aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi mind. 6Zoll?

norbert1958 am 07 Feb 2014 10:17:29

Hallo,
ich möchte mir ein neues Navi fürs Womo zulegen.
Es sollte mindestens 6 Zoll groß sein,
lebenslanges Kartenupdate haben.
Meine bevorzugten Reiseländer sind Kroatien und Spanien.
Bei meinem jetzigen TomTom, ist der Speicher integriert,
so das ich immer Karten tauschen muß, je nach dem in welches Land ich fahre,
das will ich nicht mehr.
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke für Eure Hilfe.
Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 07 Feb 2014 11:23:34

Moin moin,
ich wurde dafür uberhaupt kein navi mehr empfehlen, sondern ein 7 Zöller Tablet. Die Navigation kannst Du Dir in x-Varianten kostenfrei- oder pflichtig draufladen.

Mit besten n

Wolf

sternleinzähler am 08 Feb 2014 00:37:25

Zustimmung aus meiner Sicht!
Fahre mit dem kleinen Ipad (Navigon und Sygic) und bin begeistert!
Einziger Wehrmutstropfen: POIs geht nur "umständlich" , mit extra Apps oder genauer Vorplanung (z.B. Forum Stellplätze).

Anzeige vom Forum

rodiet am 08 Feb 2014 12:24:08

Hallo Norbert,

6" Navis gibt es kaum welche.
Ich verwende seit einen Jahr ein 7" Tablet, wo ich mehrere Naviprogramme drauf habe.
So ein Tablet wäre auch meine Empfehlung für dich.

campjackson am 08 Feb 2014 12:31:30

Habe mir gerade das Ventura Snooper 6400 bestellt - habe es auf der CMT gesehen und viel drüber gelesen. Ich denke das ist eine gute Wahl.

norbert1958 am 08 Feb 2014 13:57:54

Hallo,
was hast Du bezahlt?
Ist es mit einmaligem Update oder lebenslangem?
Interessant klingt es schon.
Hat aber auch einen guten Preis,
der mich nicht unbedingt abschreckt.

norbert1958 am 08 Feb 2014 13:59:17

Hatte ja auch nur geschrieben mindestens 6 Zoll,
da mein 5 zoll TomTom viel zu klein ist.
7 Zoll ist doch auch OK.

campjackson am 08 Feb 2014 14:02:00

Bei Amazon 449 - achtung es gibt das 6400 auch als Truck Navi - dieses ist etwas billiger.
Ich habe es noch nicht bekommen und kann noch nichts sagen - mit allen mit den ich gesprochen habe ...bzw. was ich gelesen habe ist das Ding Klasse - wenn nicht geht es an Amazon zurück.
Es hat auch Updates...for free.

norbert1958 am 08 Feb 2014 14:35:37

Das Gerät scheint sehr interessant zu sein,
da man auch eine Rückfahrkamera anschließen kann.
Da ich eine Kamera habe, mit 7 Zoll Monitor, könnte ich mir diesen ja sparen, wegen dem Platz.
Nur hat Jemand das schon mal angeschlossen,
ich weiß nicht was für Eingänge das Navi hat.

traveller69 am 08 Feb 2014 16:28:14

Hallo Norbert,
habe auch das Ventura mit der Rückfahrkamera verbunden und die Kabel hinterm Amaturen-Brett verlegen lassen. Eine saubere Sache, würde ich jeder Zeit wieder so machen. Carguard sind die Vertriebspartner in Deutschland/Österreich und sehr hilfsbereit. Inzwischen scheint lebenslanges Kartenupdate inklusive zu sein. Keine Ahnung, ob das auch gilt, wenn man über Amazon oder ähnliche Quellen bezieht.
Wie jedes Navi hat es so seine Besonderheiten, was die Kartendarstellung und Ansagen betreffen, aber das ist Gewöhnungssache. Generell leitet das Navi einen eher über Autobahnen, als durch Orte, auch wenn das deutlich kürzer und manchmal auch mal schneller wäre. Kartenfehler kommen natürlich auch vor und ich empfehle nicht jeder berechneten Route blind zu folgen. Aber gelegenlich hat auch das Navi recht: Ich hatte mich über die umständliche Routenführung gewundert und die Anweisungen ignoriert bis ich vor einer 2,5 m "hohen" Brückendurchfahrt stand :D
Es ist schon praktisch, dass man die Fahrzeugabmessungen eingeben kann ...

esy am 08 Feb 2014 16:55:27

Ich probire grade das NAVBEN PL-NG 704 HD 7"und es macht einen guten eindruck und der preis ist 76,00€ !

Gast am 08 Feb 2014 20:37:02

Ich würde ihnen ebenfalls ein 7 Zoll tablet empfehlen. Das Google Nexus oder das Ipad-Mini mit der Software von Navigon sind ziemlich gut. Man sollte nur ein Autoladegerät mit mindesten 2400 Milliampere verwenden, sonst hält das tablet nicht unbergrenzt lange durch. Die Navisoftware Copilot Premium HD ist aus Preis-Leistungsgesichtspunkten auch recht ordentlich. Es gibt ständige Updates und beide Softwareprogramme funktionieren auch offline (kein Datenverbrauch im Ausland!)

....

Es ist wichtig zu verstehen,was Andere meinen, wenn sie sagen, was sie meinen!

garagenspanner am 08 Feb 2014 20:39:49

Snooper Ventura s8000 , bin sehr zufrieden mit dem Gerät

Jan

norbert1958 am 09 Feb 2014 18:02:58

Diese Snooper Navis sind ja wohl sehr gut.
Habe mich damit jetzt weiter beschäftigt,
und werde wohl das 8500 pro mir zulegen.
Bei der Preisklasse spielen 100 € keine große Rolle mehr.

traveller69 am 09 Feb 2014 20:13:34

Das Snooper ist sicherlich kein Fehler. Da es relativ groß und schwer ist, habe ich den Saugnapfhalter so an der Scheibe platziert, dass die Unterkante des Bildschirms auf dem Amaturenbrett aufliegt. So wackelt und hüpft nichts während der Fahrt und der Halter bleibt über Monate kleben, egal ob bei Hitze oder Frost.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird das Bild der Rückfahrkamera automtisch aufs Snooper gelegt. Da es aber ein paar Sekunden extra zum Starten braucht, schalte ich das Snooper zuerst ein, bevor ich den Zündschlüssel drehe. So kann ich dann gleich losfahren.
Weitere Besonderheiten fallen mir nicht ein - viel Spaß damit!

kawaudi am 09 Feb 2014 20:15:16

--> Link
Bei Lidl am 17.02.

beanmika am 18 Feb 2014 22:54:44

Hallo Norbert
schau dir mal das an: Ein Radio mit allem,was Dein Herz begehrt. Das neue Aurora G7 von icartech, Berlin. Nicht gerade billig, aber mit einem DIN1 Schacht muss ich nicht auf
7 Zoll Display verzichten. Super Klang, alles kompakt, schnelles laden und erweiterbar bis zum Abwinken, ich bin hellauf begeistert.
Das Gerät hat auch Ebay oder Amazon im Vertrieb

Bernhard

woslomo am 19 Feb 2014 11:19:10

Ich habe mir kürzlich ein 7" Navi für knapp über 60€ aus der Bucht mit IGO8 und EU-Karten mit 45 Ländern und kostenlosem Update aus China gekauft.
Der Empfänger ist erstaunlich empfindlich, die Bedienung einfach. Zusätzliche POIs lassen sich recht einfach auf bis zu 16GB SD-Karten installieren.
Weitere WinCE Programme laufen auf dem Tablett auch ohne Probleme.
Interessant ist, dass bei Problemen ein recht schneller und hilfsbereiter Kontakt bereitsteht.
Es gibt da auch Navis mit erweiterten Funktionen (Truck, Bluetooth usw). Die sollen nicht so ganz stabil laufen.
Wenn ich die Preise und die Fähigkeiten der großen Anbieter damit vergleiche, dann sehe ich für mich keine wirklichen Vorteile die mir die höheren Preise bringen könnte.

Gast am 19 Feb 2014 12:09:43

das Ding habe ich auch erworben. SUPER!

Es ist doch sinnlos alles diese zu erklären. Da redeste gegen Windmühlenflügel an.

Die Unwissenden schnacken von TomTom, Becker und Co. ohne zu wissen was denne drinne steckt.
Keine Ahnung vom Betriebssystem, Speichergröße, Erweiterungsmöglichkeit usw.
Aber die Schlagworte Updates lebenslang möglich scheinen wichtig zu sein. Dabei ist das eben wichtig zu wissen was intern geliefert wird.
Und: Welches Leben denne??? Das vom Gerät oder das des Users??? hahaha

PIONEER z.B.hat eine abgewandelte Igo8 - Version als Bs, gut gesichert, stabil und übersichtlich.

Alle China - Geräte der Preisklasse 60-80€ haben übrigends auch die freie Version iGo8.x.y als BS.
Einfachste Updates sind möglich durch einfaches erneuern der Map-Dateien, der POI-Dateien usw. Dies wurden hier mehrfach angeboten.

Ist vergleichbar mit den unkaputtbaren japanischen Autos. die sind top, dürfen es aber nicht sein. Auch hier wird von Qualität aus Germanien gefaselt.

campjackson am 19 Feb 2014 12:25:53

Ich will aber nich billig! 8)

Gast am 19 Feb 2014 12:36:34

tutnix11"]das Ding habe ich auch erworben. SUPER!

Alle China - Geräte der Preisklasse 60-80€ haben übrigends auch die freie Version iGo8.x.y als BS.
Einfachste Updates sind möglich durch einfaches erneuern der Map-Dateien, der POI-Dateien usw. Dies wurden hier mehrfach angeboten.

Leider sind nicht alle User PC Profis, ich übrigens auch nicht.
Würde ich so ein Gerät kaufen, könnte ich es ungenutzt in die Tonne hauen,
weil ich von Map Dateien, Poi dateien usw. keine Ahnung habe
und dann sind mir selbst 60.- € zu schade, um die weg zu werfen.
Wenn Dich ein Chemiker bittet, Du mögest ihm den Zitronensäurecyclus erklären,
--> Link
das sei doch ganz einfach, würde es Dir ähnlich gehen wie mir mit allerlei Dateien.
Die Foren sind voll von verzweifelten Navi Nutzern, die glaubten,
sich so einen Schrott leisten zu müssen.
"Wenn alle alles könnten, wären die Gelernten ja Deppen".
Kaufe ich mir ein TT oder Medion, dann schalte ich es ein und es tut,
was es soll und was der Hersteller verspricht.
Und wenn nicht, rufe ich die Hot-Line oder schicke es zurück
und dann kommt es wieder und geht wieder. Meistens :D

Gast am 19 Feb 2014 12:49:00

Die hier genannten Dinger sind nach dem Einschalten ebenso voll funktionsfähig wie die "Qualitätsgeräte" aus Ger. Mit aktuellen Daten wie Maps und POI`s. Das zu bezweifeln ist Quatsch.
Wer ein Handy bedienen kann ist auch kein PC-Profi, dazu gehört schon mehr.
Aber Dateien durch kopieren (Updates) zu ersetzen ist dennoch Grundwissen am PC.
Wer selbst das nicht schnallt....???!!!

Und: Die meisten Hersteller lassen in China produzieren, Sieh Apple, Lenovo und Co. Verkaufen den Kram hier mit 4-fachem Preis damit sie sich den 2. Porsche kaufen können. NÖ!

Gast am 19 Feb 2014 13:21:47

tutnix11" hat geschrieben:

Mit aktuellen Daten wie Maps und POI`s. Das zu bezweifeln ist Quatsch.
Wer ein Handy bedienen kann ist auch kein PC-Profi, dazu gehört schon mehr.
Aber Dateien durch kopieren (Updates) zu ersetzen ist dennoch Grundwissen am PC.

Als Dipl. Ing. oder Dipl.Ing. FH sollte man so was schon können....... :wink:

BurnerWil am 19 Feb 2014 13:39:47

Ich kann Peter da nur recht geben. Es gibt sehr viele Menschen für die sich die EDV-Welt aus welchen Gründen auch immer, nicht erschliesst. Für Technik-Affine ist das alles fein, viele wollen die Geräte jedoch eindach nur nutzen und sich weiter keine Gedanken machen. Für diese ist Update, kopieren und Dateien über ein anderes Mdium einspielen schon höheres IT-Wissen.
Uns gegenüber wohnt ein Vollakademiker, der ist schon mit einfachsten Textverarbeitungen überfordert. Smartphone geht garnicht und Tablet ist Teufelszeug :roll: Sein Diktaphon kann er bedienen, das muss reichen :D
Navi ist für ihn schon eine echte Herausforderung (und der ist nicht dumm, 1er Abi und Uni-Abschluss summa cum laude)

Gast am 19 Feb 2014 14:13:04

Ihr habt schon z.T. Recht, ist alles kein Selbstzweck.
PC, Lappi, Handy und Navi sind Werkzeuge. Sonst nix. Dennoch schönes Spielzeug.

Aber ohne geht`s nicht mehr, es sei denn mann/frau lebt im Nirwana. Oder verschließt die Augen vor der Realität. Auch ok, wer`s denne so mag.

Aber das wird langsam OT.

Gast am 19 Feb 2014 14:43:26

BurnerWil" hat geschrieben:

Ich kann Peter da nur recht geben.
Es gibt sehr viele Menschen für die sich die EDV-Welt aus welchen Gründen auch immer, nicht erschliesst.
Für Technik-Affine ist das alles fein, viele wollen die Geräte jedoch eindach nur nutzen und sich weiter keine Gedanken machen
.
Für diese ist Update, kopieren und Dateien über ein anderes Mdium einspielen schon höheres IT-Wissen.

Danke Wilfried !

tiroler am 19 Feb 2014 14:53:32

>>> tutnix11

Die Unwissenden schnacken von TomTom, Becker und Co. ohne zu wissen was denne drinne steckt.
Keine Ahnung vom Betriebssystem, Speichergröße, Erweiterungsmöglichkeit usw.

Du schreibst Igo8 als BS, wenn du BS= Betriebssystem meinst, das ist nicht richtig IGO ist ein Applikation .

BurnerWil am 19 Feb 2014 15:24:17

Freetec 598 hat geschrieben:
Danke Wilfried !

Gerne,
Habe seit 1981 mit Datenverarbeitung und Kommunikation zu tun. Ich bin immer noch erstaunt, was wir "normalen" Menschen so abverlangen. Besonders unrter dem Stichwort "Plug and Play" :D
Wie gesagt, wen es interessiert und wer daran Spass hat, super. Aber das sind nun mal nicht alle. Und bitte nicht vergessen, heute lösen wir mit der Informationstechnologie zu einem grossen Teil Probleme, die ohne garnicht da wären. Stichwort Börse :D

Gast am 19 Feb 2014 16:02:24

"BurnerWil" hat geschrieben:

Gerne,
Habe seit 1981 mit Datenverarbeitung und Kommunikation zu tun. Ich bin immer noch erstaunt, was wir "normalen" Menschen so abverlangen. Besonders unrter dem Stichwort "Plug and Play" :D

Wie gesagt, wen es interessiert und wer daran Spass hat, super. Aber das sind nun mal nicht alle. Und bitte nicht vergessen, heute lösen wir mit der Informationstechnologie zu einem grossen Teil Probleme, die ohne garnicht da wären. Stichwort Börse :D

Wilfried, Du hast ja sowas von Recht :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

andwein am 20 Feb 2014 11:22:32

Kenner der Materie wissen:
Es heißt meistens nicht "Plug & Play", sondern "Plug & Pray" oder "Plug & Cry"
OT
(Ich habe gerade meinen 4 Jahre alten Löwe Fernseher nach 2 Wochen rumprobieren den "Erklärungston für Sehbehinderte" abgestellt. War nur hörbar in "Das Erste HD", nicht in allen anderen Sendern. Im hochwertigen Bedienungsmanual war zu dem Thema nichts zu lesen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein Cap 910 oder Oyster 85 MAROKKO
Osyter 85 Sat Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt