und schau mal, ob da überhaupt Kabel angeklemmt sind.

Andi

Anzeige vom Forum

suli am 03 Feb 2014 13:31:19

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug !

Bei meinem Eura geht der "Piepser" erst zeitverzögert an und man kann mit dem Knopf am Armaturenbrett auch erst zeitverzögert die Stufe einfahren.

Ganzalleinunterhalter am 03 Feb 2014 13:55:25

udob hat geschrieben:Man sagte mir bei der Übergabe, das wäre der Warnschalter für die elektrische Stufe.

Probiert man bei der Übergabe die Funktionen nicht mehr aus ?

mv4 am 03 Feb 2014 14:00:24

warum rufst du deinen Händler nicht mal an...?

udob am 03 Feb 2014 14:02:20

[/quote]
Probiert man bei der Übergabe die Funktionen nicht mehr aus ?[/quote]

Da war ich zum Probeka.... gerade wohl auf der Toilette :D :lach:

BurnerWil am 03 Feb 2014 14:04:47

Hallo Udo,

Wir haben den Schalter auch in unserem Eura. Wenn du den Motor startest, sollte es piepsen und eine kleine rote Lampe leuchten. Dann kannst du mit dem Schalter die Treppe hoch fahren und das Summen hört auf (theoretisch, bei uns summt es derzeit weiter, bin noch auf Fehlersuche)

udob am 03 Feb 2014 15:13:28

Ja so erwarte ich es auch.
Ich denke ganz in der Nähe haben Sie bei mir die Aperatur für die Rückfahrkameras installiert, ich denke da wurde ein Kabel unbeabsichtigt abgezogen, der Schalter für die Spiegelheizung, daneben klemmt auch.
Muss dann wohl mal zum Händler....
LG
UdoB

riseman66 am 10 Feb 2014 17:51:52

Hallo Udo,

die Taste funktioniert erst nach kurzer Zeit. Ich vermute mal dann, wenn die Ladespannung aufgebaut wurde.
Musst halt kurz warten.

Den Piepser habe ich bei mir abgeklemmt. Ging mir mit der Zeit auf die Nerven. Der ging auch während man die Treppe von
Hand ein und ausfuhr.

Ich schaue IMMER in den rechten Aussenspiegel bevor ich losfahre und prüfe, ob die Treppe eingefahren wurde oder nicht. Ansonsten kommt das Knöpfchen zum Zug. Hat bisher immer einwandfrei geklappt.

Peter

wolff50 am 10 Feb 2014 18:20:58

Bürstner hatte auch mal diese Automatik, wie mir gesagt wurde. Ist dann abgeschafft worden wegen vieler Unfälle. Ich habe bei meinem IXEO nur eine Warnlampe und muß die Stufe dann selbst einfahren. ist oft passiert, daß nach dem Starten und eingezogener Stufe, noch mal jemand raus wollte und dachte die Stufe ist noch daußen.

Engis am 10 Feb 2014 19:29:02

Ich fand das Piepsen auch doof, bis ich beim vom Hof fahren den Wintergarten mitgenommen habe.
Jetzt find das Geräusch den Prima :razz:
Und das Piepsen sollte SOFORT nach dem Starten losgehen, wenn die Stufe ausgefahren ist.
In der Stufe ist ein Schalter verbaut, der gerne mal kaputt geht (oder undicht - dann hast du ein Dauerpiepsen, da hilft dann nur Kabel ziehen)
Schau mal, ob die Kabel dran sind:
Bei der Reparatur habe ich mal dieses Bild davon gemacht:

--> Link

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel beim Ducato 244
Ducato 250 Maxi - auflasten auf 4,5T
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt