rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frühjahrstour

kupi am 27 Dez 2014 18:19:09

Hallo alle zusammen, wir haben jetzt endlich im Dezember unser WoMo auch bekommen, einen Weinsberg Carabus.Am liebsten möchte man ja gleich los fahren. Wir überlegen auch, wo es zuerst hingehen soll, entweder nach Italien oder vielleich Spanien. Wo hat man denn die besseren Chancen mit dem Wetter ? Vielleicht planen wir Mitte Februar, oder auch Ende Februar in den Süden aufzubrechen. Hat noch wer von Euch ähnliche Pläne?

Bis dann erstmal!!
Freue mich über Anregungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ktmpower am 27 Dez 2014 23:47:38

Hallo,

wir wollen auch ( Urlaubsbedingt ) Anfang März in den "sonnigen" Süden / Westen.....
Da wir gerne uns bei längeren Aufenthalten auf Campingplätzen stellen, wird das glaub ich nicht ganz einfach......Winterpause.
Als grobe Richtung haben wir uns Languedoc-Roussillon + Costa Brava oder Kroatien überlegt.

Guido

volki am 28 Dez 2014 01:20:20

kupi hat geschrieben: , entweder nach Italien

Falls das neue WoMo mit Sommerreifen geliefert wurde, daran denken auf gewissen Autobahnen und Strassen in Norditalien ist Schneepneu- Pflicht und Ketten müssen im Auto sein

In der Provinz Mailand sind von 15. November bis zum 31. März Winterreifen für alle Fahrzeuge vorgeschrieben, unabhängig von den konkreten Wetter­be­dingungen. Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen kann die Verordnung auch früher in Kraft treten oder verlängert werden. Als Ausnahmeregelung sind statt der Winterreifen auch Schneeketten erlaubt.

eventuell nicht vollständig :cry:

Anzeige vom Forum

kupi am 28 Dez 2014 08:40:44

Hallo volki, ja, es hat Sommerreifen! Wollen uns aber Winterreifen zulegen. Vielleicht gibt es ja nach dem Fest Schnäppchen und Preisrabatte! Haben bisher auch meistens Campingplätze genutzt. Waren letztes Jahr noch mit dem Wohnwagen unterwegs, auch im Juli in Kroatien, bei Porec. War super dort! Früher waren wir jedes Jahr in Griechenland. Auch Costa Brava hatten wir schonmal im Frühjahr gemacht. Ist lange her, waren die Kinder noch mit. Aber ich denke in Kroatien haben die Campingplätze noch nicht so früh geöffnet, die meisten schließen auch schon Ende September. Oder wollt ihr ev. weiter südlich fahren?

von kupi

volki am 29 Dez 2014 01:30:43

Wenn's euch nicht zu weit ist, der Campingplatz "Safaribeach" in Ulcinj (Montenegro) hat das ganze Jahr geöffnet
Wohnmobil, über 6 Meter lang, 2 Personen, Strom, Internet, Wasser usw. kostet 12 Euro/Tag, abzgl. Campingcard Rabatt von 10%

Ewig langer Sandstrand

--> Link

kupi am 19 Jan 2015 09:44:35

Hallo,

das hört sich ja gut an, habe mir gleich den Platz mal angeschaut. Werden wir bestimmt dieses Jahr besuchen. Und echt preiswert! Danke für den Hinweis!

schleifer am 19 Jan 2015 10:14:25

wenn ich das richtig sehe sind keine Preise auf der HP hinterlegt bin gerade auch beim überlegen
da wir 4 Wochen im März nach Kroatien fahren

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Film Onda Azzurra Italien Überwintern
LPG Tankstelle in LIVIGNO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt