Hallo zusammen!
Ich habe mir im letzten Jahr für meine 9jährigen Zwillinge, unseren Schäferhund und mich ein Frankia Wohnmobil gekauft. Hinten habe ich mir auf dem Dach eine Klimaanlage gegönnt. Nun war ich im August 17 Tage auf Deutschlandreise und habe festgestellt, dass ich mit diesem großen Wohnmobil 8,44 m sowieso schon mal und mit der Klimaanlage "erst Recht" nicht wirklich willkommen bin. Ich glaube, dass das Surren der Klimaanlage tatsächlich nachts stört und ich mitsamt Kindern und Schäferhund irgendwie versnobt rüberkomme.... Da dachte ich mir: Ver- und Entsorgen kann ich auch tagsüber, zum Übernachten steuere ich verwaiste Parkplätze an. Ist eh billiger als die Stellplätze, Kinder und Hund stören niemanden und weder wir gehen den anderen auf den Geist, noch geht mir auf den Geist, dass wir jemanden stören.
Jetzt habe ich die Frage nach dem passenden Aggregat. Ich bin technisch interessiert und nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber die Angaben über Leistung werden bei dem Gerät Kipor IG2600 in kVA angegeben und die Geräuschimmission in db(A).
Das übersteigt meine Kenntnisse und die leistungsstärkeren Aggregate wiederum meine Körperkraft, weil die mit 60 Kilo schon schwerer sind als ich und ich sie nicht mehr alleine bewegen kann.
Also: Könnte mir die Anschaffung des Kipor IG2600 oder des Honda EU 20i helfen oder komme ich damit auch nicht weiter. Die Klimaanlage ist von TRUMA. Die Leistung müsste ich erst nachlesen, meine aber der Verkäufer habe von 1200 Watt gesprochen.....
Und noch was... Ich sehe das richtig, dass die bösen Menschen mir so ein Ding problemlos klauen können, derweil ich im WOMO schlafe, weil ich das Gerät gar nicht gegen Diebstahl schützen kann?
Meine nächste Tour geht in die Toskana. Brauche ich für Italien andere Stromadapter und Gardena-Anschlüsse?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Anne