aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Fenster tauschen

sleibnink am 06 Feb 2014 19:14:12

Hallo zusammen,

ich schaue mir am Sonntag in Fahrzeug an, bei dem eines der Fenster kaputt ist. So wie ich es auf den Fotos sehen kann ist es gesprungen / gerissen.

Undicht soll das Fahrzeug dadurch nicht sein.

Der Verkäufer hat das neue Fenster schon da, es wird mit verkauft.

Da ich mich noch nie mit Wohnmobil Aufbauten beschäftigt habe hier die Frage, ob ein Einbau ohne besondere Fähigkeiten und Werkzeug selbst möglich ist, oder ich die Arbeiten lieber in einer Werkstatt machen lassen soll. (Was kostet das ca.?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 06 Feb 2014 19:20:42

Wenn nur die Scheibe gerissen ist. Rechts u links die Aufsteller abschrauben, Fenster ganz weit hoch anheben und seitlich raus ziehen. So zumindest bei den üblich verbauten.
Hier ein Link wo ein ganzes Fenster getauscht wird --> Link

sleibnink am 06 Feb 2014 19:37:28

Das Klingt einfach.

Wenn der Rahmen auch getauscht werden muss, abschrauben und beim Einbau mit Dekalin abdichten, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Anzeige vom Forum

frankAtWork am 06 Feb 2014 20:02:39

Ist nicht schwer. Einfacher ist es wenn man den Rahmen mit einem Heißluftfön vorsichtig bearbeitet. Dann kann man nach kurzer Zeit den Rahmen von der Ecke an rausdrücken. Ich mache das immer mit den Füßen ;-)
Fenster tauschen wurde oben schon richtig beschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sikaflex oder Krypton ?
EDDING auf GFK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt