Julia10 am 05 Feb 2014 13:03:34 Gestern Abend lief ein Film über einen Wohnmobil/Campingplatz in Süditalien, Onda Azzurra. Sah sehr gepflegt aus und lag direkt am Meer. --> LinkKennt jemand diesen Platz? Vorrangig in der Winterzeit wird der Platz vorrangig von Deutschen genutzt, die dort überwintern. Julia
sujokain am 05 Feb 2014 13:34:09 Wir waren im Dezember für 3 Tage da.Für 2-3 Tage kein Problem, ansonsten triffst Du da den deutschen und österreichischen Rentner mit Christbaum und Gartenzwerg. Kartenabend, kegeln, ich fands teiweise gruselig. Der Platz selbst ist in Ordnung, die sanitären Anlagen unter Standard aber dem günstigen Preis angemessen, ansonsten ist der Strand links und rechts des Campings und die ganze Umgebung furchtbar vermüllt.In den nächsten Ort sind es ein paar Kilometer.
brawo1 am 05 Feb 2014 13:37:44 Ja, ich kenne ihn und würde dort niemals überwintern wollen. Platz als auch nähere Umgebung sind nicht nach unserem Geschmack, da gibt es schon bedeutend bessere Möglichkeiten und Örtlichkeiten. Auch die im Film angesprochene Temperatur von nicht unter 15 Grad ist in meinen Augen eine Mär, zutreffen würden eher 10 Grad.
rolf51 am 05 Feb 2014 15:17:05 Hallo Zusammen, habe den Film mir angeschaut und meine Meinung über eine Überwinterung bestätigt. So schlimm kann kein Winter sein das ich 4-5 Monate auf solch einem Platz oder Stellplatz mir das antun wollte.
Gast am 05 Feb 2014 15:26:18 Für uns wäre so ein langer Aufenthalt an einer Stelle schon nicht hinnehmbar, deshalb hat man sich ja ein "Mobil" zugelegt und genau diese Leute (Zäunchen, Gartenzwerge, Doitsches Essen) sind die vor denen wir auf der Flucht sind, schön das es für diese Gattung ein eingezäuntes Ghetto gibt, mögen sie dort glücklich und zufrieden sein.
rolf51 am 05 Feb 2014 15:42:25 vario614 hat geschrieben:Für uns wäre so ein langer Aufenthalt an einer Stelle schon nicht hinnehmbar, deshalb hat man sich ja ein "Mobil" zugelegt und genau diese Leute (Zäunchen, Gartenzwerge, Doitsches Essen) sind die vor denen wir auf der Flucht sind, schön das es für diese Gattung ein eingezäuntes Ghetto gibt, mögen sie dort glücklich und zufrieden sein.
:bindafür: :daumen2:
Bergfexchiemgau am 15 Jan 2015 18:35:25 Hallo Ihr Wintercamper, wir werden uns den Platz in der Vor- oder Nachsaison mal anschauen, bevor wir irgendwann mehrere Monate dort überwintern. Wir haben ein Saisonkennzeichen von April bis November. D. h., wenn wir im November hin fahren, können wir erst ab April wieder zurück. Also vorab Info bevor es fix ist. Der Film an sich schaut ja gut aus. Die Bilder vom Campingplatz auch. Wir lassen uns überraschen. Peter & Kath vom Chiemsee 
bruno2013 am 15 Jan 2015 20:35:32 Oh Gott oh Gott oh Gott...gut das ich das Video gesehen habe. :cry: :cry:
Peter
kurt2 am 16 Jan 2015 13:59:52 HAllo, bevor ich mich von Alleinunterhalterin "Uschi" foltern lasse, gebe ich mich doch lieber lustvoll diesem hin: --> Link
Re_tep am 16 Jan 2015 17:18:19 Hoffentlich denken diejenigen Nichtcamper, die den Film zufällig gesehen haben, nicht, wir Wohnmobilisten wären alle so, wie im Film dargestellt... na dann, Prost Mahlzeit!! Einfach nur peinlich, das ist meine Meinung.
wolfworldwide am 16 Jan 2015 18:21:48 Ich finde vor allen Dingen die Menschen peinlich, die es nicht fertig bekommen, anderen mit einem Minimum an Toleranz zu begegnen.
groovy am 16 Jan 2015 18:34:20 wolfworldwide hat geschrieben:Ich finde vor allen Dingen die Menschen peinlich, die es nicht fertig bekommen, anderen mit einem Minimum an Toleranz zu begegnen.
Moin, du meinst jetzt Kommentare hier im Forum, oder?
ottomar am 16 Jan 2015 18:38:01 wolfworldwide hat geschrieben:Ich finde vor allen Dingen die Menschen peinlich, die es nicht fertig bekommen, anderen mit einem Minimum an Toleranz zu begegnen.
Wolfgang, Du weißt doch, dass die größten Spießer immer jemanden brauchen, auf den sie hinabsehen können. Insgeheim sehnen sich so manche nach der im Film dargestellten Lebensart, würden es aber hier nie zugeben, weil die Betreffenden durchweg ein Ausbund an Unangepasstheit sein wollen. Und bevor Missverständnisse aufkommen: Ich würde niemals auf einem solchen Platz überwintern, aber ebenso wenig auf SPs stehen wollen, auf denen Arroganz und Intoleranz sich ihrer satten Selbstzufriedenheit hingeben.
moritz95 am 16 Jan 2015 19:26:22 Hallo Wir waren mal auf dem Rückweg von Sizilien für 4 Tage dort. Der Platz ist ja recht sauber. Aber wenn man das Gelände verlässt, verliert man den Glauben an die Menschheit. Derart viel Müll, den wir bei unseren Radtouren angetroffen haben, da verschlägt es einem doch die Sprache. Ein Wohlgefühl stellt sich bei mir nicht ein. Aber jeder nach seinem Geschmack. Fazit: überwintern dort - niemals. Mfg Moritz
tobi02 am 17 Jan 2015 22:28:39 Ich kenne den Platz nicht. Aber es soll doch jeder machen was er will. Wenn die unbedingt dort ihr Schrebergartenfeeling im Sonnigen Süden haben wollen. Bitte schön. Es muss ja keiner mitmachen oder hin der nicht will.
Mein Ding wäre es jedenfalls nicht. Ich hätte gerade in Italien weitaus bessere Alternativen für mich. Für die gesetzten Jahrgänge zählt wohl vor allem auch das deutlich bessere Klima. Da ist die Geselligkeit mehr ein Nebenprodukt das sich so ergibt wenn man Wochen oder Monate auf dem gleichen CP zusammen hockt. Selbst ich merke mit meinen Anfang 40 durchaus das mir das Klima da unten weitaus besser bekommt als dieses nasskalte, norddeutsche Schietwetter und das monatelange grau in grau in dem sich mehr oder weniger die Jahreszeiten Winter, Spätwinter, Früherbst und Herbst abwechseln.
Ja ja ich weiss - auch da unten kann das Wetter mitunter daneben sein. Vor zwei Jahren sind zB. grosse Teile Sardiniens biuchstäblich abgesoffen.
det203 am 17 Jan 2015 23:02:47 Habe diese unsägliche Doku auch gesehen und mich jämmerlich fremdgeschämt!
Allein schon die Tatsache, dass man sich nicht mal annähernd mit Land und Leuten beschäftigt und trotzdem Jahr für Jahr dort überwintert, fördert in mir das Kopfschütteln. Ich liebe Italien und daher:
Si voglio stare in Italia, devo studiare un po d`italiano!
Hilft in allen Lebenslagen, muss auch nicht perfekt sein und trifft auch auf alle anderen Landessprachen zu, in denen man sich länger aufhalten möchte. 8)
Gast am 18 Jan 2015 01:25:51 Jeder wie er mag,ich habe das auch gesehen,für mich wäre das nichts.
Arno
Re_tep am 18 Jan 2015 09:41:32 det203 hat geschrieben:Habe diese unsägliche Doku auch gesehen und mich jämmerlich fremdgeschämt!
Allein schon die Tatsache, dass man sich nicht mal annähernd mit Land und Leuten beschäftigt und trotzdem Jahr für Jahr dort überwintert, fördert in mir das Kopfschütteln. Ich liebe Italien und daher:
Si voglio stare in Italia, devo studiare un po d`italiano!
Bin so was von voll bei dir... :hallo:
bubaloo am 18 Jan 2015 11:55:01 also mal davon abgesehen- kennt denn jemand einen Platz in Italien, na mal so südlich von Rom, der zum Überwintern einlädt ?- die Gartenzwergidylle wär jetz nicht unsere Wahl. Mit dem Wetter kann man immer Pech haben, auch in Spanien, das is nu mal so. Aber wisst Ihr was, beschriebener Platz ist für manche Leute immer noch besser, als im grauen D vor dem Fernseher oder im Wartezimmer beim Doc zu versauern Geschmacksache sagt der Affe und beißt in die Kernseife- brhh schüttel- Bin gespannt , wer einen Tipp hat für einen tollen Platz-a presto , voglio ringraziarvi- buona giornata Bunda
tobi02 am 18 Jan 2015 13:23:13 also mal davon abgesehen- kennt denn jemand einen Platz in Italien, na mal so südlich von Rom, der zum Überwintern einlädt ?
ät bunda ja kenne ich. In der Nähe von Akargas. Den werde ich hier aber sicher nicht im Forum posten. Das ist halt mit den Geheimtipps so. Die will eben keiner an die grosse Glocke hängen. Auf Sardinien gibt es auch einige sehr schöne Plätze die ganzjährig offen haben (wenn auch nicht viele). Da müsste ich aber selber suchen. Und ganz ganz sicher gibt es das auch in Südspanien zu Hauf. Die haben ebenfalls 100te von Kilometern Küste. Zur Not tuhens auch die Kanaren (auch da werden es von Jahr zu Jahr mehr Wohnmobile. Ich habe Deutsche mit WOMO im November dort getroffen und ein wenig geplaudert. Die sagten die Fähre wäre rappelvoll mit weisser Wahre gewesen.). Da gibt es dann aber nahezu keine Campingplätze.
bubaloo am 18 Jan 2015 16:24:47 Hallo Tobi, also das hatten wir doch jetzt schon öfter- Mund wässrig machen und dann sagen- nö nicht ins Forum- natürlich darf ein jeder sein Geheimplätzchen behalten-- geheim und schweigend ! Was die Kanaren angeht- ich habe 6 Jahre dort gelebt, und als ich vor 2 Jahren mal wieder zu Besuch da war- mit dem Flieger- war ich entsetzt- ja genau überall weiße Riesen und nirgendwo Entsorgungsstationen- jedenfalls nicht auf Lanzarote. Da wir in D noch nicht mal mehr ein bisschen Wasser ins Gebüsch leeren können, ohne dass gleich auf Krawall gebürstet wird, wundere ich mich schon ?????????????? Aber zurück zum Thema- bella italia zum Überwintern ohne Gartenzwerge...............Bunda
|
|